Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife

Zürich (ots)

Actilife, die Migros-Marke für Produkte mit einem
gesunden Mehrwert, wird zur Programm-Marke ausgebaut. Das Programm 
basiert auf den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung und 
führt das traditionelle Migros-Engagement für die Volksgesundheit 
fort. Unter Actilife werden eine zunehmende Anzahl von Produkten und 
Dienstleistungen angeboten, darunter das neue Gratismagazin der 
Migros für mehr Wohlbefinden und die neue Website «www.actilife.ch».
Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, fühlt sich wohler. Für 
dieses Credo engagiert sich die Migros seit jeher. Mit Actilife 
bietet die Migros allen gesundheitsbewussten Kunden neu ein 
umfassendes Programm an, welches das persönliche Wohlbefinden 
fördert. Dazu zählen zahlreiche neue Produkte und Dienstleistungen 
sowie regelmässige Informationen zu den Themen Ernährung, Bewegung 
und Entspannung. Zum Start lanciert die Migros zwei neue 
Informationsgefässe: das Gratismagazin «actilife» und die Website 
«www.actilife.ch».
Actilife Produkte
Actilife-Produkte sind bereits seit 1998 erhältlich. Das Sortiment 
umfasst heute 150 Produkte. Ziel ist es, das Angebot bis Ende 2009 
auf 250 Produkte zu erweitern und danach kontinuierlich auszubauen. 
Actilife-Produkte haben immer einen gesundheitlichen oder 
funktionalen Zusatznutzen, wie zum Beispiel Vitamine oder gelöstes 
Coenzym Q10 in einem Wellness-Drink oder ätherische Öle in einem 
Badesalz. Der jeweilige Zusatznutzen wird dem Kunden auf dem Produkt 
kommuniziert. Actilife Produkte werden künftig in allen 
Sortimentsbereichen wie Frische, Near Food, Non Food und auch in den 
Fachmärkten zu finden sein.
Actilife-Dienstleistungen
Das neue Gratismagazin «actilife» und die Website «www.actilife.ch» 
informieren klar, einfach und lustvoll über die Themenfelder 
Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Magazin bietet Geschichten, 
Rezepte, Wissen über Nahrungsmittel, News zu Produkten sowie 
Experteninterviews und Tipps für ein gesundes Leben, das Spass macht.
Die Website «www.actilife.ch» vertieft die Themenfelder und bietet 
praktische Tests oder Übungsvideos zu Bewegung und Entspannung, 
ergänzt durch aktuelle Hinweise und Angebote. Die Dienstleistungen im
Rahmen des Actilife-Programms werden in den nächsten Monaten 
kontinuierlich erweitert.
Actilife als Presenting Sponsor
Die Unterstützung von Breitensportanlässen und damit die Förderung 
der Volksgesundheit hat bei der Migros eine lange Tradition. Actilife
wird in diesem Bereich vermehrt im Vordergrund stehen. So unterstützt
die Migros mit Actilife beispielsweise die vom Bundesamt für Sport 
erst kürzlich ins Leben gerufene Nordic Walking Bewegung «meet2move».
Mit dem Actilife-Programm nimmt die Migros ihre Verantwortung für 
eine bessere Volksgesundheit wahr Sie folgt dabei der  Linie des 
Bundesamtes für Gesundheit, das mit einer eigenen Kampagne die 
gleichen Ziele anstrebt.
Zürich, 7. September 2007
- Unter www.migros.ch/medien stehen downloadbare Bilder zur 
Verfügung sowie Links zum Actilife-Magazin und zu einem TV-Spot
- www.actilife.ch
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale	+41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 06.09.2007 – 15:32

    Migros: Gebäck mit weniger als 2 Prozent Transfettsäure

    Zürich (ots) - Die Migros-Bäckerei Jowa überarbeitet ihr Sortiment, um den Transfettgehalt aller Artikel auf unter 2 Prozent zu senken. Bei den tiefgekühlten Käsechüechli, Schinkengipfeli, Pastetli, Berliner, Cakes und allen ausgewallten Teigen ist die Vorgabe bereits erfüllt oder sogar übertroffen. Die Jowa, das Bäckereiunternehmen der Migros, arbeitet seit Jahren an der Reduktion der Transfettsäuren ...

  • 05.09.2007 – 15:00

    Migros: Internationaler Rückruf Barbie Zubehörprodukte

    Zürich (ots) - Mattel hat heute sieben Zubehörteile der Marke Barbie wegen zu hohem Bleigehalt zurückgerufen. Von der Liste der betroffenen Spielzeug-Artikel führt die Migros zwei Produkte, welche seit Oktober 2006 im Verkauf sind. - Barbie Wohnaccessoires Sortiment (Artikel-Nr. 7459.589 - vier Sets) - Barbie Möbel Deluxe Sortiment (Art.-Nr. 7459.602) In diesen Spielzeug-Sets befindet sich je ein ...

  • 04.09.2007 – 14:30

    Migros: Weko bewilligt Schulterschluss zwischen Migros und Denner

    Zürich (ots) - Am 3. September 2007 hat die Wettbewerbskommission (Weko) die Übernahme von Denner durch die Migros bewilligt. Somit kann der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) unter Berücksichtigung verschiedener Auflagen 70 Prozent der Denner AG übernehmen. Die restlichen 30 Prozent bleiben im Besitz der Gaydoul Holding. Die Partnerschaft mit dem führenden ...