Research-Institut bewertet Web Content Management Markt - Pironet NDH schlägt alle europäischen Wettbewerber in der "Ability to Execute"
Köln (ots)
In dem am 28. August 2001 von der Gartner Group veröffentlichten Bericht "The Web Content Management Magic Quadrant for 2001" positioniert das amerikanische Research-Institut das Softwarehaus Pironet NDH in der "Ability to Execute" vor sämtlichen untersuchten europäischen Anbietern. In dieser Dimension bündeln die Gartner Analysten die Bewertungskriterien zur jeweiligen Finanzlage, zu Forschung, Marketing und Sales sowie zu den Allianzen der insgesamt 40 untersuchten Unternehmen.
Hans-Werner Scherer, CEO der Pironet NDH freut sich über die Beurteilung: "Gartner bestätigt uns damit, dass wir hervorragend aufgestellt sind, um die Anforderungen des Marktes zu erfüllen."
Das gesamte Dokument, verfasst von M. Gilbert, N. Drakos und L. Latham (Markets, M-14-1292) kann direkt bei der Gartner Group oder kostenlos bei Pironet NDH unter www.pironet-ndh.com/magic bestellt werden.
Hinweis:
Der Magic Quadrant von Gartner positioniert Anbieter in spezifischen Marktsegmenten auf der Grundlage ihrer Vision und ihrer Fähigkeit, diese Vision umzusetzen. Als führend gelten dabei jene Unternehmen, die nicht nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfolgreich sind, sondern auch eine klare Vorstellung über die zukünftigen Entwicklungen des Markts haben und aktiv Kompetenzen aufbauen, auf deren Grundlage sie ihre Führungsposition in ihrem jeweiligen Markt sichern können. Dabei rät Gartner Unternehmen nicht, sich ausschließlich für jene Firmen im Leaders-Segment zu entscheiden. In einigen Fällen werden Firmen aus den Segmenten Visionary, Challenger oder Niche Player möglicherweise besser den Bedürfnissen eines Unternehmens gerecht.
Die Genehmigung von Gartner, den Magic Quadrant zu zitieren, sollte nicht als Förderung eines in dem Quadranten dargestellten Unternehmens oder Produkts betrachtet werden. Der Magic Quadrant gibt die Meinung von Gartner wieder und ist eine analytische Darstellung eines Markts in Bezug auf einen bestimmten Zeitraum. Im Rahmen dieser Analyse werden die Anbieter eines Markts anhand von Kriterien bewertet, die von Gartner festgelegt wurden. Die Positionierung von Anbietern innerhalb eines Magic Quadrant basiert auf dem komplexen Zusammenspiel zahlreicher Faktoren. Entscheidungen zur Auswahl eines Anbieters sollten auf der Grundlage sorgfältig ausgewerteter Informationen erfolgen, die sich nicht allein auf den Magic Quadrant beschränken. Die Marktforschungsergebnisse von Gartner sollen eine von vielen Informationsquellen sein, und der Leser sollte seine Entscheidungen nicht allein auf der Grundlage des Magic Quadrant treffen. Gartner lehnt ausdrücklich jede - ausdrückliche oder stillschweigend inbegriffene - Gewährleistung der Eignung dieser Marktforschungsergebnisse für einen bestimmten Zweck ab.
Über Gartner Group:
Die Gartner Group ist ein Research und Beratungsunternehmen, das mehr als 10.000 Kunden dabei hilft, Technologien zu verstehen und das Wachstum ihrer Unternehmen voran zu treiben. Gartner besteht aus den Divisionen Gartner Research, Gartner Consulting, Gartner Measurement und Gartner Events. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Stamford, Connecticut und umfasst 4.600 Partner, darunter 1.400 Research Analysten und Berater, in mehr als 80 Orten weltweit. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2000 Umsätze in Höhe von 855 Millionen Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.gartner.com
Kontakt:
Pironet NDH
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
D-50933 Köln
Tel. +49.221.770-1240
Fax +49.221.770-1245
E-Mail: press@pironet-ndh.com
InterneT: www.pironet-ndh.com/press
Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Strasse 52
D-81675 München
Tel. +49 89 41 30 1 6
Fax +49 89 41 30 1 700
E-Mail: alexandra.anderka@henschel-edelman.com
Internet: www.henschel-edelman.com
[ 008 ]