Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manor AG mehr verpassen.

Manor AG

Manor mit neuem Konzept und neuem Look

Basel (ots)

Manor, die erfolgreichste Schweizer Warenhauskette
entwickelt sich strategisch weiter. Ziel der umfassenden
Weiterentwicklung ist es das Profil der Marke Manor mit dem
Markenversprechen "donnons du style à la vie" für den Kunden noch
deutlicher zu schärfen. Damit differenziert Manor sich zukünftig noch
besser von der Konkurrenz und fokussiert sortimentsübergreifend auf
die Kernlifestyles der Schweizer Bevölkerung.
Ab heute, 12. März 2008, ist bei Manor das Markenversprechen
"donnons du style à la vie" für die Kunden erlebbar. Bertrand Jungo,
CEO Manor AG, bringt die strategische Weiterentwicklung auf den
Punkt: "donnons du style à la vie ist der Claim der uns in die
Zukunft begleitet und welchen wir in den Mittelpunkt unseres gesamten
Handelns stellen. Angepasste Sortimente bestehend aus attraktiven
Lifestyle-Eigen- und Fremdmarken, inspirierende Verkaufsstandorte,
ein imageprägender Werbeauftritt und unsere Mitarbeitenden als
Markenbotschafter sind die zentralen Elemente unseres Neuauftritts.
Wir bewegen uns nach wie vor im mittleren Preissegment und setzen
alles daran, Stil für alle erschwinglich anzubieten."
Manor richtet sich nach Lifestyles aus und kreiert durchgängige
Sortimente
Die Kundenbedürfnisse befinden sich im Wandel. Kunden wollen gut
leben, sich gut fühlen und gut aussehen. Dabei suchen sie Inspiration
und gestalten ihr Leben nach ihrem individuellen Lifestyle. Manor hat
die wichtigsten in der Schweiz vorkommenden Lifestyles analysiert und
richtet ihr Sortiment konsequent nach diesen aus, durch einen
gelungenen Mix von Eigen- und  Fremdmarken. Vom modischen Outfit über
die typgerechte Kosmetik, den aktuellsten Wohn-Accessoires bis hin
zur Espressotasse bietet Manor in Zukunft eine durchgängige
Produktpalette für jeden Lifestyle.
Im Rahmen der Weiterentwicklung der Eigenmarkenstrategie
konzentriert Manor sich neu auf vier erschwingliche
Lifestyle-Eigenmarken: Zu den bereits etablierten Lifestylemarken
Avant Première, JJBenson und Yes or No kommt ab Herbst 2008 neu die
Marke maddison hinzu. maddison repräsentiert Mode und Produkte des
täglichen Lebens, die auf eine Kundengruppe zugeschnitten sind,
welche Wert auf Komfort und Funktionalität legt. Avant Première ist
design-orientiert, am Puls der Zeit ausgerichtet und überzeugt mit
modischen Hinguckern. Die Qualitätsmarke JJBenson deckt alles für
chic-orientierte Kunden mit einem zeitlos eleganten Stil ab. Yes or
No repräsentiert alles, was jung und "cool" ist, und hat sich bereits
seit einigen Jahren als Kultlabel für Schweizer-Teens und -Twens
etabliert.
Erscheinungsbild ans Markenversprechen angepasst
Das neue visuelle Erscheinungsbild überzeugt durch Feminität und
Eleganz, das überarbeitete Logo mit freistehender Blume wirkt mit
seiner verfeinerten Typografie raffiniert und modern. In
ansprechender Optik unterstreicht es grafisch die neue stilbewusste
Aussage der Marke Manor.
Neue Imagekampagne im Zentrum der Kommunikation
"Donnons du style à la vie" prägt als Claim die gesamte
Kundenkommunikation. Der neue Marktauftritt wird aktuell durch eine
Imagekampagne eingeführt. Diese wird durch Angebotswerbung
fortlaufend unterstützt. Die nach übergreifenden, thematischen
Leitbildern bestückten Kommunikationsmittel werden über ein neues
Layout- und Foto-Konzept stilvoll in Szene gesetzt. Dabei werden den
Kunden neben Mode- und Lifestyle-Empfehlungen auch
Cross-Shopping-Anregungen inspirierend präsentiert.
Das emotionale Versprechen "donnons du style à la vie" prägt
ebenfalls intern alle Bereiche. Alle Manor-Mitarbeitenden bereiten
sich im Rahmen einer systematischen Ausbildung auf das neue Branding
vor. Informationsveranstaltungen und Schulungen unterstützen und
motivieren die Mitarbeitenden als Markenbotschafter für "donnons du
style à la vie" aufzutreten und den Kunden ein stilvolles
Einkaufserlebnis zu bieten.
Kundenevents zum neuen Auftritt
Die Einführung des neuen Manor-Auftritts wird mit zahlreichen
Events gefeiert. Vor den grössten Manor-Häusern erblühen Bäume mit
Blütenblättern der neuen Manor-Blume. Als besonderes Highlight können
Manor-Kunden und -Kundinnen an einem attraktiven Gewinnspiel
teilnehmen, bei dem drei stylisch-schwarze Fiat Cinquecento verlost
werden. In ausgewählten Häusern (Basel Greifengasse, Zürich
Bahnhofstrasse, Genf, Lausanne, Lugano) bietet Manor Kunden ab heute,
Mittwoch, 12. März bis Samstag 14. März 2008, einen gratis Fiat
Cinquecento-Heimfahr-Service an.
Text sowie Bildmaterial finden Sie auch auf http://medien.manor.ch
oder http://www.photopress.ch

Kontakt:

Manor AG
Markus Laub
Leiter MR / Sponsoring / Events
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail: markus.laub@manor.ch
Internet: www.manor.ch

Manor AG
Elle Steinbrecher
Verantwortliche Media Relations
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail: elle.steinbrecher@manor.ch
Internet: www.manor.ch

Weitere Storys: Manor AG
Weitere Storys: Manor AG
  • 09.01.2006 – 15:51

    Manor Gruppe: Umsatzsteigerung von 0.5 % im 2005

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, hat im Jahr 2005 einen Umsatzzuwachs um 0.5% auf CHF 3,061 Milliarden verzeichnet. Die Warenhauskette Manor hat gegenüber 2004 ihren Umsatz um 0.2 % auf CHF 2,803 Milliarden gesteigert. Diese Umsatzerhöhung, ohne jegliche Verkaufsflächenerweiterung, verstärkt mit einem ...

  • 06.01.2005 – 16:12

    Manor Gruppe: Umsatz 2004 gemäss den Erwartungen

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und der spezialisierten Ketten FLY und Athleticum hat im Jahr 2004 einen Umsatz von CHF 3,045 Milliarden erzielt, was das gleiche Resultat wie im Jahr 2003 ergibt. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,798 Milliarden verzeichnet, eine sehr leichte Verminderung von 0.2 % gegenüber dem Vorjahr. Dieses Ergebnis wurde erreicht ohne ...

  • 01.09.2004 – 09:44

    Gründung des SharePoint-Clubs Schweiz

    Grosse Schweizer Unternehmen interessieren sich immer mehr für die Portal-Lösung von Microsoft Basel/Zürich/Genf (ots) - Manor (Führendes Schweizer Warenhaus, www.manor.ch) und HP Schweiz (Technologieanbieter für Privatpersonen und Unternehmen, www.hp.com/ch ) haben diesen Sommer den SharePoint-Benutzerklub Schweiz gegründet (www.club-sps.ch). Eine Initiative, welche schon jetzt im Land einem sicheren Echo ...