Keinen Anruf mehr verpassen: sunrise call memo - praktisch und kostenlos
Zürich (ots)
Wer bei ausgeschaltetem Handy oder bei ausnahmsweise fehlender Netzabdeckung einen Anruf verpasst hat, wird neu automatisch per SMS benachrichtigt, sobald das Handy wieder auf Empfang ist. sunrise call memo ist ab 8. Dezember 2003 aktiv und kostenlos für sunrise Mobile Prepaid- und Postpaidkunden/-innen, welche die sunrise mailbox nutzen.
sunrise call memo kommt immer dann zum Einsatz, wenn man das Handy ausgeschaltet oder keine Netzabdeckung hat. Ist man etwa mit ausgeschaltetem Handy in einer Besprechung und es ruft jemand an, ohne eine Nachricht auf der mailbox zu hinterlassen, hat man bis anhin nie von diesem Anruf erfahren.
Dem setzt sunrise call memo ein Ende. Denn ist man wieder auf Empfang, erhält man von der Nummer 93510000 automatisch eine SMS. Diese informiert über die Anzahl verpasster Anrufe mit Datum und Uhrzeit und listet maximal die letzten vier Nummern auf, die man nicht entgegennehmen konnte. Die Nummern können direkt aus der SMS auf- und zurückgerufen werden. Eine sunrise call memo SMS kann beispielsweise so aussehen:
Sie Haben 3 Anruf(e) verpasst: (Nummer) (Datum) (Uhrzeit) +411234 XX XX 2/12/03 10:16 +4176 890 XX XY 1/12/03 13:28 +4176 901 XX XZ 30/11/03 15:54
sunrise call memo wurde bereits während einiger Monate erfolgreich getestet und steht jetzt als gebührenfreier Service allen sunrise Mobile Prepaid- und Postpaidkunden/-innen zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist, dass sie bereits die sunrise mailbox nutzen, was beinahe alle sunrise Mobile Kunden/-innen tun. Die Aktivierung des Services wird per SMS mitgeteilt. Es wird jedoch einige Wochen in Anspruch nehmen, ihn für sämtliche Kunden/-innen zu aktivieren.
Unter den Testpersonen erfreute sich der praktische Service grosser Beliebtheit. Wer ihn trotzdem nicht in Anspruch nehmen möchte, kann ihn mit einer SMS an die Nummer 935 mit dem Text "MEMO OFF" deaktivieren. Überlegt man es sich wieder anders, kann der Service einfach mit dem Text "MEMO ON" an die Nummer 935 wieder aktiviert werden.
sunrise
sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 98% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen.
Kontakt:
sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001
E-Mail: media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch