Migros sponsort mit Actilife Meet2Move
Zürich (ots)
Die Förderung des Breiten- und Nachwuchssportes ist Migros traditionsgemäss ein wichtiges Anliegen. Die heute in Magglingen unter dem Patronat des Bundesamts für Sport ins Leben gerufene Sport Community-Plattform Meet2Move", welche mit Nordic Walking startet, liegt ganz auf der Linie der Breitensportförderung, für die sich die Migros engagiert. Als Hautsponsorin dieser Plattform setzt sich die Migros für die Förderung der Volksgesundheit ein. Mit der Marke Actilife präsentiert sie einer gesundheitsbewussten Zielgruppe eine Marke, die für Ernährung, Bewegung und Entspannung steht.
Migros ist für viele Veranstalter eine bedeutende Partnerin. Sie trägt wesentlich zum Fortbestand einzelner Sportanlässe bei und stellt mit ihrer finanziellen Unterstützung einen hohen Qualitätsstandard sicher. Mit Actilife unterstützt die Migros die neue Sport Community-Plattform Meet2Move, eine Internet-Plattform, welche Trainingstipps und Hintergrundinfos zum Nordic Walking bietet. Dank einem innovativen SMS- und E-Mail Service können Mitglieder unkompliziert mit Gleichgesinnten Sport treiben, selber sportliche Treffen organisieren oder sich anderen anschliessen.
Mit Actilife als präsenting Sponsor dieser Plattform, nimmt die Migros die Möglichkeit wahr, einer gesundheitsbewussten Bevölkerung ihre Produkte näher zu bringen. Unter der Gesundheitsmarke Actilife werden bis Herbst rund 80 neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Dieses stellt sich aus unterschiedlichsten Lebensmitteln zusammen von Fruchtsäften und Frühstückgetränken über Energieriegel und Frischeprodukte wie Joghurt und Müsli und vieles mehr. Actilife-Lebensmittelprodukte enthalten wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe oder einen reduzierten Anteil an Zucker, Salz und Fett. Nebst Lebensmitteln bietet Actilife aber auch Pflegeprodukte wie z.B. Badesalz und Douchmittel an. Auch im Sportartikelbereich wird Actilife vertreten sein.
Als Sponsorin engagiert sich die Migros auf breiter Ebene für eine abwechslungsreiche und attraktive Schweizer Kultur- und Sportszene. Durch ihre langfristigen Sponsoringengagements leistet die Marktführerin im Schweizer Detailhandel einen bedeutenden Beitrag an das gesellschaftliche Leben in der Schweiz. Damit setzt sich Migros auch über den Verkaufspunkt hinaus und mit Leidenschaft für die Lebensqualität ihrer Kundinnen und Kunden ein.
Zürich, 18. Juni 2007
Medienmitteilung und Actilife-Logo downloadbar unter www.migros.ch/medien www.actilife.ch www.meet2move.ch
Pressekontakt:
Monika Weibel, Mediensprecherin Migros, Tel. 044 277 20 63, E-Mail:
monika.weibel@mgb.ch