We are the Champions: Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014
Luzern (ots)
Elf Projekte konkurrierten diesmal um die Marketing-Trophy. Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Dr. Peter Felser, hat die folgenden Projekte prämiert:
Kategorie Kleinunternehmen
Rent a Rentner mit dem gleichnamigen Projekt
Online-Arbeitsvermittlung für Rentnerinnen und Rentner hat alle Erwartungen übertroffen, wurde weiter professionalisiert und ausgebaut. Initiant: Rent a Rentner AG Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz AG, Zürich.
Kategorie Mittelunternehmen
KKL Luzern Management AG: A Pirate's Symphony - von der gesichtslosen No-Name-Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013 Ein Blockbuster, eine Konzertreihe und ein inszeniertes Dinner haben ein neues Unterhaltungsgenre geschaffen. Initiant: KKL Luzern Management AG Involvierte Agentur: K-wer-K GmbH
Kategorie Grossunternehmen
Privatklinikgruppe Hirslanden: Kompetenz, die Vertrauen schafft. Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich Unter der Dachmarke Hirslanden führt die Privatklinikgruppe Hirslanden Eigenmarken für spezifische Fachgebiete oder national standardisierte Dienstleistungen. Initiant: Privatklinikgruppe Hirslanden Involvierte Agentur: KSP KRIEG SCHLUPP PARTNER, Werbeagentur AG, WERBUNG UND NACHHALTIGKEIT
Kategorie NPO
Startzentrum Zürich: Startupfair 2013 Das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich schuf mit diesem Projekt die erste nationale Messe der Branche, wo sich Startups, Investoren, Behörden, Medien und Interessierte an einem Tag unter einem Dach zur Geschäftsanbahnung trafen. Initiant: Startzentrum Zürich Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz GmbH
Sonderpreis
Coop Genossenschaft: 20 Jahre Coop Naturaplan Das Projekt hat die Vision umgesetzt, allen Konsumentinnen und Konsumenten der Schweiz Zugang zu umwelt- und tiergerecht hergestellten Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. Initiant: Coop Genossenschaft
Publikumspreis
Migros-Genossenschafts-Bund Projekt: Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument. Involvierte Agentur: Atizo 360° (GmbH)
Kontakt:
Uwe Tännler
OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
uwe.taennler@marketingtag.ch
+41 44 777 18 88
www.marketingtag.ch