Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros mit erneutem Preisabschlag

Zürich (ots)

Die Migros senkt am 12. September 2011 erneut dauerhaft die Verkaufspreise, diesmal von über 300 Produkten des täglichen Bedarfs um durchschnittlich über acht Prozent. Die Migros gibt hierzu wiederum Produktivitätssteigerungen und Einsparungen aus der Beschaffung direkt an die Kunden weiter. Seit Ende 2010 hat die Migros nun bereits die Preise von über 5200 Produkten gesenkt und mehr als 330 Millionen Franken in günstigere Preise investiert.

Beim aktuellen Preisabschlag werden über 300 Artikel ab 12. September 2011 in der ganzen Schweiz um bis zu 20 Prozent günstiger, wobei über die Hälfte der Investitionen erneut in Frischprodukte des täglichen Bedarfs fliessen. So wird beispielsweise das gesamte Bio-Gemüse um zehn Prozent im Preis gesenkt. Durchschnittlich beträgt der gesamte Preisabschlag 8,4 Prozent.

Oskar Sager, Marketing-Chef der Migros, erklärt: "Der erneute Preisabschlag ist möglich, weil wir permanent an der Produktivität im eigenen Haus arbeiten und die Beschaffung immer wieder überprüfen." Auch diesmal sind die Preissenkungen dauerhaft und werden nicht durch Preiserhöhungen in anderen Bereichen kompensiert.

Zürich, 10. September 2011

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef
Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch
www.migros.ch/preis

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 06.09.2011 – 10:00

    Die JOWA AG lanciert schweizweit grösste glutenfreie Produktion

    Zürich (ots) - Die JOWA AG, ein Tochterunternehmen der Migros, richtet an ihrem Standort Huttwil/BE ein Zentrum für glutenfreie Produktion ein. Die baulichen Massnahmen laufen zurzeit auf Hochtouren. Am Montagabend wurden die Mitarbeitenden in Huttwil über die Schritte bis zur Markteinführung anfangs 2012 informiert. Absolute Sicherheit und höchster Genusswert - diese zwei Ziele hat sich die JOWA AG für ihren neuen ...

  • 05.09.2011 – 09:00

    Migros: Self-Scanning und Self-Checkout in neun Pilotfilialen

    Zürich (ots) - Die Migros führt das Self-Service-System "Subito" ein, um ihren Kundinnen und Kunden einen einfacheren und schnelleren Einkauf zu ermöglichen. Mit Self-Scanning (für den grösseren Einkauf) und Self-Checkout (für den kleineren Einkauf) kann jeder Kunde die Produkte selber einscannen, gleich einpacken und bequem selbständig bezahlen. Ab dem 6. ...