Alle Storys
Folgen
Keine Story von Phonak AG mehr verpassen.

Phonak AG

Sting wird Botschafter für Hear the World (mit Bild)

Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland (ots)

Die Hear the World Initiative freut sich über einen weiteren 
prominenten Botschafter: Der Grammy-Gewinner und Singer-Songwriter 
Sting unterstützt ab sofort die weltweite Initiative, die das 
Bewusstsein für das Thema Hören fördert und über Hörverlust aufklärt.
Damit reiht sich Sting in die Riege prominenter Unterstützer wie Jude
Law, Elle Macpherson, Annie Lennox und Peter Gabriel ein. Sie alle 
wurden von Rockstar und Fotograf Bryan Adams in der Pose für 
bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet.
Hörminderung ist nach wie vor ein unterschätztes Thema, obwohl 
weltweit rund 800 Millionen Menschen betroffen sind. Laut Schätzungen
wird diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 1,1 Milliarden ansteigen. 
Alleine in Deutschland sprechen Experten von ca. 16 Millionen 
Menschen mit Hörminderung. Studien zeigen, dass ein unbehandelter 
Hörverlust negative Auswirkungen auf die Lebensqualität hat, vor 
allem in sozialer, emotionaler und physischer Hinsicht.
Der Schweizer Hörgeräte-Hersteller Phonak hat die Initiative Hear 
the World im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Ziel von Hear the World ist
es, das Bewusstsein für das Thema Hören zu steigern, über die 
Konsequenzen von Hörverlust aufzuklären sowie über Prävention und 
Lösungen für Betroffene zu informieren.
"Unser Gehör ist nicht nur von zentraler Bedeutung für unsere 
Kommunikation, sondern auch dafür, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen",
erläutert Sting. "Es ist eine Tatsache, dass wir mehr Informationen 
über das Gehör als über die Augen aufnehmen. Ich hoffe, dass ich 
durch mein Engagement für die Initiative die Menschen darauf 
aufmerksam machen kann, die Klänge, die sie hören, zu schätzen und 
ihr Gehör gewissenhaft zu schützen."
Über Hear the World
Hear the World ist eine weltweite Initiative vom führenden 
Hörsystem-Hersteller Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören 
und Hörverlust fördert. Die Initiative adressiert soziale und 
emotionale Konsequenzen von Hörverlust und informiert über Prävention
und Lösungen für ein Problem, das 16% der Weltbevölkerung betrifft. 
Bryan Adams, Annie Lennox, Lenny Kravitz, Plácido Domingo und weitere
renommierte Persönlichkeiten unterstützen Hear the World als 
Botschafter. Im Rahmen der Hear the World Initiative hat Phonak die 
gemeinnützige Hear the World Foundation gegründet, um die 
Lebensqualität von Personen mit Hörverlust durch finanzielle Mittel 
und die Bereitstellung von Hörsystemen zu verbessern. Die Stiftung 
engagiert sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung
der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.
Pressekontakt für Schweiz:
Contract Media AG
Nicolle Ming 
E-Mail:  nicolle.ming@contractmedia.ch 
Tel:      	+41 44 209 60 06 
Mobile 	+41 78 608 16 49
Hear the World
Elena Torresani
E-Mail:  elena.torresani@phonak.com
Tel: +41 58 928 01 01
Pressekontakt für Deutschland: 
BSKom GmbH 
Eva Birle / Florian Richter
E-Mail:  birle@bskom.de /  richter@bskom.de 
Tel: +49 89 13 95 78 27 11
Hear the World 
Anke Bayer-Oertel 			
E-Mail:  anke.bayer-oertel@phonak.com 	
Tel: +49 711 510 70 306

Weitere Storys: Phonak AG
Weitere Storys: Phonak AG