Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony Europe GmbH mehr verpassen.

Sony Europe GmbH

Sony bringt die 3D-Technologie ins Wohnzimmer

Berlin (ots/PRNewswire)

- Das Unternehmen wird 2010 die Vermarktung der 3D-Technologie
vorantreiben. BRAVIA Fernseher werden im kommenden Jahr 3D-Bilder für
Filme und Videospiele in 1080p Full-HD-Auflösung liefern
Im Rahmen der IFA Pressekonferenz gab Sony bekannt, dass das
Unternehmen 2010 die 3D-Technologie ins Wohnzimmer einziehen lassen
und damit bei der Vermarktung von 3D eine Vorreiterrolle spielen
wird.
Im kommenden Jahr wird Sony den ersten 3D-kompatiblen BRAVIA
LCD-Fernseher auf den Markt bringen. Dank Frame-Sequenz-Display- und
Active-Shutter-Glas-System zeigen die innovativen Fernseher
abwechselnd Bilder für das linke oder rechte Auge und erzeugen so den
dreidimensionalen Effekt. Gemeinsam mit der eigens entwickelten High
Frame Rate-Technologie von Sony wird so die Wiedergabe hochwertiger
3D-Bilder in Full High Definition-Auflösung möglich. Beide
Technologien bilden das Herzstück für bislang unerreichten 3D-Genuss.
Neben der Einführung 3D-kompatibler BRAVIA LCD-Fernseher wird
Sony zahlreiche weitere Geräte wie Blu-ray Player, die PlayStation 3
und VAIO Notebooks 3D fähig machen. So entstehen auf einen Schlag
zahlreiche Möglichkeiten, 3D-Inhalte - von 3D-Filmen bis hin zu
stereoskopischen 3D-Games - zu Hause zu geniessen.
Im wachsenden Sektor 3D-Kino hat Sony die Verbreitung der
3D-Technologie bereits durch Geräte zur Aufnahme, Produktion und
Wiedergabe von 3D-Filmen unterstützt und vorangetrieben. Die Zahl der
digitalen 3D-Leinwände steigt kontinuierlich an und dürfte laut
Screen Digest bis Ende 2009 bei 7.000 liegen. Neben 3D-Filmen fördert
Sony mit seinem Sortiment professioneller 3D-Produkte auch das
Wachstum der 3D-Produktion und -Distribution in weitereren
Entertainment-Bereichen, wie etwa Theater- und Musikaufführungen
sowie beim Sport.
Ganz im Einklang mit dem neuen weltweiten Claim "make.believe",
der die Fähigkeit von Sony transportiert, Ideen Wirklichkeit werden
zu lassen, wird das Unternehmen die Synergien zwischen den einzelnen
Produktbereichen der Gruppe weiter ausbauen. Sony wird seine
umfangreichen technischen Ressourcen aus dem Profi- und
Konsumentensegment nutzen, um den Kunden ab 2010 optimale
3D-Erlebnisse zu Hause zu bieten.
Während der IFA können Besucher am Sony Stand in Halle 4.2. eine
3D-Präsentation erleben, wie sie der BRAVIA Fernseher mit High Frame
Rate-Technologie und 1080 P Full-HD-Auflösung möglich macht. Zu sehen
sein werden Inhalte von Sony aus den verschiedensten Bereichen:
Videospiele, Filme, Fussball-Action und Sport-Entertainment. Ab dem
kommenden Jahr wird es dann dreidimensionales Fernsehen nicht nur im
Kino, sondern auch im Wohnzimmer geben.
Umweltinfo
Sony unterzieht seine Produktions-, Betriebs- und
Geschäftsprozesse einer laufenden Kontrolle, um zu gewährleisten,
dass seine Produkte auf umweltfreundliche Weise entwickelt werden.
Dabei lassen sich im Wesentlichen drei Bereiche unterscheiden:
Produkt
Halogenierte Stoffe können bei falscher Entsorgung ein
Umweltrisiko darstellen. Um dieses Risiko zu minimieren, werden bei
bestimmten gedruckten Schaltungen halogenfreie
Flammverzögerungsmittel verwendet.
Prozess
Das ausführliche Benutzerhandbuch wird elektronisch auf CD-ROM
zur Verfügung gestellt, um den Papierverbrauch zu reduzieren.
Die Produktverpackung besteht zu 100% aus Recyclingpapier, um die
Umweltbelastung zu vermindern. Zum Bedrucken des Kartons wird
Druckfarbe auf Pflanzenölbasis ohne flüchtige organische Verbindungen
(VOC) verwendet.
Planet
Sony will eine Führungsrolle als verantwortungsbewusster
Hersteller einnehmen. Dazu konzentrieren wir uns auf drei
Kernbereiche:
1. Verringerung des CO2-Ausstosses
2. Erhöhung des Anteils an erneuerbaren Energien in den
Produktionsstätten
3. Minimierung der Ressourcen, die in unseren Betrieben zur
Produktion eingesetzt werden.
Weitere Informationen:
    Gerrit Gericke
    PR Manager
    Sony Deutschland GmbH
    Telefon: +49(0)30-2575-4067
    Telefax: +49(0)30-2575-604067
    E-Mail:  gerrit.gericke@eu.sony.com
    Web: http://www.sony.de
    Vanessa Hülse
    häberlein & mauerer AG
    agentur für public relations
    Telefon: +49(0)30/726-208-162
    Telefax: +49(0)30/726-208-250
    E-Mail:  vanessa.huelse@haebmau.de
    Web: http://www.haebmau.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Gerrit Gericke, PR Manager, Sony Deutschland
GmbH, Telefon: +49(0)30-2575-4067, Telefax: +49(0)30-2575-604067,
E-Mail: gerrit.gericke@eu.sony.com; Vanessa Hülse, häberlein &
mauerer AG, agentur für public relations, Telefon:
+49(0)30/726-208-162, Telefax: +49(0)30/726-208-250, E-Mail:
vanessa.huelse@haebmau.de

Weitere Storys: Sony Europe GmbH
Weitere Storys: Sony Europe GmbH