Alle Storys
Folgen
Keine Story von BMW Group mehr verpassen.

BMW Group

MINI schafft Raum für kreative Sprünge
Partnerschaft mit Snowboardhersteller Burton und Wettkampf um den Creative Use of Space Award starten in Laax/Schweiz

München/Laax (ots)

Der Automobilhersteller MINI startet bei einem der bedeutendsten 
Snowboardevents weltweit, den Burton European Open in Laax, seine 
Partnerschaft mit der Snowboardkultmarke Burton. Beide Marken 
behalten dabei den Spaß ihrer Fahrer fest im Blick und agieren 
zusammen bei den Burton Global Open Series (BGOS), die in diesem Jahr
noch die Wettbewerbe Burton Canadian Open (1. Februar bis 6. Februar 
in Calgary, Kanada) und Burton US Open (7. bis 13. März in Stratton, 
USA) umfasst.
"MINI und Burton sind in ihrem jeweiligen Segment Benchmark. Hier 
kooperieren zwei sehr starke und emotionale Marken, die beide 
individuellen Fahrspaß bei kreativem Design garantieren. Snowboards 
und Autos sind mehr als nur Fortbewegungsmittel: Sie stehen für ein 
Lebensgefühl", so Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter MINI Brand 
Management.
Der Creative Use of Space Award für den kreativsten Lauf
Sowohl MINI als auch Burton ist es wichtig, dass nicht nur die 
tricktechnischen Höchstleistungen einen Preis erhalten, sondern auch 
die Aktionen und Sprünge honoriert werden, die ein Maximum an 
Kreativität, Interaktion mit der Umgebung und persönlichen Style zum 
Ausdruck bringen. "Begrenzten Raum möglichst kreativ nutzen" - ganz 
im Sinne der MINI Philosophie.
Mit dem morgigen Start der Halbfinal- und Finalläufe der Halfpipe-
und Slopestyle-Wettbewerbe, werden die Beiträge der teilnehmenden 
Fahrer zur Idee "Creative Use of Space" von Kamerateams dokumentiert.
Ab 21. Januar werden die kreativsten Beiträge aus Laax als Webclips 
auf http://www.facebook.com/MINI präsentiert. Nach jedem Event können
die User die unterschiedlichen Clips anschauen und über den "like" 
Button ihren persönlichen Favoriten aussuchen. Die beliebtesten Clips
der BGOS Tour-Stopps in Laax, Calgary und Stratton kommen als Event 
Gewinner in das globale Voting. Ende März werden die beiden 
Gesamtsieger des Creative Use of Space Awards feststehen. MINI 
belohnt die kreativste Fahrerin und den ideenreichsten Fahrer mit 
einem Preisgeld von jeweils 25.000 US Dollar.
Alle Teilnehmer des Online Votings nehmen automatisch an einer 
Verlosung einer Reise für vier Personen zu einem Event der Burton 
Global Open Series der Saison 2011/2012 teil.
Mehr Informationen zur Kooperation und zum Creative Use of Space 
Award finden Sie online unter: http://www.facebook.com/mini 
http://www.minispace.com/burton http://www.youtube.com/mini (ab 14. 
Januar 2011)

Pressekontakt:

Steffen Schier, fischerAppelt relations, GmbH
Telefon: +49-89-747466-27, Fax: +49-89-747466-66

Katrin Herold, Produktkommunikation MINI
Telefon: +49-89-382-57185, Fax: +49-89-382-20626

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de

Weitere Storys: BMW Group
Weitere Storys: BMW Group