Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros löst eine weitere grosse Preisabschlagswelle aus

Zürich (ots)

Am 30. Mai 2011 senkt die Migros erneut dauerhaft die Verkaufspreise, diesmal von über 500 Produkten des täglichen Bedarfs um durchschnittlich acht Prozent. Bei gleich bleibend hoher Qualität verbessert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kundinnen und Kunden wiederum markant. Auch diesmal profitieren die Kunden von den Effizienzsteigerungen in der Migros-Wertschöpfungskette, in der Logistik und in der Beschaffung. Seit Ende 2010 hat die Migros nun bereits die Preise von 3'603 Produkten gesenkt, die Investitionen dafür belaufen sich auf mehr als 200 Millionen Franken.

Die Migros senkt am 30. Mai 2011 in der ganzen Schweiz die Preise von 549 Artikeln. "Diese Preissenkung unterstreicht einmal mehr die führende Position der Migros als Detailhändlerin mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis", erklärt Oskar Sager, Marketing-Chef der Migros. Im Vordergrund der Preissenkungen von durchschnittlich acht Prozent stehen Produkte des täglichen Bedarfs; über 50 Prozent der Investitionen entfallen daher auf Frisch-Produkte: Günstiger werden unter anderem das gesamte Kalbfleischsortiment (ausser Charcuterieprodukte) um zehn Prozent oder auch das gesamte Mozzarella-Sortiment.

Die Preissenkungen sind dauerhaft und werden nicht durch Preiserhöhungen in anderen Bereichen kompensiert - die Investitionen werden aus eigener Migros-Stärke finanziert. "Wir machen unsere Hausaufgaben und steigern weiter die Effizienz in der ganzen Migros-Gruppe; diese Effizienzverbesserungen geben wir den Kunden durch Preissenkungen bei wichtigen Produkten des täglichen Bedarfs direkt weiter", erklärt Oskar Sager.

In den letzten Jahren hat die Migros fortlaufend die Preise gesenkt - seit 2009 liess sich die Migros diese Reduktionen bereits über 900 Millionen Franken kosten. "Die Migros hat immer für qualitativ hochstehende und günstige Produkte gekämpft: kompromisslos in der Qualität und im Preis", erklärt Oskar Sager.

www.migros.ch/preis

Zürich, 28. Mai 2011

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef
Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 21 11
urs-peter.naef@mgb.ch
www.migros.ch/preis

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 27.05.2011 – 09:31

    Migros/Anna's Best: Die App, die jeden zum Koch oder zur Köchin macht

    Zürich (ots) - Mit der neusten App der Migros Convenience-Marke Anna's Best wird jeder User zum virtuosen Koch und kann seine Freunde mit einem knackigen Salat, einer Pizza oder mit einem indischen Curry überraschen. Die personifizierbare Anna's Best App ist Bestandteil der aktuellen Anna's Best Werbe-Kampagne und fordert die User auf witzige Art und Weise auf, ...

  • 26.05.2011 – 12:00

    Zweite Shoperöffnung m-way kommt nach St. Gallen

    Zürich (ots) - m-way, das Kompetenzzentrum Elektromobilität der Migros, eröffnet seinen zweiten Laden in der Metropole der Ostschweiz. Der als reiner Zweirad-Shop konzipierte Laden bietet an der St. Leonhardstrasse 20 in St. Gallen eine ausge-wählte Palette an hochwertigen Elektro-Velos, -Rollern und -Motorrädern. m-way, der Pionier für nachhaltige Elektromobilität, forciert die Erweiterung seines Filialnetzes. So ...

  • 26.05.2011 – 00:00

    Sperrfrist 26.05 0000 - MIGROS TESSIN ALS POSITIVES BEISPIEL

    Zürich (ots) - Die Jury des Prix Egalité hatte für die Verleihung des Prix Egalité 2011 eine schwierige Entscheidung zu treffen. Schwierig deshalb, so die Jury des Prix Egalité, weil sich alle drei Finalisten in der Kategorie "Grosse privatwirtschaftliche Unternehmen" - darunter die Migros Tessin - auf hohem Niveau für die Gleichstellung von Frau und Mann einsetzen. Die Jury lobt deshalb ausdrücklich auch die ...