Sunrise führt BlackBerry ein
Zürich (ots)
Sunrise lanciert die BlackBerry®-Lösung von Research In Motion (RIM) (Nasdaq: RIMM; TSX: RIM). Entsprechende Services und Handys sind ab sofort für alle Geschäftskunden verfügbar. Zur Einführung umfasst das Angebot von Sunrise das BlackBerry® Curve[TM] 8900 und das BlackBerry® Bold[TM] 9000. Das Angebot wird bis Ende 2009 auf Privatkunden ausgeweitet.
Zum ersten Mal können Geschäftskunden von Sunrise in der Schweiz die Vorteile der BlackBerry-Plattform nutzen. Die BlackBerry-Lösung kombiniert modernste Smartphones, professionelle Software und Services und ermöglicht so den einfachen mobilen Zugriff auf E-Mail-, Telefon-, Kalender-, Internet-, Multimedia- und weitere Geschäfts- oder Unterhaltungsanwendungen. Die Einführung der BlackBerry-Lösung erfolgt im Rahmen der Aktivitäten von Sunrise zur Erweiterung ihres Angebots für Unternehmen jeglicher Grösse. Die Angebote sind ab sofort für Grossunternehmen und KMUs verfügbar. Noch im Laufe dieses Jahres wird Sunrise diese Angebote auch auf Kleinunternehmer und Privatkunden ausweiten.
Angebote für Unternehmen mit eigener Messaging-Infrastruktur Das Portfolio von Sunrise für BlackBerry-Produkte sorgt für eine schnelle Verbindung zwischen der Unternehmensumgebung des Kunden und den BlackBerry-Smartphones. Für Kunden, die ihre eigenen E-Mail-Server verwalten, lässt sich BlackBerry® Enterprise Server eng in IBM® Lotus® Domino®, Microsoft® Exchange oder Novell® GroupWise® integrieren. Die BlackBerry-Lösung bietet fortschrittliche Funktionen für Sicherheit und die Einhaltung von IT-Richtlinien und ermöglicht einfache Push-E-Mail sowie Zugriff auf Unternehmensanwendungen wie etwa CRM. Push-E-Mail-Technologie umfasst die drahtlose Synchronisierung von Kalendern und Kontakten sowie den Zugriff auf das Adressbuch des Unternehmens. Sunrise wird zusätzliche Services über Partner bereitstellen, darunter Serverinstallation, Support, Schulungen, Beratung und Migrationen.
Die folgenden Tarife von Sunrise sind für BlackBerry-Benutzer verfügbar:
- «Business connect» für BlackBerry: umfasst 250 MB Datenvolumen pro Benutzer, was mehr als ausreichend ist, um regelmässig seine E-Mail abzurufen.
- «Business connect flex» für BlackBerry: ein Angebot für Grosskunden auf Projektbasis. Dieser Service ist als Grundlage für "Data Pooling" gedacht: Statt ein individuelles monatliches Datenvolumen zur Verfügung zu haben, greifen alle Benutzer auf einen Datenpool für das gesamte Unternehmen zurück, so dass Schwankungen bei der Nutzung ausgeglichen werden.
Angebote für Unternehmen ohne eigene Messaging-Infrastruktur Für Kunden ohne eigenen E-Mail-Server bietet Sunrise den Hosted BlackBerry® Enterprise Server an. Kunden, die Sunrise office nutzen (den Hosted Exchange Service von Sunrise) können ihre vorhandene E-Mail-Lösung um BlackBerry-Funktionen erweitern. Kleine Unternehmen können sich auch für Sunrise webmail für BlackBerry entscheiden, das auf dem BlackBerry® Internet Service basiert. Es ermöglicht den Benutzern den Zugriff auf bis zu zehn POP3-E-Mail-Konten von nur einem Gerät aus, darunter Konten der gängigsten Internet¬provider wie Sunrise Mail, Google Mail und Yahoo! Mail.
«Es gibt in der Schweiz eine immer stärkere Nachfrage nach der BlackBerry-Lösung. Wir freuen uns nun zeigen zu können, dass unser Angebot das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet», so René Fischer, COO Business Customers bei Sunrise.
Einzelheiten zu Verfügbarkeit und Servicepreisen finden sich unter www.sunrise.ch/blackberry. Sunrise office ist unter www.sunrise.ch/office genauer beschrieben.
Kontakt:
Sunrise Communications AG
0800 333 000
media@sunrise.net
http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medienmitteilungen.htm