Netstore und Dell realisieren automatische Datensicherung für British
Telecom
BT-Sprecher R. Collier: "Die Lösung ist zu gut, um sie nur
für uns zu behalten"
Puchheim (ots)
Netstore und Dell arbeiten bei der Realisierung einer Infrastruktur zur Online-Datensicherung für die British Telecom (BT) zusammen. Dieses Projekt für 3000 Grosskunden-Vertriebsbeauftragte wird BT Einsparungen an Hardware- und Betriebskosten in Höhe von umgerechnet über drei Millionen DM ermöglichen.
Bei dem Projekt handelt es sich um eine automatische Datensicherungslösung, die das Management und die Überwachung der Datensicherung für den BT-Grosskundenvertrieb ermöglicht. Sie bietet den mobilen Mitarbeitern und IT-Leitern die Gewissheit, dass alle Daten regelmässig gesichert werden, so dass sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Das bisher verwendete System hat sich als wenig effizient erwiesen, da es auf die Eigeninitiative der Benutzer angewiesen war und eine manuelle Datensicherung nach jedem Arbeitstag erforderte. Bei einem Ausfall, Verlust oder Diebstahl der PC-Hardware kam es zu langen Ausfallzeiten: Bis zum Eintreffen eines Ersatz-PCs dauerte es etwa fünf Tage, und man hatte keine Garantie, dass alle Originaldaten noch verfügbar waren und in den neuen Rechner geladen werden konnten.
Die in Zusammenarbeit mit der Information Systems Group von BT realisierte Lösung basiert auf dem ASP-Know-how und der Online Backup (OLB)-Software von Netstore sowie auf Dells PowerEdge 6400-Servertechnologie und den PowerVault 210S-Speichersystemen für die Datenarchivierung. Diese Kombination aus Software- und Hardware-Produkten wird in Verbindung mit dem neuen 24x7 Premier Enterprise Support von Dell die Effizienz der bisherigen internen Datensicherungs-abläufe bei BT erheblich verbessern und zusätzliche Hardware-Komponenten überflüssig machen. Darüber hinaus verringert sich der Bedarf an Support durch die internen IT-Techniker von BT, was zu beträchtlichen Kosteneinsparungen führt.
Weitere Informationen finden sich unter www.netstore.net
Kontakt:
Detlev Henning
AxiCom GmbH
Tel. +49 89 80 09 08-14
Fax -10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de