Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

WIN - World of Industry Teil 2 (26. Februar bis 1. März 2009)
Erfolgreicher Abschluss der bedeutendsten Industriemesse Eurasiens

Istanbul/Hannover (ots)

1 358 Direktaussteller, darunter 242 aus dem Ausland, 
präsentierten Neuheiten auf internationaler Plattform
113 992 Fachbesucher aus 70 Ländern
Industrial Activities Summit und begleitende internationale 
Konferenzen machten WIN 2009 zum perfekten Kommunikationstreffpunkt
WIN - World of Industry, die führende Industriemesse Eurasiens, 
schloss am 1. März ihre Tore mit denselben guten Ergebnissen wie im 
letzten Jahr. Die Veranstaltung umfasste erneut sieben 
zusammenhängende Sektoren der Industriefertigung. 1 358 
Direktaussteller (Teil 1: 659, Teil 2: 699) nutzten die diesjährige 
WIN, um Kunden zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Insgesamt 113
992 Fachbesucher strömten im Verlauf der beiden Veranstaltungen in 
die Ausstellungshallen (Teil 1: 43 645, Teil 2: 70 347). Dabei wurde 
dem Ereignis sowohl vom inländischen Industriefertigungssektor 
starkes Interesse entgegengebracht als auch von internationalen 
Einkäufern aus den Nachbarstaaten, dem restlichen Europa, aus Fern- 
und Mittelost sowie aus Amerika. Die starke Präsenz der 
qualifizierten Fachbesucher aus 70 Ländern zeugte vom hochkarätigen 
internationalen Status der Veranstaltung.
Die Besucher stammten aus folgenden Ländern: Afghanistan, Ägypten,
Kasachstan, Polen, Taiwan, Albanien, Estland, Kosovo, Katar, 
Thailand, Algerien, Äthiopien, Lettland, Rumänien, Tunesien, 
Australien, Frankreich, Libanon, Russland, Türkei, Österreich, 
Georgien, Libyen, Saudi-Arabien, VAE, Aserbeidschan, Deutschland, 
Luxemburg, Serbien, England, Bahrain, Griechenland, Mazedonien, 
Slowenien, Ukraine, Weißrussland, Ungarn, Mauritius, Südafrika, USA, 
Belgien, Indien, Montenegro, Südkorea, Usbekistan, Bulgarien, Iran, 
Mauretanien, Spanien, Jemen, Kanada, Irak, Marokko, Sri Lanka, China,
Israel, Niederlande, Sudan, Kroatien, Italien, Nordzypern, Schweden, 
Tschechische Republik, Japan, Oman, Schweiz, Dänemark, Jordanien, 
Pakistan, Syrien.
Vom 5. bis 8. Februar präsentierte Teil 1 die Aussteller der 
Einzelveranstaltungen MACHINERY '09 (14. Messe für Maschinenteile und
Metallverarbeitung), WELDING '09 (9. Messe für Verbinde-, Schweiß- 
und Schneide-Technologien), SURFACE TREATMENT '09 (3. Messe für 
Technologien zur Oberflächenbehandlung) und MATERIALS HANDLING '09 
(8. Messe für Materialtransport und Logistik). Vom 26. Februar bis 1.
März folgte dann Teil 2 mit den Veranstaltungen OTOMASYON '09 (16. 
Messe für Fabrikautomation), ELECTROTECH '09 (10. Messe für Energie-,
Elektrik- und Elektronik-Technologien) und HYDRAULIC & PNEUMATIC '09 
(6. Messe für Fluid-Power-Technologien).
Beide Veranstaltungsteile fanden im hochmodernen TÜYAP Fair, 
Convention and Congress Center statt, das eine zentrale Plattform für
die sieben Sektoren der Fertigungsindustrie bot. Hier konnte sich ein
internationales Publikum umfassend über die innovativen Entwicklungen
und neuesten Technologien und Lösungen informieren. Die 
Nettoausstellungsfläche der Doppelveranstaltung erstreckte sich über 
insgesamt 47 546 Quadratmeter mit 242 internationalen 
Direktausstellern aus 30 Ländern. Die Gemeinschaftsstände aus 
Deutschland präsentierten insgesamt über 70 Unternehmen mit ihren 
Produkten. Weitere Länderpavillons gab es aus Südkorea, Ägypten und 
Italien, die neue Geschäftskontakte in einem globalen Markt 
ermöglichten und dadurch die Dynamik der Veranstaltung weiter 
steigerten.
Eurasischer Businesspartner der WIN war in diesem Jahr Ägypten. 
Als ein herausragendes Ereignis erwiesen sich die "Business 
Cooperation Days", in deren Mittelpunkt die Märkte Ägypten, Iran, 
Syrien und Ukraine standen. Einkäufer, Branchenverbände und Vertreter
der Regierungen nutzten die Plattform, um sich mit WIN-Ausstellern 
von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Der parallel ausgerichtete
"Industrial Activities Summit" zeigte dank einer Reihe von 
Produktpräsentationen, Seminaren, Foren und Podiumsdiskussionen die 
neuesten Trends und Technologien, die die Märkte des Mittleren Ostens
und Eurasiens bewegen. Über einen Zeitraum von vier Tagen hatten die 
Teilnehmer die Gelegenheit, sich aus erster Hand hochqualifizierte 
Informationen aus den Bereichen Maschinenbau, Schweißtechnik, 
Oberflächenbehandlung und Fördertechnik zu verschaffen. Ein weiterer 
Höhepunkt von Teil 1 war das von Nordrhein-Westfalen und der 
deutsch-türkischen Handelskammer veranstaltete NRW-Programm mit einem
eigenen Forum und einer speziellen Matchmaking-Initiative.
Unterstützt wird die WIN von 68 Verbänden und 89 
Handelspublikationen aus dem Industriebereich, sowohl aus der Türkei 
als auch aus dem Ausland. Die Unterstützung aus Regierungskreisen 
sowie von Verbänden und Medien unterstreicht die Bedeutung der Messe 
als wichtige Handelsplattform für den gesamten eurasischen Raum und 
den Mittleren Osten. Die nach dem Vorbild der weltweit führenden 
Industriemesse HANNOVER MESSE entwickelte WIN - World of Industry 
wird sich auch 2010 wieder als Zweiteiler präsentieren. Teil 1 findet
vom 4. bis 7. Februar, Teil 2 vom 25. bis 28. Februar 2010 statt.
Weitere Informationen:
Hannover-Messe International Istanbul 
Frau Didem Guven, Corporate Communications Coordinator 
E-Mail:  didem.guven@hf-turkey.com 
Tel.: +90 212 3346948 
Fax: +90 212 3346934 www.win-fair.com
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: 
www.hannovermesse.de/presseservice
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Brigitte Mahnken-Brandhorst
Tel.: +49 (0)511 89-31024
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 12.03.2009 – 11:11

    HANNOVER MESSE 2009 (20. bis 24. April): Mit dem Bahn-Special CO2-frei zur HANNOVER MESSE 2009

    Hannover (ots) - - Kooperation zwischen Deutscher Messe und Deutscher Bahn - Mit dem Zug für 109 Euro zur HANNOVER MESSE und zurück Die Deutsche Bahn (DB) und die Deutsche Messe AG bieten gemeinsam attraktive Sonderkonditionen zur HANNOVER MESSE 2009 (20. bis 24. April) an. Für 109 Euro in der zweiten Klasse und 169 Euro in der ersten Klasse kommt ...

  • 12.03.2009 – 11:05

    HANNOVER MESSE 2009 (20. bis 24. April): Preisgünstig zur HANNOVER MESSE fliegen

    Hannover (ots) - - Lufthansa als "Official Airline" der Deutschen Messe AG - Discount von zehn bis 20 Prozent auf vielen Flügen Vom 20. bis 24. April 2009 wird die HANNOVER MESSE wieder zum globalen Treffpunkt der internationalen Industrie. Neu in 2009 ist die Kooperation der Lufthansa AG und der Deutschen Messe AG. Diese ermöglicht dem Besucher ...

  • 08.03.2009 – 11:10

    Zum Abschluss der CeBIT 2009 / Raue: CeBIT 2009 verbreitet Zuversicht

    Hannover (ots) - Nach kraftvollem Start und gutem Verlauf verbreitet die CeBIT 2009 Zuversicht in der internationalen ITK-Branche. "Ein Großteil der 4300 Unternehmen aus 69 Ländern hat auf der CeBIT neuen Mut gefasst", sagte Ernst Raue, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG, am Sonntag in Hannover. "Viele Aussteller und Besucher verlassen Hannover mit neuer ...