Alle Storys
Folgen
Keine Story von NetStore mehr verpassen.

NetStore

Netstore und Dell realisieren automatische Datensicherung für British Telecom
BT-Sprecher R. Collier: "Die Lösung ist zu gut, um sie nur für uns zu behalten"

Puchheim (ots)

Netstore und Dell arbeiten bei der Realisierung
einer Infrastruktur zur Online-Datensicherung für die British Telecom
(BT) zusammen. Dieses Projekt für 3000
Grosskunden-Vertriebsbeauftragte wird BT Einsparungen an Hardware-
und Betriebskosten in Höhe von umgerechnet über drei Millionen DM
ermöglichen.
Bei dem Projekt handelt es sich um eine automatische
Datensicherungslösung, die das Management und die Überwachung der
Datensicherung für den BT-Grosskundenvertrieb ermöglicht. Sie bietet
den mobilen Mitarbeitern und IT-Leitern die Gewissheit, dass alle
Daten regelmässig gesichert werden, so dass sie sich auf ihre
eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Das bisher verwendete
System hat sich als wenig effizient erwiesen, da es auf die
Eigeninitiative der Benutzer angewiesen war und eine manuelle
Datensicherung nach jedem Arbeitstag erforderte. Bei einem Ausfall,
Verlust oder Diebstahl der PC-Hardware kam es zu langen
Ausfallzeiten: Bis zum Eintreffen eines Ersatz-PCs dauerte es etwa
fünf Tage, und man hatte keine Garantie, dass alle Originaldaten noch
verfügbar waren und in den neuen Rechner geladen werden konnten.
Die in Zusammenarbeit mit der Information Systems Group von BT
realisierte Lösung basiert auf dem ASP-Know-how und der Online Backup
(OLB)-Software von Netstore sowie auf Dells PowerEdge
6400-Servertechnologie und den PowerVault 210S-Speichersystemen für
die Datenarchivierung. Diese Kombination aus Software- und
Hardware-Produkten wird in Verbindung mit dem neuen 24x7 Premier
Enterprise Support von Dell die Effizienz der bisherigen internen
Datensicherungs-abläufe bei BT erheblich verbessern und zusätzliche
Hardware-Komponenten überflüssig machen. Darüber hinaus verringert
sich der Bedarf an Support durch die internen IT-Techniker von BT,
was zu beträchtlichen Kosteneinsparungen führt.
Weitere Informationen finden sich unter www.netstore.net

Kontakt:

Detlev Henning
AxiCom GmbH
Tel. +49 89 80 09 08-14
Fax -10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de