CRM-Lösungen für die Investitionsgüterindustrie im Fokus auf der Digital Factory
Hannover (ots)
- Ganzheitliches Management der Kundenbeziehungen gewinnt an Bedeutung
Die HANNOVER MESSE, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sowie führende CRM-Anbieter und Dienstleister wie Infoman AG, Microsoft Deutschland GmbH, PiSA sales GmbH, Sage Software GmbH, SAP Deutschland AG und update software Germany GmbH haben sich nach ersten Gesprächen darauf geeinigt, CRM-Lösungen für die Investitionsgüterindustrie stärker in den Fokus der Digital Factory 2009, internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen, zu rücken.
Durch ganzheitlich ausgelegte Konzepte für Customer Relationship Management (CRM) können vor allem mittelständische Unternehmen ihre Qualität von Kundenbeziehungen verbessern und durch gezielte Maßnahmen die Rentabilität der einzelnen Projekte erhöhen. Der Profit der Unternehmen wird zukünftig mehr und mehr im Service- beziehungsweise After-Sales-Bereich erwirtschaftet. Aussteller und Veranstalter wollen zur kommenden Digital Factory auf das Potenzial für CRM-Lösungen in Unternehmen aufmerksam machen.
Neben den bisher gezeigten Themen für Produktentwicklung, Planung, Produktion und Service rundet die Digital Factory mit CRM ihr Veranstaltungsspektrum ab.
Über die HANNOVER MESSE 2009
Das weltweit wichtigste Technologieereignis findet vom 20. bis 24. April 2009 in Hannover statt. Dabei präsentieren sich folgende Leitmessen: INTERKAMA+, Factory Automation, Industrial Building Auto¬mation, Motion, Drive & Automation, Digital Factory, Subcontrac¬ting, Energy, Wind, Pipeline Technology, Power Plant Technology, MicroTechnology, SurfaceTechnology, ComVac sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2009 sind Industrieautoma¬tion, Energietechnologien, Antriebs- und Fluidtechnik, industrielle Zuliefe¬rung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Die Republik Korea ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2009.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Tanja Gerhardt
Tel. +49 511 89-31012
E-Mail: tanja.gerhardt@messe.de