Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros vertieft Partnerschaft mit ticketportal

Zürich (ots)

Migros und ticketportal haben vor zwei Jahren das
elektronische Ticketing über die Cumulus-Karte im Schweizer Markt 
eingeführt. Über zwei Millionen Cumulus-Kunden steht seither die 
Möglichkeit offen,  Tickets für zahlreiche Sport- und 
Kulturveranstaltungen über ihre Cumulus-Karte frei zu schalten.
Seit Einführung des elektronischen Ticketing haben bereits rund 
ein Viertel der Besucher von Veranstaltungen, welche den 
elektronischen Zutritt ermöglichen, die Cumulus-Karte anstelle des 
Papiertickets benutzt. Damit wurden die Erwartungen von Migros und 
ticketportal weit übertroffen.
Der schnelle Weg zum Ticket mit der Cumulus-Karte bringt viele 
Vorteile. Der Besucher bucht seine Tickets für die gewünschte 
Veranstaltung via Internet oder Call Center. Die Auftragsbestätigung 
inklusive Sitzplatzangabe erhält er per E-Mail oder per SMS. 
Cumulus-Kunden sparen somit  Versandkosten und lange Wartezeiten an 
der Kasse. Für den Eintritt an die Veranstaltung muss nur noch die 
Cumulus-Karte oder das Cumulus-Etikett mit dem Strichcode vorgezeigt 
werden. Mit der M-Budget MasterCard kann zusätzlich auch der gesamte 
Zahlungsprozess abgewickelt werden. Dabei lassen sich erst noch 
Cumulus-Punkte sammeln.
Die positive Resonanz der Veranstalter wie auch der Besucher haben
die Migros und ticketportal dazu bewogen, die Zusammenarbeit mittels 
einer langfristigen Partnerschaft zu vertiefen. Ab kommendem Jahr 
wird das Cumulus-Ticketing über diverse Migros-Kommunikationskanäle 
regelmässig beworben.
ticketportal wird sein Veranstaltungsangebot für die 
Cumulus-Karteninhaber weiter ausbauen: Aktuell werden pro Jahr über 
2.5 Millionen Tickets für eine Vielzahl namhafter Veranstaltungen aus
dem Sport- und Kulturbereich angeboten. Schon in den kommenden 
Monaten wird ein wachsender Anteil über die Cumulus-Karte erhältlich 
sein.
Zürich, 19. September 2007

Kontakt:

Migros-Genossenschafts-Bund:
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Vision One:
Andreas Angehrn, CEO Vision One, Tel. 071 282 28 28,
andreas.angehrn@v-1.ch; www.VisionOne.ch; www.ticketportal.ch;

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 17.09.2007 – 10:00

    Migros erhält Hans Huber-Preis für ihr Engagement zur Förderung der Berufslehre

    Zürich (ots) - Den Preis von 30'000 Franken spendet die Migros dem Bildungsprojekt "Chance" Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes, wurde am Freitag von der Hans Huber-Stiftung für das nationale Engagement der Migros zur Förderung der Berufslehre mit dem Jubiläumspreis ausgezeichnet. Das Preisgeld von Fr. ...

  • 13.09.2007 – 11:00

    Weltneuheit: Kaffeemaschine spielt Musik

    Zürich (ots) - Die Kapsel-Kaffeemaschine "Jukebox" von Delizio macht feinen Kaffee und spielt gleichzeitig unsere Lieblingsmusik. Zürich, 13. September 2007: Delizio - die beliebte Schweizer Kaffeespezialistin für Kapselkaffee und -tee - hat eine echte Weltneuheit lanciert. Das Wunderding heisst Comfort II "Jukebox" und kann genau das, was wir uns alle schon lange gewünscht haben: Sie macht einen ...

  • 13.09.2007 – 10:35

    M'08 - Freude herrscht: Schweiz im Viertelfinal!

    Zürich (ots) - Uff! Der Alptraum eines jeden Gastgeberlandes eines grossen Turniers ist abgewendet: Das "eigene" Team ist weiter. Das Schweizer Team schlug anlässlich der M'08 - der ersten Fanmeisterschaft der Fussballgeschichte - die Schweden nicht zuletzt dank einem brillianten Finale beim Flaschen öffnen mit dem Totalscore von 26:19. "Fantastisch! Einfach super!" Teamcaptain Muriel Neuenschwander war nach ...