Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Nachhaltigkeitsbericht 2006

Zürich (ots)

Migros: Nachhaltigkeitsbericht 2006
Der Nachhaltigkeitsbericht gibt Auskunft über das ökologische, 
soziale und kulturelle Engagement der Migros.
Die Migros möchte, dass die Kundinnen und Kunden mit gutem 
Gewissen bei ihr einkaufen können. Der Nachhaltigkeitsbericht 2006 
gibt Auskunft über die Grundsätze der Migros im Umgang mit den 
Mitarbeitenden, den Lieferanten, der Gesellschaft und der Umwelt. 
Ausserdem wird aufgezeigt, welche Massnahmen für eine nachhaltige 
Entwicklung die Migros im vergangenen Jahr getroffen hat.
Das Ziel der Migros ist es, gleichzeitig sozial, umweltfreundlich 
und preisgünstig zu sein. Die Zahlen und Fakten im 
Nachhaltigkeitsbericht zeigen, dass das Unternehmen auf dem besten 
Weg ist, diesen hohen Anspruch zu erfüllen. Angesichts des zunehmend 
anspruchsvollen Geschäftumfelds ist die Migros stolz darauf, dass sie
das hohe Niveau halten konnte und sogar in allen Bereichen 
Fortschritte gemacht hat.
Als Beispiel: Im Bereich der Energie führt die Migros bereits seit
30 Jahren Projekte zur effizienten Nutzung durch. Dank ihren 
Bemühungen konnten die Migros Betriebe seit 1990 wachstumsbereinigt 
über 800'000 Tonnen CO2 einsparen. Das entspricht dem jährlichen 
Ausstoss von rund 300'000 modernen Einfamilienhäusern.
Den 54-seitigen Nachhaltigkeitsbericht gibt es auf Deutsch, 
Französisch und Englisch. Er kann auf www.migros.ch als gedruckte 
Ausgabe bestellt oder als PDF heruntergeladen werden (mit dem Pfad: 
Über die Migros/ Nachhaltigkeit/ Publikationen).

Pressekontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin Migros, 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch
Walter Staub, Mediensprecher Migros, 044 277 20 68,
walter.staub@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 18.06.2007 – 15:00

    Migros sponsort mit Actilife Meet2Move

    Zürich (ots) - Die Förderung des Breiten- und Nachwuchssportes ist Migros traditionsgemäss ein wichtiges Anliegen. Die heute in Magglingen unter dem Patronat des Bundesamts für Sport ins Leben gerufene Sport Community-Plattform Meet2Move", welche mit Nordic Walking startet, liegt ganz auf der Linie der Breitensportförderung, für die sich die Migros engagiert. Als Hautsponsorin dieser Plattform setzt sich die ...

  • 18.06.2007 – 14:00

    Migros: M'08 - Die 16 Nationen der ersten Fan-Meisterschaft der Fussballgeschichte sind bekannt

    Zürich (ots) - Die Migros hat sie gefunden, die 176 originellsten, in der Schweiz lebenden Super-Fans der 16 grössten europäischen Nationalmannschaften, die an der M'08 um Ruhm, Ehre und den Titel des ersten Fan-Meisters der Fussballgeschichte kämpfen werden. Am 27. Juni 2007 wird's zum ersten Mal spannend. Dann wird die Auslosung zu den M'08 Achtelfinals vor ...

  • 14.06.2007 – 14:55

    Migros denkt bereits an die Väter

    Zürich (ots) - Männer.ch, der Dachverband der Schweizer Männer- und Väterorganisationen, ruft am 17. Juni 2007 zum ersten schweizweiten Vätertag auf. Dabei machen die Organisatoren auf die Rolle der Männer bei der Familienarbeit aufmerksam. Dieses Thema ist auch der Migros wichtig - mit ihrem Vaterschaftsurlaub sorgt sie dafür, dass ihre Mitarbeiter nach der Geburt eines Kindes vier Wochen Urlaub beziehen können. Der nationale Vätertag am 17. Juni soll ...