Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADTECH AG mehr verpassen.

ADTECH AG

ADTECH und CMGI gehen getrennte Wege

Neu-Isenburg (ots)

ADTECH erwirbt weltweite Lizenzrechte an der AdForce-Technologie
und verschmilzt sie mit der eigenen Technologie
Private Investoren beteiligen sich an der ADTECH AG, dem
Technologieführer im Online-Marketing
Ziel der neuen Anteilseigner ist es, die Position von ADTECH als
neutralen ASP-Anbieter zu etablieren und weiter auszubauen. Michael
Schultheiss, CEO der ADTECH AG, zu der Übernahme: "Der Abschluss der
Verhandlungen in dieser Zeit zeigt, dass wir richtig aufgestellt
sind. Wir entwickeln uns gegen den Markttrend. Seit Januar 2001 haben
wir ein Umsatzwachstum von über 50 Prozent erreicht. Die neue
Eigentümer-Struktur gibt uns mehr Handlungsmöglichkeiten und zeigt
die Eigenständigkeit des Unternehmens. ADTECH hat sich mit der
Fokussierung auf die Technologie und dem ASP-Ansatz eine sehr gute
Position im Online-Marketing erarbeitet und bedient schon heute
Kunden in elf europäischen Ländern. Unsere Adserving-Technologie ist
die modernste am Markt."
Mit dem Investment bestätigen die neuen Hauptaktionäre die
Attraktivität der ADTECH AG. Über die Höhe des Investments wurde
Stillschweigen vereinbart. Damit endet die Kooperation der ADTECH AG
mit der Internetholding CMGI nach fast zwei Jahren erfolgreicher
Zusammenarbeit.
Die ADTECH AG ist mit ihrer selbst entwickelten Technologie einer
der führenden Adserving-Anbieter weltweit und hat im Rahmen der
Loslösung aus der CMGI-Gruppe nun auch als eigenständiges Unternehmen
die weltweiten Lizenzrechte an der AdForce-Technologie erworben. In
den kommenden Wochen wird ADTECH die Technologien von ADTECH und
AdForce miteinender verschmelzen und in einer neuen Version
vorstellen. "Mit dem Kauf sparen wir viel eigene Entwicklungsarbeit.
So können wir noch schneller die anstehenden Projekte realisieren,"
erläutert Schultheiss den Kauf. ADTECH setzt bei seiner Entwicklung
konsequent auf die Automatisierung der Arbeitsprozesse. "Technologie
muss dem Nutzer die Arbeit abnehmen und einfach bedienbar sein.
Konsequent nutzt ADTECH dabei modernste Austauschformate wie XML," so
Schultheiss weiter.
Zu den Kunden zählen renommierte Firmen wie die Motor Presse
Stuttgart oder Publitalia, Italien. Aber auch Kunden aus dem
Online-Umfeld wie die Multimediaagentur framfab  oder das WAP-Portal
Jamba gehören zum Klientel von ADTECH. Schultheiss zu der Entwicklung
der letzten Monate: "Die Konzentration auf die Technologie ist das
richtige Konzept im Adserving-Geschäft. Der wachsende Kundenkreis
zeigt, dass die konsequente Fokussierung sich auszahlt." ADTECH ist
voll europäisch ausgerichtet, betreut Kunden in elf europäischen
Ländern  und hat weitere Offices in London, Madrid und Mailand.
Über ADTECH AG
ADTECH ist der Technologie-Dienstleister im Online-Marketing. Der
neutrale Adserving-Anbieter ist der Partner der Agenturen, Vermarkter
und Websites, wenn es darum geht, digitale Werbeformate effizient,
schnell und zielgerichtet zum User zu senden. Nach den Vorgaben der
Kunden und des Marktes entwickelt ADTECH die Adserving-Technologie
immer weiter und integriert sie in den Arbeitsprozess der Kunden. So
garantiert ADTECH seinen Kunden in einem unternehmenskritischen
Bereich die Sicherheit und Flexibilität, die sie brauchen, um am
Markt erfolgreich zu sein. ADTECH vereinfacht die Arbeitsabläufe rund
um die Auslieferung digitaler Werbung durch die konsequente
Automatisierung und Vernetzung sämtlicher Prozesse.
Mit innovativen Werbeformaten gibt ADTECH bei der Entwicklung des
digitalen Marketing und der kommenden Medienkonvergenz neue Impulse.
Die konkrete Zielgruppenansprache und die Werbeeffizienzkontrolle im
Internet erleben durch die Entwicklungsarbeit von ADTECH eine neue
Dimension.
Für den Adserving-Dienstleister gehören die Wartung und der Ausbau
der nötigen Infrastruktur ebenso zum Service wie der Betrieb eines
eigenen Rechenzentrums am Internet-Knoten Frankfurt.

Kontakt:

ADTECH AG
Dirk Freytag
Tel. +49 6102 560120
E-Mail: presse@adtech.de
Internet: www.adtech.de