Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kearney mehr verpassen.

Kearney

7. bis 9. Februar 2002: Future Leaders Forum Davos - Was die Chefs von morgen schon heute erwarten

Düsseldorf (ots)

Zum zweiten Mal findet zwischen dem 7. und 9.
Februar 2002 im schweizerischen Davos das "Future Leaders Forum"
statt. Die Veranstaltung, die von der internationalen
Unternehmensberatung A.T. Kearney ins Leben gerufen wurde, gibt
aufsteigenden Führungskräften aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik
gezielt die Möglichkeit, sich über Themen wie "Corporate Governance",
"Corporate Leadership" mit Schwerpunkt Knowledge Management sowie
neuen Formen des "Human Ressource Management" zu orientieren. Im
Klartext: Sie sollen bereits heute sehen, was sie morgen erwartet.
Rund um diese Themen können sich die Teilnehmer während des
Kongresses - sie werden von ihren CEOs zum Besuch des "Future Leaders
Forum" eingeladen - mit internationalen Führungskräften, Politikern
und Journalisten in Diskussionsrunden und Workshops informieren.
Daneben ist das Forum eine einzigartige Plattform für Wissenstransfer
und Networking. Michael Träm, Deutschlandchef von A.T. Kearney, zum
Ziel des Forums: "Mittelfristig möchten wir eine internationale
Community aufbauen."
Das renommierte Marktforschungsinstitut IFOP-Gallup wird die
Teilnehmer vor und während des Forums zu ihren persönlichen
Einstellungen und Erwartungen von ihrer eigenen Rolle als künftige
Führungskräfte befragen - auf Basis einer elektronischen Umfrage.
Bereits im Rahmen des ersten Future Leaders Forum im November 2000
führte A.T. Kearney diese Befragung durch. Grösstes Sorgenkind auf
ihrer Agenda: Umweltschutz und -verschmutzung. Weitere Erkenntnis:
Die "Leader von morgen" sind weniger durch Geld zu motivieren.
Vielmehr zählt das Gefühl, durch die eigene Arbeit etwas zu bewegen.
Michael Träm zu diesen Erkenntnissen: "Die neue Generation der
Manager will sich einbringen - Geld ist dabei eher Nebensache. Eine
Beobachtung, die wir übrigens auch bei unseren Beratern machen." Den
Manager von morgen beschreiben sie als visionär, kreativ - und
menschlich. Angesichts der vielfältigen Entwicklungen seit der
letzten Konferenz darf man sehr gespannt sein auf die
Panel-Ergebnisse im Februar 2002.
Teilnahme-Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer
+49/211/1377-2272  oder unter www.futureleadersforum.com.
Über A.T. Kearney
A.T. Kearney (www.atkearney.com) ist eines der wachstumsstärksten
internationalen Top-Management-Beratungsunternehmen. A.T. Kearney
bietet seinen Klienten das gesamte Spektrum strategischer und
operativer Beratung und bereitet Unternehmen auf die neuen
Herausforderungen von technologischer Innovation, Globalisierung und
E-Business vor. Zu unseren Klienten gehören globale Grosskonzerne wie
nationale Unternehmen aller Wirtschaftszweige, Industrien und
Dienstleister des öffentlichen und privaten Sektors.
A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet und beschäftigt heute
rund 5.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern der Welt. Seit 1995
gehört A.T. Kearney zu EDS (Electronic Data Systems), dem führenden
Dienstleistungsunternehmen für Informationsmanagement.

Kontakt:

Marion M. Sommerwerck
A.T. Kearney
Tel. +49/211/1377'2272
Fax +49/211/1377'2990
E-Mail: marion.sommerwerck@atkearney.com
[ 004 ]

Weitere Storys: Kearney
Weitere Storys: Kearney
  • 17.01.2002 – 09:53

    A.T. Kearney relauncht Webauftritt - "Informations-Portal" gestartet

    Düsseldorf (ots) - Pünktlich zum Beginn des Jahres hat A.T. Kearney ihren deutschsprachigen Webaufritt erneuert. Das Top-Management-Beratungsunternehmen bietet Kunden, Vertretern der Presse, Bewerbern und Interessenten unter www.atkearney.de einen übersichtlichen und benutzerfreundlichen Web-Auftritt mit vielen Informationen. Im Fokus: handfeste Informationen zu den Themen Beratungs- und Branchenkompetenz. "Bei ...

  • 21.11.2001 – 08:56

    Weltgrösster privater Marktplatz mit Unterstützung von A.T.Kearney etabliert

    Volkswagen im Internet mit revolutionärem Vorgehen erfolgreich Düsseldorf (ots) - Realisierte Einsparungen übertreffen hochgesteckte Erwartungen und erleichtern Zulieferern den Zugang zum VW-Marktplatz. Der Erfolg des Lieferanten-Marktplatzes VW Group Supply.com ist nach Ansicht der Unternehmensberatung A.T. Kearney vor allem auf die pragmatische, ...