Procter & Gamble lädt in Genf an zwei Tagen dreissig Studenten aus Elite-Universitäten bzw. Hochschulen ein. Hiermit wurde ein bisher neuartiges Einstellungsverfahren ins Leben gerufen
Genf, Schweiz (ots/PRNewswire)
Procter & Gamble in Genf setzt seine Einstellungspolitik mit jährlich ungefähr 150 Personen fort, die Hälfte davon wohnt in der Region, hinzu kommen Transfers.
Eine neuartige und vielversprechende zweitägige Einstellungsphase
Die Abteilung << Beauty >> von P&G hat am 16. und 17. April 2009 zwei Vorstellungstage an seinem strategischen Hauptsitz in Genf organisiert. Das Einstellungsverfahren ist ausserordentlich interessant und wichtig. 890 Bewerbungen von europäischen Studenten aus den renommiertesten Universitäten wie St. Andrews, Ecole Supérieure de Commerce Paris und Hochschule Saint-Gall sind zwischen Dezember und Ende März 2009 bei P & G über die Internetseite http://www.pgcareers.com eingegangen.
Im Rahmen einer gezielten Vorauswahl (Onlinebewertung, Analyse der Lebensläufe und Logiktests) wurden dreissig Bewerber, davon drei Schweizer/innen, zu den zwei Vorstellungstagen in Genf eingeladen, um das Unternehmen kennenzulernen.
Das Programm begann bereits am Mittwochabend mit einem Kennenlerntreffen bei einem <<rotating dinner>>. Am Donnerstag konnten die Bewerber in Teams an einer interaktiven Fallstudie zu Lacoste arbeiten. Sie benutzten ein Datenset am Computer, um eine Strategie festzulegen und eine Empfehlung auszusprechen. Am Abend konnten sie bei einer Rallye durch die Altstadt spielerisch Genf kennenlernen und geniessen. Der Freitag war mit Präsentationen und 3 Stunden Einzelgesprächen gefüllt, und am Ende standen Einstellungs- und Praktikumsvorschläge für die ausgewählten Bewerber.
Procter & Gamble in Genf - ein Unternehmen, das investiert und sich engagiert
Seit 1956 entwickelt sich Procter & Gamble in Genf. 1999 wurde hier der strategische Hauptsitz für Europa, den Mittleren Osten und Afrika geschaffen. Mit derzeit über 2650 Angestellten aus 70 Nationen, überwiegend europäischer Natur, ist P&G ganz nach Genfer Vorbild international und weltoffen. P&G ist der drittgrösste private Arbeitgeber des Kantons.
Procter & Gamble verstärkt im Sinne des Corporate Citizenship sein Engagement für die nachhaltige Entwicklung. Es wurden mehrere Programme ins Leben gerufen, die sich mit für das Unternehmen wichtigen Anliegen befassen, wie der Kinderfürsorge, dem so genannten Langsamverkehr und dem Wohlbefinden seiner Angestellten sowie der Verbesserung des Umweltprofils seiner Produkte.
P&G ist mit seinen führenden Marken wie Pampers(R), Ariel(R), Dash(R), Always(R), Meister Proper(R), Pantene(R), Head & Shoulders(R), Mach3(R), Pringles(R), Iams(R), Oral-B(R), Duracell(R), Wella, Gillette(R) sowie Braun in der ganzen Welt mit 138000 Angestellten vertreten.
Pressekontakt:
Procter & Gamble, Frédérique Reeb-Landry, Leiterin Public Relations,
reeblandry.f@pg.com, Tel.: +41-58-004-73-91