Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

migrolino führt exklusive "Slow Down. Take it easy." Produktelinie ein

Zürich (ots)

Innovative Massnahme im Rahmen der CSR-Partnerschaft mit dem bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung)

migrolino ist strategischer Partner für die äusserst beliebte und innovative "Slow Down. Take it easy." Präventionskampagne. Schweizweit bekannt wurde diese Kampagne vor allem durch die TV-Spots mit dem bärtigen Schutzengel "Franky Slow Down", dem Hitparadensong sowie dem "Slow Down" Logo, welches mittlerweile oft als Kleber auf Fahrzeugen zu sehen ist.

Um die Botschaft des Fahrens mit angepasster Geschwindigkeit noch näher an die Zielgruppe zu bringen, ist im migrolino-Shop seit kurzem eine kleine Palette an "Slow Down" Produkten erhältlich, die insbesondere jungen Autofahrern sowie Motorradfahrern die nötige Coolness verleihen soll, um entspannt und konzentriert unterwegs zu sein.

Alle Produkte enthalten Zutaten (z.B. Alpenkräuter, Kakao), die einen positiven Effekt auf den körperlichen oder mentalen Zustand des Menschen haben. Die Produktbezeichnungen (auf Englisch) nehmen Bezug auf Eigenschaften bzw. Wirkungen des Produktes: z.B. "Calm Down Herbal Ice Tea".

Das Verpackungsdesign setzt das bekannte "Slow Down. Take it easy." Logo prominent in Szene. Die Farbgebung bedient sich an einem beruhigenden Himmelblau, passend zum Schutzengel "Franky".

Folgende Artikel sind jetzt exklusiv in den meisten migrolino-Shops erhältlich:

* Calm Down Herbal Ice Tea * Wake Up Energy Drink * Easy Chill Chicken Curry Chips * Perfect Recharge Dried Nuts & Fruits * Sweet Cruising Choco-Caramel Wafer * Slow Down Bubbly Milk Chocolate * Relaxing Wild Berry Pastilles * Anti-Stress Lemon Candy * Refreshing Spearmint Chewing Gum

Suhr, 10. Oktober 2012

Über migrolino migrolino, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bund, ist ein führender Anbieter im Schweizer Convenience-Markt mit Shops an Bahnhöfen, Tankstellen oder weiteren gut frequentierten Orten.

Bei migrolino bekommen Sie schnell und bequem alles für den täglichen Bedarf: Migros-Artikel zu gewohnt günstigen Migros-Preisen, bekannte Markenprodukte, Frischprodukte wie Gemüse, Früchte, Milchprodukte, Fleisch, Brote und Sandwiches, alkoholische Getränke oder ein breites Sortiment an Kiosk-Artikeln. Eine Kaffee-Ecke und verschiedene weitere Dienstleistungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

migrolino steht für "Maximum Convenience": einfaches, unkompliziertes Einkaufserlebnis sowie schnelles, bequemes Konsumieren. Selbstverständlich kann bei jedem Einkauf (exkl. Dienst-leistungen) von der CUMULUS-Karte profitiert werden.

Im Oktober 2012 ist migrolino an 186 Standorten in der Schweiz präsent. Wenn immer möglich ist migrolino an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

www.migrolino.ch

Über "Slow Down. Take it easy." Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der häufigsten Unfallursachen. Im Jahr 2010 war sie für knapp ein Viertel aller Schwerverletzten und rund ein Drittel aller Getöteten im Strassenverkehr mitverantwortlich. Die Missachtung der Höchstgeschwindigkeit ist dabei nur ein Teil des Problems. Die Präventionskampagne verfolgt seit ihrer Lancierung im Oktober 2009 das Ziel, insbesondere junge Autofahrer sowie Motorradfahrer jeder Altersklasse für die Problematik zu sensibilisieren sowie das Tempo den Strassen-, Sicht- oder Verkehrsverhältnissen entsprechend anzupassen.

www.slow-n-easy.ch

Kontakt:

migrolino AG
Marie-Louise Scherrer
Persönliche Mitarbeiterin des Unternehmensleiters
Wynenfeld
Postfach, CH-5034 Suhr

Tel.: +41 58 577 41 00
Tel.: +41 58 577 41 02 (direkt)
marie-louise.scherrer@migrolino.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 09.10.2012 – 14:16

    Migros und WWF küren den Gewinner

    Zürich (ots) - Im Rahmen des Wettbewerbes Idées Vertes suchten Migros und WWF gemeinsam grüne Ideen für einen nachhaltigen Konsum. Das eingereichte Konzept weACT hat die Fachjury besonders beeindruckt und gewann den ersten Platz. Die Geschäftsidee sieht vor, spielerische Gruppenwettbewerbe im Web zu lancieren, mit dem Ziel Teilnehmer zu animieren, neue Verhaltensweisen in ihrem Alltag zu integrieren, die ihren ökologischen Fussabdruck verbessern. Im Rahmen des ...

  • 20.09.2012 – 15:05

    Jean-François Zimmermann wird neuer CEO von Globus

    Zürich (ots) - Der Globus-Verwaltungsrat hat Jean-François Zimmermann zum neuen CEO von Globus und Herren Globus gewählt. Er leitet bei Globus seit sechs Jahren den Verkauf und ist massgeblich für den guten Geschäftsverlauf mitverantwortlich. Seine Stellvertreterin wird die langjährige Einkaufschefin Manuela Beer. "Globus hat sich in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld konzeptionell hervorragend ...