Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

HANNOVER MESSE 2005 (11. bis 15. April)
WomenPower 2005

Hannover (ots)

- "Frauen im Zentrum von Wirtschaft und Wissenschaft"
   - Fachkongress während der HANNOVER MESSE am 15. April 2005
Das Thema "Frauen im Zentrum von Wirtschaft und Wissenschaft"
steht im Mittelpunkt des Fachkongresses "WomenPower 2005", der am
Freitag, 15. April 2005, im Rahmen der HANNOVER MESSE stattfindet.
Unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, die den Fachkongress
eröffnet, führt die Deutsche Messe AG, Hannover, in Zusammenarbeit
mit kompetenten Partnern aus Politik und Wirtschaft "WomenPower" zum
zweiten Mal durch.
Nach der positiven Resonanz der Premieren-Veranstaltung im
vergangenen Jahr bietet WomenPower zu Themen wie "Frauen in
Wirtschaft und Wissenschaft", "Chancengleichheit" oder "Vereinbarkeit
von Beruf und Familie" erneut interessante Einblicke in Chancen,
Erfolge, Potenziale und Netzwerke für Frauen in Industrie und
Wirtschaft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein
hochkarätiges Programm in Form von Vorträgen mit anschließender
Podiumsdiskussion, die sich mit der Frage "Was bringt weibliches
Potenzial den Unternehmen?" beschäftigt. Interessante
Roundtable-Workshops zu aktuellen Themen wie "Karriereperspektiven
für Ingenieurinnen", "Karriereförderung mit Mentoring" sowie die
neuesten Erkenntnisse aus "Diversity Management" runden das
Kongressprogramm ab.
Das Programm wird aktiv von den "Frauen im Ingenieurberuf" im VDI
(Verein Deutscher Ingenieure) e. V., Düsseldorf, der Europäischen
Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft e. V., Berlin, und der
Deutschen Gesellschaft für Personalführung mbH, Düsseldorf,
unterstützt.
Zu den Referenten zählen hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter
aus Politik, Wirtschaft und Berufsverbänden. Als Kongress-Moderatorin
konnte die Bestseller-Autorin und Management-Trainerin Sabine Asgodom
aus München gewonnen werden.
Im Umfeld des weltweit größten Technologieereignisses, der
HANNOVER MESSE 2005, auf der sich über 6 000 Aussteller aus 60
Nationen präsentieren, will die Deutsche Messe AG mit WomenPower
Frauen und Männer gleichermaßen ansprechen, informieren und zur
gemeinsamen Diskussion einladen. Das Kongressprogramm richtet sich
vor allem an Ingenieure/innen, Frauen in technischen Berufen und/oder
Führungspositionen, Unternehmer/innen, Berufseinsteiger/innen, aber
auch an Personalverantwortliche, Human Resource-Verantwortliche,
Mitglieder und Mitarbeiter/innen in frauenfördernden Verbänden,
Stiftungen und Organisationen sowie Frauenbeauftragte.
Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter
www.hannovermesse.de/womenpower.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Tanja Meyer
Tel. 0511 / 89-3 10 12
Fax 0511 / 89-3 96 95
E-Mail: Tanja.Meyer@messe.de

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 18.01.2005 – 15:07

    Zum Abschluss der DOMOTEX HANNOVER 2005: Stimmen der Aussteller

    Hannover (ots) - Der Internationale Marktplatz der Innovationen und die Wissensbörse für konkrete Lösungen und Trends Jan Kath Design GmbH, Bochum, abgepasste Teppiche, Geschäftsführer Jan Kath: "Auf der DOMOTEX wird unser Jahreshauptgeschäft angeschoben. Hier werden die großen Orders platziert. Für uns ist sie die wichtigste Messe überhaupt." Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG, textile ...

  • 21.12.2004 – 12:59

    "DailyFood-Business 2005": attraktive Sonderschauen zu neuen Trends

    Hannover (ots) - - Snack'it" mit innovativen Snack- und Imbiss-Ideen von morgens bis abends - "BioFit" zeigt Produktspektrum der ökologischen Landwirtschaft - Zahlreiche Fachforen greifen aktuelle Themen auf Die erste "DailyFood-Business" vom 17. bis 19. April auf dem Essener Messegelände bietet mit rund 250 Unternehmen ein umfassendes Produkt- ...

  • 21.12.2004 – 10:03

    Kunstleitfaden "Lines to go" erstmals auf der LIGNA+ HANNOVER 2005

    Hannover (ots) - - Netzwerk aus Schrift und Skulptur begleitet die LIGNA+ -Besucher In Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Bildhauer Franz Betz hat die Deutsche Messe AG das neue Kunstkonzept "Lines to go" für die LIGNA+ HANNOVER 2005 (02. bis 06. Mai) entwickelt. Ein Kernaspekt des neuen Konzeptes ist, ausgewählte Aussteller intensiver in die ...