Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Kommunikations-Blog "mediacoffee.de" erfolgreich gestartet

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell hat unter
www.mediacoffee.de erfolgreich ein neues Blog für die 
Kommunikationsbranche gestartet. Mehr als 20 
Kommunikationsverantwortliche, Agentur-Chefs, PR-Dienstleister und 
Journalisten bloggen unter einem gemeinsamen Dach. Zu den Autoren von
"media coffee blog" zählen Dietrich Schulze van Loon (GPRA), Frank 
Behrendt (Pleon), Stephan Fink (Fink & Fuchs Public Relations), 
Gunnar Bender (AOL), Thomas Mickeleit (Microsoft), Ansgar Zerfaß 
(Universität Leipzig) und weitere namhafte Persönlichkeiten der 
Branche.
Kommunikation im weitesten Sinne ist das Thema bei mediacoffee.de:
Public Relations, Pressearbeit, Internet und Journalismus. Ziel der 
Initiative von news aktuell ist es, ein Forum zu schaffen, in dem 
führende Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche Problemfelder 
thematisieren, Instrumente diskutieren und aktuelle Entwicklungen 
kommentieren.
"Wir haben die Autoren eingeladen, bei uns zu schreiben, um das 
erfolgreiche Konzept unserer media coffees auf das Internet zu 
übertragen", erklärte Carl-Eduard Meyer, Gründer und Geschäftsführer 
von news aktuell. "Seit fast zehn Jahren bringen wir in unseren 
Diskussionsrunden PR-Profis, Pressesprecher und Journalisten an einen
Tisch. Jetzt ist es durch Web 2.0 und die wachsende Blogosphäre 
endlich soweit, das Prinzip dieser Branchentreffpunkte sinnvoll zu 
erweitern", sagte Meyer weiter.
Autoren bei mediacoffee.de:
* Jan Malte Andresen, Moderator und Podcast-Produzent
* Frank Behrendt, Pleon Germany, CEO
* Gunnar Bender, AOL Deutschland, Vice President Corporate 
Communications
* Justus Demmer, dpa, Leiter Presse und Kommunikation
* Stephan Fink, Fink & Fuchs Public Relations AG, Vorstand Business 
Development
* Jörg Forthmann, Faktenkontor GmbH, Geschäftsführender 
Gesellschafter
* Klaus-Peter Frahm, news aktuell GmbH, Head of Corporate Technology
* Ralf Frank, DVFA GmbH, Geschäftsführer
* Roland Freund, dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten, Chefredakteur
* Thomas Geiger, ATKON AG, Vorstand der ATKON AG sowie
* Stefan Keuchel, Google Deutschland, Head of PR
* Wolfgang Kreuter, Euro RSCG ABC GmbH, Geschäftsführer und CEO
* Cornelia Kunze, Edelman Germany,
* Roland Meier, TeleTrader Software AG, Vorstand
* Carl-Eduard Meyer, news aktuell GmbH, Geschäftsführer
* Thomas Mickeleit, Microsoft Deutschland GmbH, Direktor Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit
* Uwe Mommert, Landau Media AG, Vorstand
* Ulrich Nies, Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), 
Präsident
* Jens Petersen, news aktuell GmbH, Head of Media Communications
* Petra Sammer, Ketchum Deutschland, Managing & Creative Director
* Norbert Schnorbach, SECURVITA, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Dietrich Schulze van Loon, Gesellschaft Public Relations Agenturen 
e.V. (GPRA), Präsident
* Oliver Schwartz, ComBOTS AG, Head of PR / Leiter Kommunikation
* Andreas Severin, crossrelations, Gründer und Mitgesellschafter
* Frank Stadthoewer, news aktuell GmbH, Geschäftsführer
* Sebastian Vesper, PR Report, Chefredakteur
* Astrid von Rudloff, Weber Shandwick Deutschland, CEO
* Axel Wallrabenstein, Publicis Consultants, Geschäftsführer / 
Managing Partner
* Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig, Universitätsprofessor für 
Kommunikationsmanagement
URL des Blogs: http://www.mediacoffee.de
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH
Public Relations Manager
Sandra Schulz
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
s.schulz@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 07.11.2006 – 11:59

    media coffee in München: "Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?"

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet am 16. November in München den zweiten media coffee der Reihe "Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?". Web 2.0 ist der zur Zeit meistdiskutierte Trend der Kommunikationsbranche. Wikis, Weblogs, Podcasts, RSS und andere "Web-2.0"-Technologien ermöglichen eine Individualisierung des Internets, wie ...

  • 02.11.2006 – 09:10

    Mit Hilfe von Umfragen in die Medien - news aktuell kooperiert mit Infratest dimap

    Hamburg (ots) - Umfragen sind eine gute Möglichkeit, Themen in den Medien zu platzieren. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bieten sie die Chance, sich positiv darzustellen. Wie der Sprung ins Blatt mittels Umfragen gelingt, erfahren die zwölf Teilnehmer am 23. und 24. November und am 12. und 13. März im media workshop "Texten mit Zahlen - ...

  • 01.11.2006 – 09:20

    Erfolgreiche Pressearbeit zur ITB

    Hamburg (ots) - Je näher die Internationale Touristik Börse (ITB) in Berlin rückt, desto mehr Presseinformationen erreichen täglich die Reiseredaktionen. Wie Pressemitteilungen die Aufmerksamkeit von Reiseredakteuren gewinnen, vermittelt die dpa-Tochter news aktuell im media workshop "Pressearbeit zur ITB - Mit originellen Pressemitteilungen ins Blatt" am 13. Dezember 2006 in Hamburg. Referent Joachim Barmwoldt, langjähriger WELT-Reiseredakteur, erklärt den ...