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Deutsche Messe AG

Business-Speed-Dating auf der BIOTECHNICA 2009
Wie Unternehmen in nur 20 Minuten potenzielle Geschäftspartner und Investoren von sich und ihren Ideen überzeugen können

Hannover (ots)

Neue Geschäftskontakte anzubahnen, ist häufig
zeitaufwändig und kostspielig. Daher bietet die BIOTECHNICA 2009 (6. 
bis 8. Oktober) eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit, 
persönliche und unternehmerische Netzwerke um potenzielle Kunden, 
Lieferanten und Geschäftspartner zu erweitern. Das in Zusammenarbeit 
mit dem weltweit führenden Partnering-Anbieter EBD Group 
ausgerichtete BIOTECHNICA-Partnering zielt darauf ab, potenzielle 
Kooperationspartner aus verschiedenen Bereichen der 
Life-Science-Branche innerhalb kürzester Zeit miteinander ins 
Gespräch zu bringen. Angesprochen sind insbesondere 
Entscheidungsträger, Manager, Business Developer und Wissenschaftler 
aus den Branchen Biotechnologie, Pharma, Chemie, Finanzierung sowie 
Forschungseinrichtungen und Hochschulen. Insgesamt werden mehr als 
500 Teilnehmer erwartet.
Schneller und effizienter zum Geschäftspartner In 20 Minuten 
dauernden One-to-One-Meetings zu den Themen Forschung, Entwicklung, 
Technologietransfer, Finanzierung und strategische Allianzen lernen 
die Teilnehmer ihre Gesprächspartner kennen. Dabei präsentieren sie 
ihre Unternehmen, ihre Angebote und stellen ihre Ideen vor. Nach 
Ablauf der Gesprächszeit geht es auf kurzem Wege weiter zum nächsten 
Termin. "Der Vorteil dieser Speed Dates liegt klar auf der Hand: An 
einem Veranstaltungstag können die Teilnehmer bis zu 18 neue Kontakte
an einem zentralen Ort knüpfen, die sonst nur mit zeitraubenden 
Geschäftsreisen und Terminabsprachen binnen Wochen realisiert werden 
könnten", betont Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstands der 
Deutschen Messe AG, Hannover.
Ressourcen sparende Organisation
Bereits im Vorfeld der BIOTECHNICA können die Teilnehmer mit Hilfe
der von EBD entwickelten Online-Plattform "partneringONE[TM]" 
interessante Kontakte schnell und einfach identifizieren und 
Gesprächstermine planen. "So können Teilnehmer innerhalb kürzester 
Zeit auch Unternehmen und Personen kennen lernen, die bislang noch 
nicht in ihrem Fokus standen", ergänzt Carola Schropp, Präsidentin 
von EBD. Auch nach der Veranstaltung steht die Software noch als 
Informations- und Suchtool zur Verfügung.
Besprechungs-Boxen in der Partnering-Area in Halle 9, die das 
Online-System automatisch in der individuellen Agenda der Teilnehmer 
vergibt, sorgen für ungestörte Gesprächsatmosphäre abseits des 
Messetrubels.
Über mybiotechnica auf www.biotechnica.de können sich 
Interessierte ab sofort registrieren und ihr Profil erstellen. 
Meetinganfragen können sechs bis acht Wochen vor der BIOTECHNICA 
gestartet werden. Die Teilnahmegebühr für BIOTECHNICA-Besucher 
beträgt 99 Euro zzgl. MwSt., Mitarbeiter von Hochschulen und 
Forschungsinstituten zahlen 59 Euro zzgl. MwSt. In diesen Preisen ist
das Messeeintrittsticket enthalten. Für Aussteller der BIOTECHNICA 
beträgt die Teilnahmegebühr 199 Euro. Aussteller auf 
Ländergemeinschaftsständen zahlen 59 Euro zzgl. MwSt. Pro Firma 
können mehrere Mitarbeiter angemeldet werden.
Über EBD Group
EBD Group ( www.ebdgroup.com ) ist führend bei der 
Professionalisierung der Suche nach Geschäftspartnern im Bereich Life
Sciences. Das Unternehmen ist Mitveranstalter mehrerer erfolgreicher 
internationaler Konferenzen für die Biotechnologie- und 
Pharmabranche. Aufbauend auf diesem Erfolg, hat EBD Group 
partneringONE[TM] entwickelt, das führende Web-basierte System zur 
Identifizierung von potenziellen Partnern im Vorfeld von 
Veranstaltungen sowie Terminvereinbarung mit diesen während der 
Events. partneringONE[TM] wird neben den eigenen Konferenzen auch bei
zahlreichen weiteren internationalen Veranstaltungen von Partnern und
Drittanbietern eingesetzt. Daneben unterstützt EBD Group 
Biotechnologie-Unternehmen bei Anbahnung und Abschluss von 
strategischen Allianzen und Finanzierungsrunden sowie beim Marketing.
Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und unterhält Niederlassungen in
Nordamerika und Europa.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion bei der Deutschen Messe:

Katharina Siebert
Tel.: +49 511 89-31028
E-Mail: katharina.siebert@messe.de

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