Alle Storys
Folgen
Keine Story von BKW Energie AG mehr verpassen.

BKW Energie AG

Kommunikation - Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing

Kommunikation - Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Die BKW AG hat Martin Schweikert, 46, zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Kommunikation und Marketing Konzern ernannt. Er tritt im Sommer 2013 die Nachfolge von Martin Pfisterer an, der Ende Oktober 2012 altershalber seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Pfisterer wird der BKW weiterhin für bestimmte Mandate zur Verfügung stehen.

Martin Schweikert, Master of Law der Universität Zürich, verfügt über eine langjährige Kommunikationserfahrung. Er verantwortet seit 2008 als Head of Marketing & Corporate Communications der Swisscom IT Services AG das Marketing und die Unternehmenskommunikation der Tochtergesellschaft der Swisscom AG. Zuvor leitete Schweikert im gleichen Unternehmen zwei Jahre lang den Bereich Unternehmenskommunikation. Vor seinem Wechsel zu Swisscom war er in der Kommunikations- und Wirtschaftsberatung tätig. Schweikert studierte an den Universitäten Wien und Zürich Rechtswissenschaften, Europarecht und Völkerrecht und schloss an der Universität Zürich sein Studium mit dem Titel Master of Law ab.

Martin Pfisterer, der in den letzten 25 Jahren den Bereich der neuen erneuerbaren Energien für die BKW aufgebaut hat, wird für die BKW in diesem Bereich weiterhin verschiedene Mandate wahrnehmen. Darüber hinaus wird er die BKW auch künftig in gewissen Regionen vertreten und in bestimmten KonzernProjekten sein Wissen und seine Erfahrung einbringen.

Kontakt:

antonio.sommavilla@bkw-fmb.ch; Tel. nr.: 031 330 51 07

Weitere Storys: BKW Energie AG
Weitere Storys: BKW Energie AG
  • 06.03.2013 – 14:15

    Kernkraftwerk Mühleberg - BKW befürwortet geordneten Ausstieg

    Bern (ots) - Die BKW AG hat den Gegenvorschlag zur Initiative "Mühleberg vom Netz" des Regierungsrates, wonach das Kernkraftwerk Mühleberg (KKM) bis spätestens 2022 abgeschaltet werden soll, zur Kenntnis genommen. Die BKW befürwortet einen geordneten Ausstieg. Bei der Erarbeitung ihrer neuen Konzernstrategie «BKW 2030» ging die BKW im Sinne einer Planungsgrundlage von einer Betriebsdauer des KKM bis 2022 aus. Dies ...

  • 27.02.2013 – 14:30

    Sol-E Suisse - Franz Bürgi verlässt die BKW

    Bern (ots) - Der Geschäftsführer der sol-E Suisse AG, Franz Bürgi verlässt aufgrund der laufenden Konzernreorganisation per 1. März 2013 die BKW AG. Er wendet sich neuen beruflichen Herausforderungen zu. Im Zuge der Reorganisation, die mit Blick auf die Umsetzung der Strategie "BKW 2030" erfolgt, wird die sol-E Suisse in die neuen Geschäftsbereiche "Erneuerbar und Effizienz" sowie "Erzeugung" integriert. Franz ...