Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swissclick AG mehr verpassen.

Swissclick AG

Swissclick iSolutions realisiert erstmals eine elektronische Gutschein - Lösung (eCouponing) mit Marionnaud Parfumeries

Kloten (ots)

In Zusammenarbeit mit der Detailhandelskette
Marionnaud Parfumeries realisierte Swissclick iSolutions erstmals
sehr erfolgreich eine über Internet und Mobiltelefon digitalisierte
Gutschein-Lösung.
"Der Medienkonsum unserer potentiellen Kunden hat sich in den
letzten Jahren stark verändert, die elektronischen Medien haben sich
im Detailhandel längst etabliert. Mit der elektronischen
Gutschein-Lösung, dem eCouponing verfolgen wir zwei strategische
Ziele: Zum einen wollen wir die Akzeptanz bei unserer Kundschaft
eruieren, zum anderen wollen wir gezielt die Frequenz in unseren
Filialen erhöhen", sagt Rossella Haas, Marketing-Manager bei
Marionnaud Parfumeries. "Wir möchten unseren Kunden die Entscheidung
überlassen, über welchen Kanal sie welche Informationen konsumieren.
Positiver Nebeneffekt ist die enorme Effizienzsteigerung unserer
eingesetzten Werbegelder", so Rossella Haas weiter.
Mittels einer klassischen Online Werbung und einem SMS-Versand an
ausgewählte Kundinnen und Kunden in der Region Zürcher Oberland wurde
der so genannte "Sun-Dienst" von Marionnaud in einem Pilotprojekt
beworben. Nach erfolgter Anmeldung via SMS, erhielten die Kunden
jeweils morgens bei Sonnenschein einen elektronischen Gutschein für
eine Sonnencreme - mittels "Mobile Coupon" auf ihr Mobiltelefon.
Dieser Coupon konnte in der Filiale mit Barcode oder der Nummer im
SMS eingelöst werden. 21 Prozent der angeschriebenen Kundinnen und
Kunden nutzten dieses Angebot.
In den letzten Monaten konnte Swissclick verschiedene
dialogorientierte Marketing Lösungen realisieren. Reichweiten und
Werbewirkung sind nach Ansicht von Swissclick iSolutions nicht mehr
das alleinige Planungskriterium für Online Kampagnen. Letztlich zählt
der Werbeerfolg, respektive die Werbeeffizienz, auch bekannt als ROI.
"Konsequenterweise besteht der Performance-Marketing-Ansatz darin,
dass nicht mehr nach Kontaktwahrscheinlichkeiten und Reichweite
geplant wird, sondern dass für gemessene Erfolge, so genannten Leads,
bezahlt wird. "Verkäufe, Neukunden in der Filiale, Lead-Conversions
und ROI sind die neuen Mess- und Erfolgsgrössen", sagt dazu Nico
Podgorny, Head of Business Development bei Swissclick iSolutions.
"Wir sehen ein sehr grosses Potential im Mobile- und Online Dialog
Marketing. Mit Swissclick iSolutions realisieren wir umfassende
Dialog Lösungen in den elektronischen Medien. Mit der Anwendung für
Marionnaud war es erstmals möglich, den Medienbruch zwischen online
und offline zu überwinden und zu beweisen, dass mit neuen Methoden
die Besucher-Frequenzen in der Filiale gesteigert werden konnten. Wir
beabsichtigen nun in den kommenden Monaten weitere Anwendungen im
Detailhandel zu realisieren", so Roger Baltensweiler, Geschäftsführer
der Swissclick AG.

Kontakt:

Swissclick AG
Roger Baltensweiler
Corporate Communications
Lindenstr. 1
8302 Kloten
Tel. +41/44/804'24'24
Fax +41/44/804'24'99
E-Mail: mediaworld@swissclick.ch
Internet: http://www.swissclick.ch

Medienstelle Marionnaud Parfumeries
Karin Müller Kommunikation
Geschäftshaus ATRIA
Brunnenstrasse 1
8610 Uster
Tel. +41/43/539'60'80
Mobile +41/79/215'17'36
E-Mail: km@km-kommunikation.ch

Weitere Storys: Swissclick AG
Weitere Storys: Swissclick AG
  • 05.09.2006 – 09:43

    Immoclick.ch - neu mit über 100'000 Wohngemeinschaften weltweit

    Immoclick.ch kooperiert mit EasyRoommate.com. Kloten (ots) - EasyRoommate mit Sitz in New York ist die Nummer 1 bei der Vermittlung von Wohngemeinschaften in den Vereinigten Staaten. Durch die Kooperation mit Immoclick.ch verstärkt EasyRoommate ihr Engagement in Europa und insbesondere in der Schweiz. Die Zusammenarbeit ermöglicht Immoclick das ...

  • 30.05.2006 – 08:35

    Swissclick iSolutions kooperiert mit mediasquares

    Kloten (ots) - Swissclick iSolutions geht mit dem Deutschen Online Vermarkter mediasquares eine Kooperation ein. Durch die Zusammenarbeit mit mediasquares profitieren die Dialog- und Performance-Marketing Kunden der Swissclick iSolutions vom direkten Zugang zu namhaften Plattformen in Deutschland. Die mediasquares GmbH (www.mediasquares.de) ist ein international operierender Anbieter von umfassenden Lösungen für ...

  • 18.05.2006 – 10:21

    Swissclick AG baut das Online Dialog- und Performance-Marketing aus

    Kloten (ots) - Die Swissclick AG verstärkt ihr Engagement im Online Dialog- und Performance-Marketing und baut dafür unter dem Namen Swissclick iSolution einen eigenständigen Geschäftsbereich auf. Swissclick iSolutions realisiert als Online Agentur umfassende Internet-, Mobile- und Multimedia-Projekte; Swissclick iSolutions unterstützt und berät ...