Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

E-Mailausfall auf sunrise freesurf - freesurf plus - weboffice

Zürich (ots)

Aufgrund technischer Probleme sind seit Montag
21.07.2003, 23:00 die sunrise E-Mail Plattformen freesurf, freesurf
plus und weboffice nicht mehr verfügbar, auch der Zugriff via
Weblogin ist von diesem Ausfall betroffen.
Sämtliche E-Mails, die sich zu diesem Zeitpunkt auf den
entsprechenden Mailservern befanden, sind unwiderruflich verloren.
Alle Kunden/innen, die ein lokales E-Mail Programm (z.B. Outlook
Express) verwenden, sind davon nicht betroffen. Des weiteren geht
sunrise davon aus, dass in diesem Zeitraum eingehende E-Mails
zurückgewiesen worden sind und den Empfänger nicht erreicht haben.
sunrise kann mitteilen, dass zu keinem Zeitpunkt persönliche
Kundendaten wie z.B. Passwörter oder E-Mails für Dritte einsehbar
waren.
sunrise wird sich in den nächsten zehn Tagen mit jedem
Weboffice-Kunden in Verbindung setzen.
Da sich eine grosse Anzahl der freesurf/freesurf plus Kunden/innen
anonym registriert hat, müssen wir zunächst abklären, wie wir mit
diesen Kunden/innen in Kontakt treten können.
Wir danken unseren Kunden/innen für ihr Verständnis. Techniker und
Lieferanten arbeiten mit Hochdruck, dass diese sunrise
E-Mail-Plattformen baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen.
Inzwischen informieren wir unsere Kunden/innen alle zwei Stunden über
den neuesten Stand via http://internet.sunrise.ch.
sunrise
sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss
der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die
TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG.
sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste
Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie,
Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste
GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und erlaubt, bereits 97% der
Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge von
über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und
leistungsfähiges Glasfasernetz  - schweizweit. sunrise beschäftigt
rund 2500 Mitarbeiter/-innen.

Kontakt:

sunrise media-hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Telefon 0800 333 000
Fax: 0800 333 001
E-Mail: media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 23.07.2003 – 08:21

    E-Mailausfall auf freesurf - freesurf plus - weboffice

    Zürich (ots) - Wegen technischen Problemen ist es zur Zeit nicht möglich, E-Mails über freesurf, freesurf plus und weboffice zu versenden und zu empfangen, das Weblogin ist davon ebenfalls betroffen. Die sunrise Techniker arbeiten zusammen mit unseren Lieferanten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Um jede einzelne Mailbox neu zu initialisieren, müssen verschiedene Routinen durchlaufen werden, was ...

  • 11.07.2003 – 17:25

    Noch mehr Tempo mit sunrise ADSL

    Zürich (ots) - sunrise erhöht per Anfang August die Bandbreite für ADSL deutlich: Im Downstream können netto neu 300 kbps bzw. 600 kbps verarbeitet werden. Beim Upstream bleibt die Kapazität bei netto 50 kbps bzw. 100 kbps. Als Service für ihre Kunden/-innen kommuniziert sunrise ab sofort die Nettoleistung ihrer ADSL-Lösungen. Mit sunrise ADSL 300 und ADSL 600 verfügt sunrise ab Anfang August über zwei neue attraktive Angebote für den schnellen ...

  • 03.07.2003 – 17:15

    sunrise lanciert umfassende Homepage zu 090x-Nummern

    Zürich (ots) - Mit einer neuen Website für alle Interessierten www.sunrise.ch/0900 sowie einer Rechnungsbeilage für ihre Kunden/-innen startet sunrise ab sofort den landesweit führenden Informationsservice zum Schutz vor Dialern und unerwünschten 090x-Verbindungen. Es ist so schnell passiert: Ein bestätigender Mausclick, ein Tastendruck am falschen Ort - und schon tauchen auf der Monatsrechnung ungeahnt ...