Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Störung im Festnetz von sunrise behoben

Ein Dokument

Zürich (ots)

Gestern Abend von ca. 22.30 bis heute Morgen 00.30
Uhr waren im sunrise Festnetz keine abgehenden Anrufe möglich. 
Gestört waren auch Anrufe aus dem sunrise Mobilnetz an 
Service-Nummern aller Anbieter sowie aus allen Netzen an 
Service-Nummern von sunrise Kunden. Seit 00.30 Uhr ist das gesamte 
sunrise Netz wieder normal in Betrieb.
Am Sonntag 4. März 2007 war das sunrise Festnetz von ca. 22.30 bis 
00.30 Uhr gestört:
  • sunrise Festnetz-Kundinnen und Kunden konnten keine Anrufe tätigen, wohl aber Anrufe empfangen
  • Service-Nummern (080x, 084x, 090x, 058) waren für sunrise Festnetz- und Mobil-Kunden vorübergehend nicht erreichbar
  • Service-Nummern von sunrise Kunden waren auch aus anderen Netzen nicht erreichbar.
sunrise Kunden konnten jederzeit SMS versenden und empfangen sowie 
vom Mobiltelefon auf ein anderes Mobiltelefon sowie ins Festnetz 
anrufen (ausgenommen Service-Nummern). Die Störung ist seit heute 
00.30 Uhr behoben. Der Ursprung lag in einer Verkettung von 
technischen Problemen, die durch eine vorübergehende Netzüberlastung 
in Zusammenhang mit dem Musicstar-Voting ausgelöst wurden.
sunrise ist daran, die genauen Ursachen abzuklären. sunrise bedauert 
die Störung ausserordentlich und entschuldigt sich bei ihren 
Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten.
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin 
der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen 
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, 
Festnetz und Internet. Das hybride Netzwerk auf GPRS-, EDGE- und 
UMTS-Basis versorgt über 99% der Bevölkerung mit modernsten 
Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 384 Kbps. 
Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 
500 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen 
Sprach- und Datendiensten. sunrise ist eine Marke der TDC 
Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz 
der TDC Group.
PDF-Version:
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688
sunrise Media-Hotline
sunrise Tower
8050 Zürich 
Tel.      0800'333'000
Fax       +41/58/777'61'67
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 22.02.2007 – 11:17

    sunrise steigert 2006 Reingewinn

    Zürich (ots) - sunrise hat ihre Marktposition im Jahr 2006 gefestigt. Der Nettogewinn vor Sonderposten belief sich auf 213 Mio. CHF, was einem Anstieg von 2,4 % entspricht. Ende 2006 hatte sunrise über 2,21 Mio. Kunden. Die wachsende Anzahl an neuen Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Mobilfunk und ADSL im Jahr 2006 zeigt, dass sich sunrise mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ...

    Ein Dokument
  • 01.02.2007 – 11:55

    sunrise verzichtet auf Bewerbung zur Grundversorgungskonzession

    Zürich (ots) - Am 1. Februar 2007 läuft die Bewerbungsfrist für die Grundversorgungskonzession 2008 – 2017 ab. sunrise hat nach eingehender Analyse entschieden, sich nicht an der Ausschreibung zu beteiligen. sunrise konzentriert sich dieses Jahr auf die Öffnung der letzten Meile, die in den nächsten Monaten Tatsache wird und den Einsatz ...

    Ein Dokument
  • 19.01.2007 – 16:40

    Temposteigerung von sunrise ADSL

    Zürich (ots) - sunrise erhöht per 13. März 2007 die ADSL-Bandbreite: Beim Herunterladen liegt der Datendurchsatz von sunrise ADSL 2000 neu bei maximal 3500 anstelle von 2000 Kbps. Beim Heraufladen erhöht sich die Kapazität von bisher 100 Kbps auf neu maximal 300 Kbps. Zudem wird aus sunrise ADSL 3500 sunrise ADSL 5000. Beim Herunterladen mit ADSL 2000 können neu bis zu 3500 Kbps ...

    Ein Dokument