SMC FORUM 2001 - Weiterbildung mit dem Schweizerischen Marketing Club
Olten (ots)
Der Schweizerische Marketing Club SMC (www.smc-cms.ch) bietet seinen Mitgliedern und allen an Marketing und Verkauf Interessierten im Rahmen des SMC FORUM Weiterbildungsmöglichkeiten an. Das diesjährige Programm umfasst verschiedenste Themen: Verkauf, Kundenbetreuung, Marketing, Sprache und Projekte.
Direktmarketing in der Praxis
Der Anteil an Direktmarketing an den Gesamtwerbe-Etats ist nach wir vor im steigenden Trend. Trotz, und vor allem wegen den neuen Medien wie Internet, Callcenters, TV etc. Was bedeutet diese Entwicklung für die Werbe- und Kommunikationsberater in Agenturen und Werbeabteilungen. Direktwerbung bedarf wie fast keine andere Kommunikationsform ein hohes Mass an "Know-how".
Dozenten: Walter Hasler, George Schifferle, Felix Umbricht Daten: 21. September 2001 und 6. Dezember 2001 Ort: Seetal Schaller, Wildischachen, Brugg AG Preis: CHF 760.00 exkl. MWST, inkl. Verpflegung und ausführliche Kursdokumentation
Customer Care und Kundenmanagement
Einführung in die Geheimnisse des defensiven Marketings. Aufbau von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, Sicherung der Servicequalität, Pflege des Customer Care im Internet und Präsentation des Dreiecks des Dienstleistungsmarketings.
Dozent: Dr. Stefan Michel Datum: 26. September 2001 Ort: AKAD, Oerlikon ZH Preis: CHF 760.00 für 1 Tag exkl. MWST, exkl. Verpflegung
Marketingintelligenz
Präsentation des Konzepts und der Resultate aus der SMC-Studie "Marketingintelligenz", gefolgt von einer Übersicht über heutige Internetressourcen und andere Medien und einer Einführung in die modernen Marktforschungsmethoden.
Dozent: Dr. Stefan Michel Datum: 27. September 2001 Ort: AKAD, Oerlikon ZH Preis: CHF 760.00 für 1 Tag exkl. MWST, exkl. Verpflegung
Marketing und Sprache: Wie Worte wirken
Marketing-Texte müssen verkaufen. So klar dieser Anspruch ist, so schwierig ist dessen Umsetzung. Ob Werbeprospekt, Flyer oder der Geschäftsbrief eines Verkaufsleiters - die zentrale Frage lautet immer: "Wird der Leser zum Kauf angeregt?". Einblick ins wirkungsvolle Texten.
Dozenten: Franco Item und Ivo Hajnal Datum: 2. und 3. Oktober 2001 Ort: AKAD, Oerlikon ZH Preis: CHF 900.00 für 2 Tage exkl. MWST, exkl. Unterkunft und Verpflegung
Marketingprojekte zum Durchbruch führen
Oft sind es die besten Projekte, die im Sande verlaufen. Und die besten Ideen, die von der Konkurrenz realisiert werden. Umso komplexer unsere Welt wird, desto wichtiger wird es auch für Marketer, Projekte zum Erfolg führen zu können.
Dozent: Dr. Jörg Sorg, perSens AG St.Gallen Datum: 26. Oktober 2001 Ort: Kloster Fischingen TG Preis: CHF 760.00 für 1 Tag exkl. MWST, exkl. Verpflegung (CHF 25.00)
Für die rechtzeitige Anmeldung von Gruppen ab fünf Personen wird ein Gruppenrabatt von 10% auf die Kurskosten gewährt.
Die detaillierten Angaben zu den einzelnen Seminaren und die Teilnahmebedingungen können direkt beim Schweizerischen Marketing Club, Jurastrasse 20, 4600 Olten, angefordert werden:
Tel. +41 62 207 07 70 / Fax +41 62 207 07 71 / E-Mail: sekretariat@smc-cms.ch
Kontakt:
Siehe oben