Alle Storys
Folgen
Keine Story von Metropolis AG mehr verpassen.

Metropolis AG

Metropolis unterstützt Cover Girls
Richtiges Verhalten beim Blind Date

Tübingen (ots)

Das Internet hat sich mittlerweile zur grössten
Kontaktbörse entwickelt. Doch das erste reale Blind Date wirft viele
Fragen auf: Wie verhalte ich mich richtig, was soll oder kann ich
alles von mir preisgeben, wie kann ich einschätzen, ob der andere es
ernst meint und was kann ich tun, wenn die Situation ausser Kontrolle
gerät? Diese und viele weitere Fragen beantworten Angela Hochleitner
und Markus Lau-Christen von Blinddate Security am 31. August von
16.00 bis 17.00 Uhr im Chatevent in der Online-Community Metropolis.
www.metropolis.de
Die beiden Gründer des Sicherheitsdienstes
www.blinddate-security.com können aus ihrer umfangreichen Erfahrung
berichten. Angela Hochleitner arbeitete viele Jahre bei der
österreichischen Polizei, Markus Lau-Christen setzt sich aktiv mit
der Thematik "Missbrauch von Frauen und Kindern" auseinander und
klärt auf verschiedenen Internetseiten darüber auf. Bei Blinddate
Security geben Frauen anderen Frauen "Deckung", das heisst sie
"covern" sich, wenn sie zu einem Blind Date verabredet sind. Datum,
Uhrzeit und Ort des Treffens sind dem Schutzengel bekannt, der in
vorher festgelegten Abständen anruft, um sicher zu gehen, dass alles
in Ordnung ist. Wenn die "Gecoverte" den Anruf nicht entgegennimmt,
wird sofort die Polizei eingeschaltet. Der Service ist kostenlos und
wird in Österreich, Deutschland und der Schweiz angeboten.
Metropolis AG in Kürze:
Mitte 1996 wurde das Projekt Metropolis ins Leben gerufen.
Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Online-Community zur
grössten virtuellen Gemeinschaft Deutschlands und zählt heute über
1,3 Mio. Mitglieder, die das breitgefächerte Portfolio an
Dienstleistungen wie Chats, Foren, Homepages, Auktionen und Mails
nutzen. Sämtliche Community-Technologien sind Eigenentwicklungen,
ausgefeilte B-to-B Konzepte lassen die Partner am Potential und der
Technologie teilhaben. Durch zahlreiche Kooperationen wird Metropolis
inhaltlich erweitert. Im August 1999 entstand aus dem Projekt die
Metropolis AG, beteiligt sind die 21TORR AG und die 
United Internet AG.

Kontakt:

Manuela Mild
Public Relations
Tel. +49 7071 8806 113
E-Mail: m.mild@metropolis-ag.de
[ 003 ]

Weitere Storys: Metropolis AG
Weitere Storys: Metropolis AG
  • 21.05.2001 – 09:09

    Fotowettbewerb in Metropolis

    Erotik ins rechte Licht gerückt Tübingen (ots) - Vom 1. Juni bis zum 15. Juli 2001 können alle Profi- und Amateurfotografen erotische Bilder bei Metropolis einsenden und damit an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es hochwertige Bildbände und Ausstellungsposter von Araki Tokyomania und Jan Saudek sowie erotische Spielsachen wie essbare Unterwäsche, Plüschhandschellen und Kondome. Die Preise werden gestiftet vom Online-Kunstshop officieldesarts.com ...

  • 07.05.2001 – 10:35

    Wahlaufruf: Metropolis Kunstbanner Preis 2001 / Wählt die Retter des Banners!

    Tübingen (ots) - Mit überwältigender Resonanz von 173 Einsendungen aus 14 Ländern geht der zweite Metropolis Kunstbanner Preis in die Endrunde. Alle eingesandten Arbeiten sind ab sofort im Netz zu sehen und die Metropolis Bürger können bis zum 15. Juni ihre zehn Lieblingsbanner auswählen. Gleichzeitig wird eine Jury aus Fachleuten unter der Leitung des ...

  • 23.04.2001 – 12:03

    Chatevent in Metropolis: Wenn der Headhunter zweimal klingelt

    Vom professionellen Umgang mit Personalberatern Tübingen (ots) - Sie wollen die besten Köpfe: Headhunter sind immer auf der Suche nach qualifizierten und guten Mitarbeitern. Aber der richtige Umgang mit Personalberatern will genau so geübt und vorbereitet sein wie ein Vorstellungsgespräch im Unternehmen. "Wenn der Headhunter zweimal klingelt" wird am 17. Mai von 16.00 bis 17.00 Uhr das Thema im Metropolis ...