Website der Marke Vileda läuft multinational auf pirobase
Köln (ots)
Integration von Content und Katalog Management bei Freudenberg Household Products
Die Pflege seiner Vileda-Produktdaten und Inhalte im Internet und Extranet übergibt der internationale Hersteller von Haushaltsprodukten Freudenberg Household Products (FHP) in die Verantwortung seiner Mitarbeiter in den Landesgesellschaften. Das Unternehmen der Freudenberg-Gruppe setzt die Content Management Software pirobase von Pironet NDH und die Katalog Software Cataloom der Cataloom AG integriert ein. So stellt der Anbieter die effektive Verwaltung und Veröffentlichung der Informationen in künftig 15 Sprachen sicher. FHP hält Handelspartner und Endkunden so über alle Produktentwicklungen auf dem Laufenden. Das Projekt wurde in Kooperation von e-Freudenberg, DesignVerign, cataloom und Pironet NDH realisiert.
Unter der Marke Vileda vereint FHP ein Produktsortiment zur mechanischen Haushaltsreinigung, das das Arbeiten im Haushalt und in der gewerblichen Gebäudereinigung erleichtern soll. Durch den Einsatz von pirobase will das Unternehmen ein weltweit einheitliches Corporate Branding im Web sicher stellen. Über die Software koordiniert es den Vileda-Auftritt in unterschiedlichen Sprachen und Ländern. Durch die Trennung von Inhalt und Layout und durch die Verwendung von Designschablonen und Templates ermöglicht das Content Management System, dass verschiedene Mitarbeiter Inhalte erfassen können, ohne sich um deren Formatierung kümmern zu müssen.
Für die Strukturierung und Verwaltung der Vileda-Produktdaten fiel die Wahl auf die Katalog Management Software Cataloom. Content Mangement und Katalog Management System greifen auf ein und dasselbe Userverzeichnis zurück. FHP vermeidet so eine Fehler anfällige doppelte Benutzerverwaltung. Die Anmeldung der Anwender erfolgt über Single Sign On. Sowohl alle Content-Objekte wie Texte, Bilder, Seitenelemente als auch alle Daten des Katalogsystems werden in einer einzigen ORACLE-Datenbank gespeichert und abgerufen. pirobase importiert auf Anfrage die mit Cataloom verwalteten Katalogdaten und führt sie on-the-fly über Templates auf der Präsentationsebene mit anderen Content-Objekten dynamisch zusammen. Die Integration von Cataloom realisierten Pironet NDH und Cataloom mit Hilfe der JSP-Technologie.
Das System ist damit in der Lage, die verschiedenen Zielgruppen wie private Abnehmer, Geschäftskunden und Handelspartner dynamisch mit maßgeschneiderten Informationen zu versorgen und die Inhalte entsprechend der Interessen, Sprachen und Benutzerrechten darzustellen. So erhalten die Distributoren - im Gegensatz zu den Endverbrauchern - zusätzliche logistische und technische Auskünfte.
"Heute können wir wesentlich schneller reagieren", fasst Rovan H. Siegfrid von e-Freudenberg, E-Business Beratung der Freudenberg-Gruppe, das erfolgreiche Projekt zusammen. "FHP kann seine Geschäftspartner und Kunden über Ländergrenzen hinweg sofort von Änderungen in ihrem Sortiment in Kenntnis setzen." Für den Umgang mit dem System schulte Pironet NDH Administratoren und Autoren aus verschiedenen Ländern. In der ersten Phase pflegen zunächst vier Niederlassungen ihre Inhalte ein. Schon bald sollen weitere zwölf Länder folgen.
Kontakt:
Pironet NDH AG
Press Office
Josef-Lammerting-Allee 14-18
50933 Köln
Tel.: +49.221.770-1240
Fax: +49.221.770-1245
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press
Henschel & Edelman
Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41 30 1-6
Fax: +49.89.41 30 1-700
alexandra.anderka@henschel-edelman.com
www.henschel-edelman.com