Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

CeBIT 2007 (15. bis 21. März): Premiere für Content Management Arena @ CeBIT 2007

Hannover (ots)

- Neue Informations- und Diskussions-Plattform für die Anwendung
     von innovativen Content-Technologien wie Web 2.0, Web Customer
     Experience und Business Collaboration
   - Umfassende Networking-Möglichkeiten für Fachbesucher
Im Rahmen des Angebotschwerpunktes Business Processes wird es zur 
CeBIT 2007 erstmals eine spezifische Themenplattform zum 
Anwendungsfeld des "Web Content Management" geben, die in Kooperation
mit der Kongress Media GmbH, München, Veranstalter der 
Contentmanager.days, ausgerichtet wird. Mit der neuen "Content 
Management Arena @ CeBIT 2007" in Halle 3 wird eine Informations- und
Networking-Plattform bereitgestellt, auf der die Potenziale und 
Anwendungen von Content-Technologien präsentiert und diskutiert 
werden. Dabei stehen sowohl klassische Content-Themen wie Effizienz 
im Redaktionsprozess, Mehrsprachigkeit und Multi-Site-Management als 
auch neue Aspekte wie die Steigerung der Web Customer Experience, die
Unterstützung der Business Collaboration sowie die Umsetzung von 
Web2.0-Konzepten in der Programmplanung.
"Ziel der neuen Themenplattform ist es, sowohl hochwertige 
Informationen für den Fachbesucher als auch den öffentlichen Diskurs 
zu den Möglichkeiten der Content-Technologien anzuregen. Für viele 
neue Geschäftsstrategien im Internet, beispielsweise die Einbindung 
des Endanwenders bei der Content-Erstellung, die mobile 
Bereitstellung von Inhalten und Services oder die Verbesserung der 
internen und externen Vernetzung von Inhalten im Hinblick auf ein 
semantisches Web, stellen Content-Technologien weit mehr als die 
Basis-Infrastruktur dar", erklärt Thomas Koch, Geschäftsführer der 
Kongress Media GmbH.
Exklusive Fachvorträge, aktuelle Fallstudien und spannende 
Podiumsdiskussionen sorgen für ein attraktives Programm. Die 
Verleihung von Best-Practices-Awards sowie die Präsentation einer 
speziellen Branchen-Studie bilden weitere Highlights im Messeprogramm
der "Content Management Arena". Ferner schaffen Lunch-Events und 
Pressekonferenzen der Content-Management-Aussteller den idealen 
Rahmen für die Netzwerkbildung. Und in der integrierten 
Business-Lounge können sich die Fachbesucher in entspannter 
Atmosphäre mit den Experten austauschen.
Über Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse zu 
Business-Innovationen in den Themenbereichen Content Management, 
Social Web sowie Online-Strategien und kann auf umfassende 
Erfahrungen und Kompetenzen in diesem Themenfeld verweisen. Kongress 
Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner 
Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und 
Business Innovationen adressieren. Weitere Informationen: 
www.kongressmedia.de

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Deutsche Messe
Katharina Siebert
Telefon: 0511 / 89-31028
E-Mail: katharina.siebert@messe.de

Kongress Media GmbH
Landsberger Straße 191
D- 80687 München
Telefon: 089 / 2000 1463
Telefax: 089 / 2000 1464
E-Mail: info@kongressmedia.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.cebit.de/presseservice.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG