Sony präsentiert mit "make.believe" einen neuen weltweiten Claim
Berlin (ots/PRNewswire)
- Die neue globale Markenbotschaft von Sony transportiert den kreativen Geist des Unternehmens und dessen Fähigkeit, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Sony präsentiert im Rahmen der IFA 2009, der weltweit grössten Messe für Unterhaltungselektronik, den neuen konzernweiten Claim "make.believe" (sprich: make dot believe).
Mit "make.believe", als Symbol für den kreativen und innovativen Geist von Sony, führt das Unternehmen erstmals einen einheitlichen Claim für alle Entertainment- und Elektronik-Sparten weltweit ein. "make.believe" bündelt sämtliche Kommunikationsmassnahmen von Sony in den Bereichen Elektronik, Games, Film, Musik, Mobiltelefone und Netzwerkdienste.
"Im Zuge der Weiterentwicklung von Sony und unseres Bestrebens, das Beste aus Elektronik, Entertainment und Technologie in das Zuhause unserer Kunden zu integrieren, ist ein allumfassendes und einheitliches Marken-Image wichtiger denn je", erklärte Sir Howard Stringer, Chairman, CEO and President, Sony Corporation. "make.believe' wird nicht nur den innovativen Geist unserer Mitarbeiter und Produkte beflügeln - der neue Claim wird uns auch von unseren Mitbewerbern differenzieren und Konsumenten weltweit dazu inspirieren, sich von allem, was Sony zu bieten hat, begeistern zu lassen."
"believe" ist die Kraft der Inspiration, während "make" die Umsetzung dieser Inspiration in Produkte und Erlebnisse für die Kunden symbolisiert. "dot" ist die Verbindung und der Ort, wo beides aufeinander trifft - und Magie entsteht.
Was dies für Europa bedeutet, erläuterte Fujio Nishida, President of Sony Europe: "Entscheidend ist für uns, wie sich make.believe' in überzeugende Produkte, Inhalte und Dienste für die Konsumenten umsetzen lässt, die ihnen unvergleichliche Nutzererlebnisse bieten. make.believe' steht für den Spirit von Sony, den wir mit unserem einzigartigen Entertainment-Angebot stets aufs Neue entfachen. Ganz im Sinne das Claims make.believe' wird Sony im nächsten Jahr 3D auf den Markt bringen und das Wohnzimmer als häusliche Unterhaltungszentrale mit spannenden, aussergewöhnlichen 3D-Entertainment-Erlebnissen weiter stärken. Darüber hinaus werden wir in bedeutenden europäischen Märkten auch Online-Video-Downloads über das PlayStation Netzwerk einführen."
Weitere Informationen: Silke Bernhardt Head of PR Sony Deutschland GmbH Telefon: +49(0)30-2575-604055 Telefax: +49(0)30-2575-4036 E-Mail: silke.bernhardt@eu.sony.com Web: http://www.sony.de Désirée Kuhm häberlein & mauerer AG agentur für public relations Telefon: +49(0)30-726-208-139 Telefax: +49(0)30-726-208-250 E-Mail: desiree.kuhm@haebmau.de Web: http://www.haebmau.de Sony Europe Sylvia Shin Corporate Communications Europe Telefon: +44(0)1932-816614 E-Mail: Sylvia.Shin@eu.sony.com
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Silke Bernhardt, Head of PR, Sony Deuschland
GmbH, Telefon: +49(0)30-2575-604055, Telefax: +49(0)30-2575-4036,
E-Mail: silke.bernhardt@eu.sony.com; Désirée Kuhm, häberlein &
mauerer AG, agentur für public relations, Telefon:
+49(0)30-726-208-139, Telefax: +49(0)30-726-208-250, E-Mail:
desiree.kuhm@haebmau.de; Sony Europe, Sylvia Shin, Corporate
Communications Europe, Telefon: +44(0)1932-816614, E-Mail:
Sylvia.Shin@eu.sony.com