Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

sunrise passt SIM-Karten an: Besserer Service im Ausland und einheitliche Beschriftung

Zürich (ots)

sunrise optimiert die Einstellungen ihrer
SIM-Karten und erleichtert damit ihren Kunden/-innen im Ausland den
Zugriff auf einen lokalen Mobilfunkanbieter mit einem hohem
Qualitätsmassstab wie zu Hause. Zu einem späteren Zeitpunkt werden
die auf älteren SIM-Karten noch mit diAx bezeichneten Dienste
einheitlich unter dem Markennamen sunrise angeboten. Die Änderungen
erfolgen für die Kundschaft vollautomatisch.
sunrise vereinfacht die Serviceleistungen für ihre Kunden/-innen
im Ausland: Optimierungen an den SIM-Karten bewirken, dass sich die
Handys nach der Aktualisierung der SIM-Karte in Zukunft automatisch
in das Mobilnetz des jeweiligen ausländischen sunrise Partners
einwählen.
Hohe Servicequalität: Zu Hause und im Ausland
Die Kunden/-innen haben damit die Garantie, ab sofort auch im
Ausland von einer hervorragenden Abdeckung und einer hohen
Servicequalität profitieren zu können. Da die ausgewählten Partner
zum Beispiel auch WAP, MMS oder GPRS unterstützen, stehen den
Kunden/-innen im Ausland die gleichen Dienste wie zu Hause zur
Verfügung. Bei der Benutzung des Mobiltelefons im Ausland gelten
weiterhin die Tarife des entsprechenden sunrise Partners sowie
innerhalb der sunrise eurozone die einheitlichen sunrise eurozone
Tarife.
Die sunrise Kunden/-innen können selbstverständlich auch weiterhin
den von ihnen bevorzugten Provider manuell auswählen. sunrise
empfiehlt hierzu, die Bedienungsanleitung der Handys zu konsultieren.
Weitere Informationen zu den Anpassungen finden sich unter
www.sunrise.ch/update.
sunrise ersetzt diAx
In den nächsten Wochen nimmt sunrise per SMS weitere Anpassungen
an den SIM-Karten vor. So wird das Betreiberlogo auf dem Handy
geändert: Der ältere Schriftzug diAx Swiss wird durch sunrise
ersetzt. Wer ein persönliches Logo auf sein Mobiltelefon geladen hat,
wird die Änderungen gar nicht bemerken. Das persönliche Logo bleibt
in diesem Fall weiterhin sichtbar.
Weiter wird die ehemalige diAx Servicerufnummer aktualisiert. Nach
der Anpassung ist in den von den Änderungen betroffenen
Mobiltelefonen die aktuelle sunrise Kontaktnummer abgespeichert,
damit die Erreichbarkeit von sunrise jederzeit gesichert ist.
Schliesslich wird die Anzeige des bisherigen Menüpunktes diAx info in
infokiosk geändert.
Die genannten Änderungen erfolgen mittels SMS-Nachrichten. Die
sunrise Kunden/-innen können von den Neuerungen profitieren, wenn sie
nach dem Erhalt des SMS ihr Handy kurz aus- und daraufhin wieder
einschalten. Auch zu diesen Anpassungen finden sich weitere
Informationen unter www.sunrise.ch/update.
Sunrise
sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss
der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die
TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG.
sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste
Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie,
Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste
GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 98% der
Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 7000
Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und
leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt
rund 2500 Mitarbeiter/-innen.

Kontakt:

sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001
E-Mail: media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 15.01.2004 – 17:10

    ADSL und WLAN für die Bundesversammlung: sunrise erhielt den Zuschlag

    Zürich (ots) - Die amtierenden National- und Ständeräte /-innen können in Zukunft an ihrem Wohnort dank ADSL und WLAN kabellos und mit Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen. Die Parlamentsdienste haben sunrise mit der Lieferung der Infrastruktur beauftragt. Die Mitglieder der eidgenössischen Räte verfügen ab sofort über mobile Breitbandzugänge für ...

  • 05.01.2004 – 16:37

    sunrise MMS bleibt günstig und transparent

    Zürich (ots) - Seit seiner kommerziellen Einführung am 1. März 2003 erfreut sich sunrise MMS (Multimedia Messaging Service) stetig wachsender Beliebtheit, das bestätigt auch die grosse Nachfrage an entsprechend ausgerüsteten Endgeräten im vergangenen Weihnachtsgeschäft. sunrise führt deshalb den einheitlichen Aktionspreis von CHF 0.50 pro MMS innerhalb der Schweiz, der bis Ende 2003 gültig war, ab sofort als ...