Alle Storys
Folgen
Keine Story von ArcelorMittal mehr verpassen.

ArcelorMittal

Industrie 2.0 : ArcelorMittal startet WebTV

Luxemburg und Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)

Arcelor
Mittal gab den Beginn von Arcelor Mittal TV, einem neuen Web2.0 WebTV
& Blog bekannt, über das der herausfordernde Zusammenschluss der
beiden führenden Stahlunternehmen dokumentiert wird. Das WebTV, das
über die Adresse www.arcelormittal.tv abrufbar ist, zeigt alle zwei
Wochen neue Episoden, die sich mit dem Integrationsprozess und dem
Fortschritt des Zusammenschlusses befassen.
Mit Hilfe dieses Blogs, im Rahmen dessen Videocasts, RSS, Fotos
und Text gemischt werden, sollen regelmässige und freimütige
Neuigkeiten zum Verlauf der Integration, zu Herausforderungen, die
das Unternehmen überwinden muss, und darüber, wie eine erfolgreiche
Integration bewerkstelligt und ein wahrhaft vereinter globaler
Industrieführer geschaffen werden soll, zur Verfügung gestellt
werden.
Die einzelnen Episoden konzentrieren sich auf bestimmte Regionen
oder auf bestimmte Themen und zeigen Interviews mit Mitarbeitern, die
offen über ihre Fragen und Bedenken sprechen, mit denen sie sich
konfrontiert sehen. Aber auch die jeweils erreichten Erfolge werden
vorgestellt. Die ersten drei Episoden, "The Challenge" (Die
Herausforderung), "The Americas" (Amerika)und "R&D" (Forschung und
Entwicklung) wurden bereits ausgestrahlt.
Aditya Mittal, CFO von Arcelor Mittal, der die GMB-Verantwortung
für Kommunikation trägt, erklärt: "Der Integrationsprozess nach dem
Zusammenschluss stellt eine bedeutende Herausforderung für jedes
Unternehmen dar. Die Integration von Arcelor Mittal geht sehr gut
voran und wir freuen uns über die Fortschritte, den wir bisher
erzielt haben. Wir wissen aber auch, dass Zusammenschlüsse viele
Fragen und Anliegen für Mitarbeiter aufwerfen. Wir beabsichtigen,
diese offen und transparent zu behandeln, um damit Unterstützung und
Vertrauen in die neue Organisation zu schaffen.
Die erfolgreiche Integration ist unsere Priorität für 2007. Wir
konzentrieren uns nicht nur auf die Integration der Unternehmen auf
betrieblicher Ebene, sondern wir möchten eine vereinte Kultur für das
neue Unternehmen schaffen. Die neue TV-Site wurde mit der Absicht
entworfen, uns bei dem Erreichen dieses Ziels zum Erfolg zu
verhelfen."
Nicola Davidson, Vice President, Communications, Arcelor Mittal,
erklärt: "Das WebTV soll über die nächsten vier Monate ausgestrahlt
werden und alle Aspekte der Integration, einschliesslich der
Einführung der neuen Marke im Einzelnen zeigen. Kommunikation spielt
bei jeder Integration eine bedeutende Rolle und das WebTV soll den
Mitarbeitern eine offene Plattform bieten, über die sie ihre
Ansichten und Kommentare bekannt geben und ihre Erfahrung mit
Kollegen konzernweit teilen können."
Jeder, der die Site besuchen möchte, einschliesslich Mitarbeiter,
können ihre Gedanken und Kommentare zum Integrationsprozess und zu
anderen relevanten Belangen, die das Unternehmen betreffen, bloggen.
President und CEO
Lakshmi N. Mittal wird monatlich auf die aufgeworfenen Fragen
antworten.
"Arcelor Mittal ist eine der wenigen Organisationen, die bereits
verstehen, dass eine kollaborative Web2.0-Vorgehensweise zwar
herausfordernd ist, aber eine effiziente Möglichkeit zur Verbesserung
der internen Kommunikation und zur Schaffung eines echten Gefühls des
Engagements auf internationaler Ebene zur Verfügung stellt", erklärt
Emmanuel Vivier, Managing Director von Vanksen, der Buzz- und
Kommunikationsagentur, die das Projekt leitet.
Arcelor Mittal: Arcelor Mittal ist das führende Stahlunternehmen
der Welt und hat 330.000 Beschäftigte in über 60 Ländern. Das
Unternehmen bringt die Nummer eins und zwei der Stahlindustrie,
Arcelor und Mittal Steel, zusammen.
Arcelor Mittal ist führend auf allen bedeutenden Weltmärkten,
einschliesslich u.a. in der Automobil-, Bau-, Haushaltsgeräte- und
Verpackungsbranche, verfügt über bahnbrechende Forschungs- und
Entwicklungstechnologie und umfassende Vorräte an Rohmaterialien und
hervorragende Vertriebsnetze. Die 27 Länder in Europa, Asien, Afrika
und Amerika umspannende Präsenz sorgt dafür, dass das Unternehmen auf
allen bedeutenden Stahlmärkten vertreten ist, von aufstrebenden bis
hin zu etablierten Märkten. Positionen auf dem chinesischen und
indischen Markt, die hohe Wachstumsraten verzeichnen, sollen
ausgebaut werden.
Die Pro-forma-Kennzahlen von Arcelor Mittal für die ersten neun
Monate des Jahres 2006 zeigen kombinierte Einnahmen in Höhe von USD
65,4 Mrd., mit einer Produktionskapazität von ungefähr 130 Mio.
Tonnen pro Jahr, was ungefähr 10 % der gesamten weltweiten
Stahlproduktion entspricht.
Arcelor Mittal wird gegenwärtig unter der juristischen Person
Mittal Steel NV an den Börsen in New York (MT), Amsterdam (MT), Paris
(MTP), Brüssel (MTBL), Luxemburg (MT) und an den spanischen Börsen in
Barcelona, Bilbao, Madrid (MTS) und Valencia gelistet.
Vanksen: Vanksen (http://www.vanksen.com) ist die Buzz- und
Kommunikationsagentur der Vanksen Group. Vanksen arbeitet mit
bedeutenden internationalen Marken zusammen, um positive
Mundpropaganda für deren Marken, Dienstleistungen und Produkte mit
Hilfe von alternativen Marketingstrategien zu schaffen: Web2.0, Buzz,
Blog & virales Marketing.
Vanksen veröffentlicht Culture-Buzz.com
(http://www.culture-buzz.com), das inzwischen zum führenden Portal
für Mundpropaganda in Frankreich geworden ist und über 900 Artikel
beinhaltet.
BuzzParadise (http://www.buzzparadise.com) ist die internationale
Plattform von Vanksen, über die Marken mit einflussreichen
Verbrauchern (Blogger, Fachleute, Buzzer, usw.) verbunden werden.
Grafische Elemente (300 dpi Logos, Screenshots, Videos,...) zum
Download gibt es hier:
http://www.arcelormittal.tv/press

Pressekontakt:

Kontaktinformationen für Arcelor Mittal Communications, E-Mail:
press@arcelormittal.com & Telefon: +352-4792-5000, Arcelor Mittal
Corporate Communications, Nicola Davidson, +44-207-543-1162/1172, Luc
Scheer, +352-4792-2360, Jean Lasar: +352-4792-2359, Maitland
Consultancy: Philip Gawith / Lydia Pretzlik, +44-20-7379-5151,
Nordamerika: Bill Steers, +1-312-899-3817, Frankreich: Sandra Luneau,
+33-1-71-92-00-58, Image 7: Tiphaine Hecketsweiler, +33-1-5370-7470,
Spanien, Ignacio Agreda, +34-94-489-4162, Oscar Fleites,
+34-98-512-60-29, Kontaktinformationen Vanksen, Emmanuel Vivier /
Managing Director / rp@vanksen.com +33-6-159-283-18/+352-48-90-90-20

Weitere Storys: ArcelorMittal
Weitere Storys: ArcelorMittal
  • 06.11.2006 – 20:51

    Arcelor gibt Ergebnis des dritten Quartals 2006 bekannt

    Luxemburg, November 6 (ots/PRNewswire) - In Übereinstimmung mit den Bilanzierungsrichtlinien von Arcelor Mittal Group werden Gemeinschaftsunternehmen ab dem 1. Januar 2006 nach der Equity-Methode ausgewiesen. Diese Bilanzierungsrichtlinien ersetzen ab dem 1. Januar 2006 die zuvor eingeführte Proportionalmethode. Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung In Millionen Euro 3. Quartal 3. Quartal 9 ...