Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros ruft zum Singen auf

Zürich (ots)

Der grösste Weihnachtschor der Schweiz
Ab 23. November ruft die Migros alle Landsleute auf, beim grössten 
virtuellen Weihnachtschor der Schweiz mitzumachen.  Teilnehmen können
alle, die Zugang zu einer Webcam haben und das Lied "Stille Nacht" 
vortragen möchten. Die 50 besten Chöre, bestehend aus mindestens 2 
und maximal 4 Personen, gewinnen eine Hotelplan-Reise nach London für
vier Personen mit zwei Übernachtungen und einem Musical-Besuch.
So etwas gab es noch nie! Die Migros hat sich zum Ziel gesetzt, 
bis Heiligabend den grössten Weihnachtschor der Schweiz im Internet 
zu präsentieren. Zu hören bekommen die User das Weihnachtslied 
"Stille Nacht, heilige Nacht", vorgetragen von unzähligen Menschen 
aus allen Landesteilen der Schweiz. Aus diesem Grund ruft die Migros 
alle auf, die Freude am Singen haben, am Chor teilzunehmen, was ganz 
einfach ist. Alles was es dazu benötigt, ist eine Webcam mit kleinem 
Mikrofon und einen Internetanschluss. Auf www.weihnachtschor.ch nimmt
der Sänger oder die Sängerin seine ganz persönliche Version von 
"Stille Nacht" zum Musik-Playback auf und lädt sein Werk 
anschliessend gleich hoch. Wer keine Webcam besitzt, kann sein Lied 
auch  in einer Sing-Box in einer von 50 Migros-Filialen in der 
Schweiz aufnehmen.
Jedes eingeschickte Video erscheint auf www.weihnachtschor.ch  als
einzelner Stern, der Teil eines grossen Sternenschweifs ist. Der 
Schweif wächst täglich mit jedem hochgeladenen Video an und erklingt 
gesamthaft als Chor. Klickt man mit der Maus auf einen einzelnen 
Stern, vernimmt man eine ganz persönliche Stimme, zu der auch der 
Name des Sängers oder der Sängerin erscheint.
Minichöre nehmen am Wettbewerb teil
Damit der Chor gross und stimmkräftig wird, können die einzelnen 
Teilnehmer auch einen eigenen kleinen Chor bilden. Dazu laden Sie 
maximal drei Freunde oder Bekannten ein, die  das Lied bereits 
hochgeladen haben oder es noch vorhaben. Wenn sich mehrere Freunde zu
einem virtuellen Minichor zusammentun, können sie mit einem einzigen 
Video im Sternenschweif auftreten. Das Zusammenfügen von zwei oder 
mehreren Sängern zu einem einzigen Video wird vom System automatisch 
erledigt bzw. synchronisiert - technisches Knowhow der Chorteilnehmer
ist nicht nötig. Wer in einem Chor singt, bestehend aus mindestens 2 
und maximal 4 Personen, kann durch Anklicken eines entsprechenden 
Feldes auf www.weihnachtschor.ch am Wettbewerb teilnehmen. Die 50 
witzigsten, originellsten Minichöre gewinnen eine Hotelplan-Reise für
vier Personen nach London mit zwei Übernachtungen und einem 
Musical-Besuch im Wert von 4000 Franken.
Damit möglichst viele Menschen in den Genuss der Chor-Videos 
kommen, kann das persönliche Video einfach per Klick auf die eigene 
Facebook-Pinnwand gepostet oder getwittert werden. Mit dieser 
zusätzlichen Applikation kommen auch alle Facebook-Freunde in den 
Genuss der persönlichen Performance. Auch wer keinen Facebook-Zugang 
hat, kann sein Video über www.weihnachtschor.ch  seinen Liebsten per 
Mail zuschicken, versehen mit einer persönlichen Widmung oder einem 
Weihnachtsgruss.
Mit diesem einzigartigen Weihnachtschor möchte die Migros ihren 
Kundinnen und Kunden eine besondere Freude bereiten. Der 
Weihnachtschor soll Menschen vernetzen und zum gemeinsamen Werk 
animieren. Und weil es sich um einen Onlinechor handelt, kann man ihn
auch über die Grenzen hinaus rund um die Welt anhören.
Detaillierte Infos zum Aufnehmen der Videos finden sich auf 
www.weihnachtschor.ch. Dort erläutert Luca, der Bub der 
TV-Spot-Familie Felix  in einem kleinen Film, wie es genau 
funktioniert. Des Weiteren erfährt man auf der Webseite auch wo sich 
die 50 Filialen mit den Singboxen befinden.
Zürich, 19. November 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 22.11.2010 – 09:00

    Migros zieht sich aus dem Versicherungs-Geschäft zurück

    Zürich (ots) - Die Migros hat entschieden, sich aus dem Versicherungs-Geschäft per Ende 2010 zurückzuziehen. Betroffen davon sind die Migros-Assistance-Produkte Pannendienst, Rechts- und Reiseschutz. Die Produkte werden aber zu gleichen Konditionen von den bisherigen Partnern - Allianz Suisse, ihre Tochtergesellschaft CAP Rechtsschutzversicherung und Mondial Assistance (Suisse) - weitergeführt. Die Migros ...

  • 19.11.2010 – 11:20

    Migros: Oceanmania - wiederum ein Grosserfolg

    Zürich (ots) - 527'000 Franken für WWF-Meeresprojekte Nach sechs Wochen "Oceanmania" blickt die Migros auf eine überaus erfolgreiche Aktion zurück. 527'000 Stickeralben hat die Migros verkauft, von denen je ein Franken an den WWF fliesst. Der Spendenbetrag für den WWF beträgt total 530'000 Franken, dies dank einer zusätzlichen anonymen Kundenspende von 3000 Franken. Das Geld wird der WWF zum Schutz und zum ...

  • 17.11.2010 – 14:45

    m-way - neue Leitung und integrierte Onlinestrategie

    Zürich (ots) - Nach der erfolgreichen Eröffnung des ersten Shops in Zürich ist nun auch die neue Leitung von m-way, des Kompetenzzentrums der Migros für Elektromobilität, komplett: Hans-Jörg Dohrmann ist seit 1. November 2010 Bereichsleiter. Seit Anfang November ist die Leitung von m-way, der neuen Plattform der Migros zum Thema Elektromobilität, komplett. Als Bereichsleiter fungiert der 35-jährige ...