Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

CRM-Lösungen für die Investitionsgüterindustrie im Fokus auf der Digital Factory

Hannover (ots)

- Ganzheitliches Management der Kundenbeziehungen gewinnt an 
     Bedeutung
Die HANNOVER MESSE, der Verband Deutscher Maschinen- und 
Anlagenbau (VDMA) sowie führende CRM-Anbieter und Dienstleister wie 
Infoman AG, Microsoft Deutschland GmbH, PiSA sales GmbH, Sage 
Software GmbH, SAP Deutschland AG und update software Germany GmbH 
haben sich nach ersten Gesprächen darauf geeinigt, CRM-Lösungen für 
die Investitionsgüterindustrie stärker in den Fokus der Digital 
Factory 2009, internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und 
IT-Lösungen, zu rücken.
Durch ganzheitlich ausgelegte Konzepte für Customer Relationship 
Management (CRM) können vor allem mittelständische Unternehmen ihre 
Qualität von Kundenbeziehungen verbessern und durch gezielte 
Maßnahmen die Rentabilität der einzelnen Projekte erhöhen. Der Profit
der Unternehmen wird zukünftig mehr und mehr im Service- 
beziehungsweise After-Sales-Bereich erwirtschaftet. Aussteller und 
Veranstalter wollen zur kommenden Digital Factory auf das Potenzial 
für CRM-Lösungen in Unternehmen aufmerksam machen.
Neben den bisher gezeigten Themen für Produktentwicklung, Planung,
Produktion und Service rundet die Digital Factory mit CRM ihr 
Veranstaltungsspektrum ab.
Über die HANNOVER MESSE 2009
Das weltweit wichtigste Technologieereignis findet vom 20. bis 24.
April 2009 in Hannover statt. Dabei präsentieren sich folgende 
Leitmessen: INTERKAMA+, Factory Automation, Industrial Building 
Auto¬mation, Motion, Drive & Automation, Digital Factory, 
Subcontrac¬ting, Energy, Wind, Pipeline Technology, Power Plant 
Technology, MicroTechnology, SurfaceTechnology, ComVac sowie Research
& Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2009 sind 
Industrieautoma¬tion, Energietechnologien, Antriebs- und 
Fluidtechnik, industrielle Zuliefe¬rung und Dienstleistungen sowie 
Zukunftstechnologien. Die Republik Korea ist das Partnerland der 
HANNOVER MESSE 2009.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tanja Gerhardt
Tel. +49 511 89-31012
E-Mail: tanja.gerhardt@messe.de

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG