Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Sunrise führt BlackBerry ein

Zürich (ots)

Sunrise lanciert die BlackBerry®-Lösung von
Research In Motion (RIM) (Nasdaq: RIMM; TSX: RIM). Entsprechende 
Services und Handys sind ab sofort für alle Geschäftskunden 
verfügbar. Zur Einführung umfasst das Angebot von Sunrise das 
BlackBerry® Curve[TM] 8900 und das BlackBerry® Bold[TM] 9000. Das 
Angebot wird bis Ende 2009 auf Privatkunden ausgeweitet.
Zum ersten Mal können Geschäftskunden von Sunrise in der Schweiz 
die Vorteile der BlackBerry-Plattform nutzen. Die BlackBerry-Lösung 
kombiniert modernste Smartphones, professionelle Software und 
Services und ermöglicht so den einfachen mobilen Zugriff auf E-Mail-,
Telefon-, Kalender-, Internet-, Multimedia- und weitere Geschäfts- 
oder Unterhaltungsanwendungen. Die Einführung der BlackBerry-Lösung 
erfolgt im Rahmen der Aktivitäten von Sunrise zur Erweiterung ihres 
Angebots für Unternehmen jeglicher Grösse. Die Angebote sind ab 
sofort für Grossunternehmen und KMUs verfügbar. Noch im Laufe dieses 
Jahres wird Sunrise diese Angebote auch auf Kleinunternehmer und 
Privatkunden ausweiten.
Angebote für Unternehmen mit eigener Messaging-Infrastruktur
Das Portfolio von Sunrise für BlackBerry-Produkte sorgt für eine 
schnelle Verbindung zwischen der Unternehmensumgebung des Kunden und 
den BlackBerry-Smartphones. Für Kunden, die ihre eigenen 
E-Mail-Server verwalten, lässt sich BlackBerry® Enterprise Server eng
in IBM® Lotus® Domino®, Microsoft® Exchange oder Novell® GroupWise® 
integrieren. Die BlackBerry-Lösung bietet fortschrittliche Funktionen
für Sicherheit und die Einhaltung von IT-Richtlinien und ermöglicht 
einfache Push-E-Mail sowie Zugriff auf Unternehmensanwendungen wie 
etwa CRM. Push-E-Mail-Technologie umfasst die drahtlose 
Synchronisierung von Kalendern und Kontakten sowie den Zugriff auf 
das Adressbuch des Unternehmens. Sunrise wird zusätzliche Services 
über Partner bereitstellen, darunter Serverinstallation, Support, 
Schulungen, Beratung und Migrationen.
Die folgenden Tarife von Sunrise sind für BlackBerry-Benutzer 
verfügbar:
  • «Business connect» für BlackBerry: umfasst 250 MB Datenvolumen pro Benutzer, was mehr als ausreichend ist, um regelmässig seine E-Mail abzurufen.
  • «Business connect flex» für BlackBerry: ein Angebot für Grosskunden auf Projektbasis. Dieser Service ist als Grundlage für "Data Pooling" gedacht: Statt ein individuelles monatliches Datenvolumen zur Verfügung zu haben, greifen alle Benutzer auf einen Datenpool für das gesamte Unternehmen zurück, so dass Schwankungen bei der Nutzung ausgeglichen werden.
Angebote für Unternehmen ohne eigene Messaging-Infrastruktur
Für Kunden ohne eigenen E-Mail-Server bietet Sunrise den Hosted 
BlackBerry® Enterprise Server an. Kunden, die Sunrise office nutzen 
(den Hosted Exchange Service von Sunrise) können ihre vorhandene 
E-Mail-Lösung um BlackBerry-Funktionen erweitern. Kleine Unternehmen 
können sich auch für Sunrise webmail für BlackBerry entscheiden, das 
auf dem BlackBerry® Internet Service basiert. Es ermöglicht den 
Benutzern den Zugriff auf bis zu zehn POP3-E-Mail-Konten von nur 
einem Gerät aus, darunter Konten der gängigsten Internet¬provider wie
Sunrise Mail, Google Mail und Yahoo! Mail.
«Es gibt in der Schweiz eine immer stärkere Nachfrage nach der 
BlackBerry-Lösung. Wir freuen uns nun zeigen zu können, dass unser 
Angebot das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet», so René 
Fischer, COO Business Customers bei Sunrise.
Einzelheiten zu Verfügbarkeit und Servicepreisen finden sich unter
www.sunrise.ch/blackberry. Sunrise office ist unter 
www.sunrise.ch/office genauer beschrieben.

Kontakt:

Sunrise Communications AG
0800 333 000
media@sunrise.net
http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medienmitteilungen.htm

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 07.05.2009 – 09:15

    Sunrise steigert Umsatz und Gewinn markant

    Zürich (ots) - - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000688 heruntergeladen werden - Sunrise konnte im ersten Quartal 2009 den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 8,1% auf 483 Mio. Franken steigern. Der EBITDA stieg im selben Zeitraum auf 157 ...

    Ein Dokument
  • 05.05.2009 – 10:15

    Anzeige bei der WEKO wegen Post-Deal: Swisscom diskriminiert Wettbewerber

    Zürich (ots) - Im Rahmen einer Ausschreibung der Post wurde offensichtlich, dass Swisscom ihre marktbeherrschende Stellung im Breitbandmarkt dazu missbraucht, um ihre Konkurrenten auszuspielen. Swisscom offerierte der Post einen Preis, der mehrere Millionen unter den eigenen Grosshandelspreisen liegt, was einen klaren Missbrauch der Marktmacht darstellt. Im ...

  • 30.04.2009 – 13:30

    Sunrise steigt als neuer Hauptsponsor beim Blue Balls Festival ein

    Zürich (ots) - Seit Jahren findet im Sommer über neun Tage rund ums Luzerner Seebecken das Blue Balls Festival statt. Mit jeweils rund 100 000 Besuchern ist das Blue Balls eines der grössten Musikfestivals der Deutschschweiz. Sunrise engagiert sich neu als Hauptsponsor des Events und präsentiert die Video-Lounge auf der Dachterrasse im KKL. Mit dem ...