Alle Storys
Folgen
Keine Story von Magna International Inc mehr verpassen.

Magna International Inc

TSX akzeptiert Beabsichtigung eines "Normal Course Issuer Bid"

Aurora, Kanada, November 10 (ots/PRNewswire)

Magna International
Inc.  gab heute bekannt, dass der Torontoner Aktienmarkt (TSX) die
Absichtserklärung, einen "Normal Course Issuer Bid" ("Erklärung")
einzureichen, akzeptiert hat. Gemäss dieser Erklärung werden wir bis
zu 4.000.000 Magna-Aktien ( "Angebot") kaufen [im Anschluss hieran
durch einen Aktiensplit modifiziert: 8.000.000 Magna-Aktien], was
3,3% unserer herausgegebenen und ausgebaren Aktien entspricht. Das
Hauptziel des Kaufangebots besteht darin, Verwässerungen zu
verrechnen, die durch die Ausübungen von Aktienoptionen entstanden
sind, und um mit den Käufen unser limitiertes Aktienstückprogramm
und/oder unsere Verpflichtungen in Bezug auf latente
Gewinnbeteiligungen zu finanzieren. Mit Stand vom 4. November 2010
hielten wir in diesem Zusammenhang über 121.175.733 herausgegebene
und ausgebbare Aktien.
Das Angebot beginnt am 11. November 2010 und endet am 11.
November 2011. Alle Aktienkäufe werden zum Marktpreis gemäss den
Vorschriften und Bestimmungen der TSX erfolgen. Die Käufe können auch
an der New Yorker Börse (NYSE) gemäss Vorschrift 10b-18 in
Übereinstimmung mit dem "U.S. Securities Exchange Act" von 1934
getätigt werden. Auf Grundlage des durchschnittlichen täglichen
Aktienhandelsvolumens am TSX limitieren die Vorschriften und
Bestimmungen der TSX die Aktienzahl, die im Rahmen des Angebots
gekauft werden können. Vergleichbar ergeben sich durch die
Safe-Harbor-Bedingungen aus Vorschrift 10b-18 bestimmte
Einschränkungen hinsichtlich der Aktienzahl, die täglich am NYSE
gekauft werden kann. Als Ergebnis dieser Einschränkung beträgt die
maximale Aktienzahl, die pro Tag im Rahmen des Angebots am TSX
gekauft werden kann, 93.912, wobei bestimmte Ausnahmen für Blockkäufe
bestehen. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen für Blockkäufe beträgt
die maximale Aktienzahl, die täglich am NYSE gekauft werden kann, 25%
des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens der vier dem Kauftag
vorausgehenden Kalenderwochen. Vorbehaltlich behördlicher Auflagen
wird die tatsächliche Aktienzahl und der Zeitpunkt des Kaufs, sofern
dieser getätigt wird, von unserer Seite unter Berücksichtigung
zukünftiger Preisänderungen und anderer Faktoren festgelegt.
Wir sind weltweit der am stärksten diversifizierte
Autozulieferer. Wir konstruieren, entwickeln und fertigen
technologisch fortgeschrittene Systeme, Baugruppen, Module und
Bauteile und entwickeln und montieren komplette Fahrzeuge -
hauptsächlich zum Verkauf an OEMs für Autos und Lieferwagen. Zu
unseren Kompetenzen gehören Konstruktion, Technik, Testen und
Fertigung von Innenausstattungen, Sitzsystemen, Schliesssystemen,
Metallkarosserien, Fahrgestellen, Spiegelsystemen, elektronischen
Systemen, Aussenausstattungen, Antriebssystemen, Dachsystemen,
Hybrid- und Elektrofahrzeugen als auch Fahrzeugtechnik und Montage.
Wir beschäftigen in 25 Ländern über ca. 90.000 Mitarbeiter in 242
Produktionsstätten und in 76 Zentren für Produktentwicklung, Technik
und Vertrieb.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die vorstehenden Ausführungen enthalten Aussagen, die keine
Wiedergabe vergangener Tatsachen darstellen und nach der geltenden
Gesetzgebung für Wertpapiere als "zukunftsgerichtete Aussagen"
anzusehen sind. Dies bezieht sich, jedoch nicht ausschliesslich, auf
zukünftige Aktienkäufe gemäss des "Normal Course Issuer Bid" und auf
die Verrechnung von Verwässerungen. Zukunftsgerichte Aussagen können
Prognosen finanzieller und anderer Art sowie Aussagen in Bezug auf
unsere Zukunftspläne, Ziele oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
enthalten. Die Aussagen können aber auch auf den zuvor erwähnten
Annahmen beruhen. Wir benutzen Begrifflichkeiten wie "möge", "würde",
"könnte", "sollte", "wird", "wahrscheinlich", "erwarten",
"vorhersehen", "glauben", "beabsichtigen", "planen",
"prognostizieren", "vorhersagen", "hochrechnen", "schätzen" und
ähnliche Begriffe, um auf zukünftige Geschehnisse Bezug zu nehmen.
Alle derartigen Prognosen beruhen auf den uns derzeit zur Verfügung
stehenden Informationen und werden aufgrund von Annahmen und Analysen
erstellt, die auf unseren Erfahrungen und unserer Beobachtung
bisheriger Trends, aktueller Rahmenbedingungen und den erwarteten
Zukunftsbedingungen sowie anderen für uns unter den jeweiligen
Bedingungen für relevant eingeschätzten Faktoren beruhen. Ob
allerdings die tatsächlichen Entwicklungen und Ergebnisse mit unseren
Erwartungen und Prognosen übereinstimmen, unterliegt einer Reihe von
Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, von denen sich viele unserer
Kontrolle entziehen und deren Auswirkungen schwer vorherzusagen sind.
Hierzu gehören unter anderem: die Möglichkeit, eines hinter den
Voraussagen liegenden verlangsamten Wirtschaftsaufschwungs oder einer
Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen; Produktions- und
Absatzmengen, die unter den Prognosen liegen; unsere Abhängigkeit vom
Outsourcing unserer Kunden; die Kündigung oder Nichtverlängerung
wichtiger Verträge durch unsere Kunden; unsere Fähigkeit, technische
Entwicklungen zu erkennen und erfolgreich zu nutzen;
Restrukturierung, Downsizing und/oder andere erhebliche einmalige
Kosten; Wertminderungen; unsere Fähigkeit, den Absatz gegenüber
nicht-herkömmlichen Kunden zu steigern; eine abträgliche
Zusammensetzung von Produkten oder Kunden; Risiken bei der
Geschäftstätigkeit im Ausland, einschliesslich China, Indien,
Brasilien, Russland und anderen sich entwickelnden Märkten; die
Fähigkeit, unsere Produktionsbedingungen rasch zu ändern, um die
Chancen preisgünstigerer Produktion zu nutzen; Störungen auf den
Kapital- und Kreditmärkten; Wechselkursschwankungen; unsere
Fähigkeit, erfolgreich Akquisitionen zu erkennen, durchzuführen und
zu integrieren; Preisdruck, einschliesslich unserer Fähigkeit,
seitens unserer Kunden verlangte Preiskonzessionen auszugleichen;
Kosten für Garantien und Rückrufe; die Finanzlage und Bonität einiger
unserer OEM-Kunden einschliesslich der Möglichkeit, dass diese Kunden
uns geschuldete Zahlungen nicht leisten, verlängerte Zahlungsfristen
oder Abschläge verlangen; die Finanzlage einiger unserer Lieferanten
und das Risiko von deren Insolvenz, Bankrott oder finanzielle
Umstrukturierung; der starke Wettbewerb in der Branche der
Automobilzulieferer; Produkthaftungsansprüche, die über den
Versicherungswert hinausgehen; Änderungen bei unserem Einnahmenmix in
Gegenden mit niedrigeren und höheren Steuersätzen, sowie unsere
Fähigkeit, Abschreibungen restlos steuerlich geltend zu machen;
weitere Steuerrisiken; gegen uns gerichtete Rechtsansprüche;
Arbeitsniederlegungen und Arbeitsstreitigkeiten; Änderungen bei
Gesetzen und Vorschriften; Kosten im Zusammenhang mit Umweltgesetzen
und -vorschriften; Risiken bei der Partnerschaft mit der Stronach
Gruppe im Zusammenhang mit der weiteren möglichen Entwicklung von
Elektroantrieben; sowie weitere Faktoren, die im jährlichen
Informationsformular angeführt sind, welches bei den
Wertpapierbehörden Kanadas hinterlegt wurde, sowie unser
Jahresbericht auf Formular 40-F, welches bei der "United States
Securities and Exchange Commission" hinterlegt wurde, und die
nachstehend präsentierten Dokumente. Dazu gehören die Faktoren, die
in unserem Managementinformations-Rundschreiben und in unserem
Vollmachtsformular vom 31. Mai 2010 unter der Überschrift "Risks
Relating to the Vehicle Electrification Joint Venture" dargelegt
wurden. Bei der Bewertung zukunftsgerichteter Aussagen warnen wir die
Leser, zukunftsgerichteten Aussagen eine unangemessene
Zuverlässigkeit zu unterstellen. Leser sollten vor allem die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass
tatsächliche Geschehnisse oder Ergebnisse wesentlich von den
Prognosen abweichen. Soweit nicht aufgrund geltender
Sicherheitsgesetze erforderlich, haben wir nicht die Absicht und
übernehmen auch keinerlei Verpflichtung dahingehend, die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu
aktualisieren oder zu überprüfen, um spätere Informationen,
Ereignisse, Begleitumstände oder Ähnliches zu berücksichtigen.
    Weitere Informationen:
    Vincent J. Galifi, Executive Vice-President und Chief Financial Officer
    von Magna ( +1-(905)-726-7100)

Pressekontakt:

CONTACT: Weitere Informationen: Vincent J. Galifi,
ExecutiveVice-President und Chief Financial Officer von Magna
(+1-(905)-726-7100)

Weitere Storys: Magna International Inc
Weitere Storys: Magna International Inc
  • 13.09.2010 – 21:08

    Magna meldet Wechsel in der Geschäftsleitung

    Aurora, Kanada (ots/PRNewswire) - Magna International Inc. teilte heute mit, dass Siegfried Wolf, Mit-CEO von Magna, zum 15. November 2010 als Vorsitzender und Geschäftsführer zurücktritt, um ein Angebot der Basic Element und deren Maschinensparte OJSC Russian Machines, der Mutter des russischen Autoherstellers OEM, GAZ Group, anzunehmen. Der Magna-Vorstand hat den Rücktritt von Herrn Wolf angenommen und ...