Störung im Festnetz von sunrise behoben
Ein Dokument
Zürich (ots)
Gestern Abend von ca. 22.30 bis heute Morgen 00.30 Uhr waren im sunrise Festnetz keine abgehenden Anrufe möglich. Gestört waren auch Anrufe aus dem sunrise Mobilnetz an Service-Nummern aller Anbieter sowie aus allen Netzen an Service-Nummern von sunrise Kunden. Seit 00.30 Uhr ist das gesamte sunrise Netz wieder normal in Betrieb.
Am Sonntag 4. März 2007 war das sunrise Festnetz von ca. 22.30 bis 00.30 Uhr gestört:
- sunrise Festnetz-Kundinnen und Kunden konnten keine Anrufe tätigen, wohl aber Anrufe empfangen
- Service-Nummern (080x, 084x, 090x, 058) waren für sunrise Festnetz- und Mobil-Kunden vorübergehend nicht erreichbar
- Service-Nummern von sunrise Kunden waren auch aus anderen Netzen nicht erreichbar.
sunrise Kunden konnten jederzeit SMS versenden und empfangen sowie vom Mobiltelefon auf ein anderes Mobiltelefon sowie ins Festnetz anrufen (ausgenommen Service-Nummern). Die Störung ist seit heute 00.30 Uhr behoben. Der Ursprung lag in einer Verkettung von technischen Problemen, die durch eine vorübergehende Netzüberlastung in Zusammenhang mit dem Musicstar-Voting ausgelöst wurden.
sunrise ist daran, die genauen Ursachen abzuklären. sunrise bedauert die Störung ausserordentlich und entschuldigt sich bei ihren Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten.
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das hybride Netzwerk auf GPRS-, EDGE- und UMTS-Basis versorgt über 99% der Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 384 Kbps. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7 500 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.
PDF-Version: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688
sunrise Media-Hotline sunrise Tower 8050 Zürich Tel. 0800'333'000 Fax +41/58/777'61'67 E-Mail: media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch