Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

CeBIT 2007 (15. bis 21. März)
Mobilfunk im Fokus: Wichtige Carrier und Provider auf der CeBIT 2007

Hannover (ots)

Mobilfunk ist auch 2007 wieder eines der
Top-Themen auf der CeBIT vom 15. bis 21. März. Führende Netzbetreiber
und Service-Provider haben ihre Teilnahme an der wichtigsten Messe 
für die gesamte digitale Welt bestätigt.
T-Mobile präsentiert auf dem Messestand der Deutschen Telekom ein 
Portfolio attraktiver Produkte und Dienste, innovativer 
Mobilfunkgeräte und günstiger Tarife. Ein weiterer Schwerpunkt ist 
das Thema Service und  Kundenorientierung. CeBIT-Besucher haben die 
Gelegenheit, sich in einer eigens eingerichteten Service-Area rund um
die Themen Mobilfunk und Telekommunikation zu informieren und 
individuell beraten zu lassen. "Als Deutschlands führender 
Mobilfunkanbieter unterstreichen wir damit unseren Anspruch, den 
bestmöglichen Service in der Branche zu bieten", sagt Philipp Humm, 
Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Deutschland und T-Com 
Bereichsvorstand Vertrieb. "Strikte Kundenorientierung ist für uns 
ein entscheidendes Element für den wirtschaftlichen Erfolg. Die 
weltweit größte Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie
ist eine ideale Plattform, um Kunden und Partnern unseren 
Service-Gedanken näher zu bringen."
Bei Vodafone Deutschland schätzt man die CeBIT als 
Innovations-Plattform und betont ihre Bedeutung als Leitmesse für die
gesamte digitale Welt. Frank Rosenberger, Geschäftsführer Marketing 
bei Vodafone Deutschland: "Die CeBIT ist ein guter Ort, um echte 
Innovationen zu zeigen und zu vermitteln. Das machen wir auch 2007 
wieder: Wir realisieren zur CeBIT UMTS-Broadband mit 
Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit pro Sekunde. Damit wird die 
mobile Anbindung von Notebook, PDA und Handy so komfortabel, dass ein
Unterschied zum Festnetzanschluss nicht mehr spürbar ist. Daneben ist
die Konvergenz aller Kommunikationslösungen ein bedeutender Baustein 
in unserer Strategie und passt gut zur Position der CeBIT als 
Leitmesse der IT, Telekommunikation und 
Unterhaltungselektronik-Industrie. Auf der CeBIT werden wir zeigen, 
was 'make the most of now' für unsere Kunden bedeuten kann."
O2 Germany präsentiert sich auf der CeBIT 2007 als Anbieter für 
integrierte Kommunikationslösungen mit neuen innovativen Diensten und
individuellen Produktpaketen. Das Unternehmen nutzt die Messe vor 
allem, um seine verschiedenen Kundengruppen zu erreichen. "Die CeBIT 
ist die bekannteste und wichtigste IT- und Telekommunikationsmesse. 
Für uns ist es die geeignete Plattform, auf der wir sowohl das 
Fachpublikum als auch die Endverbraucher antreffen", sagt Rudolf 
Gröger, CEO von O2 Germany. Auf der CeBIT 2007 setzt O2 auf 
Kundennähe und spezialisierte Beratung: "Wir wollen unseren Kunden 
individuell begegnen und werden deshalb mit drei Bereichen auf der 
CeBIT präsent sein. Geschäfts- oder Privatkunden haben andere Wünsche
und Fragen als Vertriebspartner. Unser Messeauftritt ist so 
konzipiert, dass jeder Interessierte die optimale Fachberatung 
erhält", ergänzt Rudolf Gröger.
Service-Provider auf der CeBIT
Mit debitel, The Phone House und Freenet/Mobilcom werden neben den
Netzbetreibern drei große Mobilfunkservice-Anbieter auf der CeBIT 
ausstellen. Deutschlands größter Mobilfunk-Serviceprovider debitel 
wird sich auf der CeBIT prominent präsentieren. Das Stuttgarter 
Unternehmen wird dafür eigens in Halle 26 umziehen "Für das Jahr 2007
haben wir uns bewusst entschieden, unsere Präsenz auszubauen. debitel
sieht sich als Partner seiner Kunden und Händler. Folglich bietet 
unser Stand auf der CeBIT 2007 eine Kommunikationsplattform, die 
diesem Anspruch gerecht wird", erläutert Axel Rückert, 
Vorstandsvorsitzender der debitel AG, das stark gestiegene Engagement
auf der Messe.
Ganz ähnlich sieht man es auch bei The Phone House. Hier nutzt man
die CeBIT in erster Linie als Business-Plattform. "Wir nutzen die 
CeBIT, um Geschäftskontakte zu unseren Fachhändlern zu vertiefen und 
neue Kooperationspartner zu akquirieren", sagt Dr. Ralf-Peter Simon, 
Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House. "Bestandteil 
unseres Messeauftritts ist unter anderem ein original The Phone 
House-Shop, sodass sich Interessenten direkt vor Ort von den Vorzügen
unseres Shopkonzeptes überzeugen können. Wer an Mobilfunk, Festnetz, 
Multimedia oder Navigationsprodukte denkt, kommt an The Phone House 
nicht vorbei."
So wie debitel wird auch mobilcom 2007 seine Austellungsfläche im 
Vergleich zu den Vorjahren vergrößern. "Mit den beiden Marken freenet
und mobilcom decken wir die gesamte Produktpalette in der 
Telekommunikation ab, deshalb werden wir zahlreiche 
Produktinnovationen insbesondere zum Thema Konvergenz präsentieren. 
Das sind ideale Voraussetzungen für die CeBIT. Klar, dass wir uns 
entsprechend breit aufstellen", betont Eckhard Spoerr, 
Vorstandsvorsitzender von mobilcom/freenet. Der 
mobilcom/freenet-Stand will Kunden, Geschäftsleuten und 
Handelspartnern Lösungen für die Kommunikation von morgen vorstellen.
Neben der Mobilität und dem Home-Entertainment-Bereich werden 
erstmals Konvergenzprodukte den Schwerpunkt bilden.
Zu den Themen-Schwerpunkten im Bereich Mobilfunk auf der CeBIT 
2007 gehören M-Commerce, DSL-Tempo bei mobilen Datenverbindungen 
sowie das Zusammenwachsen von Mobilfunk, Festnetz, Fernsehen und 
Internet zum "Quadruple Play". Letzteres wird selbstverständlich auch
ein zentrales Thema der Anbieter aus dem Festnetzbereich sein. Für 
Harald Stöber, den Vorstandsvorsitzenden der Arcor AG & Co. KG, 
bleibt die CeBIT der "attraktivste und wichtigste Marktplatz für 
Entscheider": "Es gilt klar herauszustellen, dass die CeBIT die 
Leitmesse der IT- und Telekommunikationstechnik für in- wie 
ausländische Anbieter ist", betont Stöber.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Gabriele Dörries
Tel.: +49 511 89-31014
E-Mail: gabriele.doerries@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.cebit.de/presseservice

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 07.02.2007 – 15:06

    LIGNA+ HANNOVER 2007: Holzbau gewinnt immer mehr Marktanteile

    Hannover (ots) - Mehr als die Hälfte des jährlichen Holzverbrauchs in Deutschland in Höhe von 20 Millionen Kubikmeter (cbm) wird in der Bauwirtschaft verarbeitet. Von den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten des Holzes - Fenster, Türen, Boden, Wand, Decke - geht ein erheblicher Anteil in den Holzbau im engeren Sinne. Und dies mit steigender Tendenz. Allein die 9 400 Zimmereien in Deutschland verarbeiten ...

  • 07.02.2007 – 14:52

    LIGNA+ HANNOVER 2007: Energiekompetenz im Freigelände und unter dem EXPO-Dach

    Hannover (ots) - - Energie aus Holz - Chance für Kommunen, Industrie und Gewerbe - Hackschnitzel bieten ökologische und ökonomische Vorteile Wenn vom 14. bis 18. Mai 2007 die LIGNA+ HANNOVER ihre Tore öffnet, geht es um ein heißes Thema: Energie aus Holz sowie deren ökologische und ökonomische Vorteile. Wissenswertes dazu finden die Besucher ...