Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Kunstleitfaden "Lines to go" erstmals auf der LIGNA+ HANNOVER 2005

Hannover (ots)

- Netzwerk aus Schrift und Skulptur begleitet die LIGNA+ -Besucher
In Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Bildhauer Franz Betz hat
die Deutsche Messe AG das neue Kunstkonzept "Lines to go"  für die
LIGNA+  HANNOVER 2005 (02. bis 06. Mai) entwickelt.
Ein Kernaspekt des neuen Konzeptes ist, ausgewählte Aussteller
intensiver in die Gestaltung der LIGNA+ HANNOVER 2005 einzubeziehen.
Auf Messen werden Innovationen präsentiert. Vor diesem Hintergrund
hat sich auch die LIGNA+ erneuert und zeigt neben aktuellen
Schwerpunktthemen verstärkt künstlerische Arbeiten mit Holz. Durch
die inhaltliche Beteiligung einzelner Aussteller, die zugleich auch
als Sponsoren auftreten, entsteht eine neue räumliche Durchdringung
der LIGNA+ mit den Themen Kunst und Innovation.
Die Kunst soll die Besucher wie ein Leitfaden beim Messebesuch
begleiten, denn die einzigartigen, mit Zeichen versehenen Holzstelen
von Franz Betz erstrecken sich über das gesamte Ausstellungsgelände
und sorgen durch ihre Ungewöhnlichkeit für Aufmerksamkeit.
Betz nimmt durch die Kombination von Neonzeichen und Holz die
Themen "Tradition und Innovation" der LIGNA+ HANNOVER 2005 konsequent
auf und setzt sie künstlerisch um. Aufgerichtete Holzstelen, berankt
mit grünen Leuchtbuchstaben, setzen Wegzeichen.
Zehn Aussteller der LIGNA+ HANNOVER 2005 entwickeln jeweils
gemeinsam mit Franz Betz eine oder mehrere Holzskulpturen, die als
Zeichen für ihr Unternehmen stehen und die von den Ausstellern, in
ihren Messeauftritt einbezogen, auf ihrem Messestand präsentiert
werden.
Die Idee des Künstlers ist, dass diese Zeichen nach
Veranstaltungsende die LIGNA+ verlassen und einen Platz in den
Unternehmen der Sponsoren finden. Durch die Internationalität der
LIGNA+ wird der Kunstleitfaden "Lines to go" so immer weitere Kreise
ziehen und Zeichen für die gesamte Branche setzen.
Unternehmen, die an "Lines to go" im Rahmen der LIGNA+ HANNOVER
2005 teilnehmen, sind: Homag AG, VDMA, Hubtex Maschinenbau GmbH & Co.
KG, GreCon Dimter Nord, Schuko H. Schulte-Südhoff GmbH, Manitou
Deutschland GmbH, G. Siempelkamp GmbH & Co., Wilhelm Altendorf GmbH,
Heinrich Wemhöner GmbH & Co. KG, Brandt Kantentechnik GmbH.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Redaktion:

Deutsche Messe AG Franz Betz
Anja Brokjans Schwarzer Bär 2
Tel. 05 11 / 89-3 16 02 30449 Hannover
Fax 05 11 / 89-3 26 31 Tel. 0511 / 92881-20
anja.brokjans@messe.de Fax. 0511 / 92881- 28
www.franzbetz.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: http://www.ligna.de/presseservice . Wünschen Sie
darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir
Ihnen diese gern per E-Mail zu.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 09.12.2004 – 15:27

    Deutsche Messe AG, Hannover: DailyFood-Business 2005: Der Markt zieht

    Hannover (ots) - Schon über 180 Firmen angemeldet Vier Monate vor Messebeginn rund 5 000 m2 Netto-Fläche Die erste "DailyFood-Business" erntet reichlich Zuspruch: Mehr als vier Monate vor der Messepremiere in Essen (17. bis 19. April 2005) kann die Veranstalterin Deutsche Messe AG, Hannover, schon mehr als 180 Aussteller verzeichnen. Dies wird ...

  • 02.12.2004 – 10:12

    LIGNA+ HANNOVER 2005 (02. bis 06. Mai): Gute Vorzeichen für 2005

    Hannover (ots) - - Erfreulicher Anmeldestand der LIGNA+ HANNOVER 2005 - Alle wichtigen Marktführer sind dabei - Mit "Handwerk, Holz & mehr" eigener Auftritt für das Holzhandwerk Bereits gut fünf Monate vor Beginn der LIGNA+ HANNOVER 2005, die vom 02. bis 06. Mai auf dem Messegelände in Hannover stattfindet, zeichnet sich ein erfreulicher Anmeldestand ab. Für die kommende Veranstaltung gehen die ...