Coty Inc. und Lady Gaga gehen Partnerschaft für Duftkreation bekannt
New York, November 16 (ots/PRNewswire)
Coty Inc., ein weltweit führendes Unternehmen in der Kosmetikbranche verkündete heute offiziell, dass es die internationale und vielfältige Künstlerin Lady Gaga unter Vertrag genommen hat, um ihre erste unverkennbare Duftkreation zu entwickeln und zu vermarkten.
Nach dem weltweiten Verkauf von mehr als 13 Mio. Alben und 52 Mio. Singles ist Lady Gaga eine der einflussreichsten und mächtigsten Persönlichkeiten in der heutigen Musikszene und wurde kürzlich in das Coty- Portfolio der Partnerschaften mit Berühmtheiten als dynamische Ergänzung aufgenommen. Lady Gaga ist für ihre überlebensgrosse Persönlichkeit bekannt und ihre Duftkreation wird eine nahtlose Erweiterung ihres kombinierten Talents für Musik, Video, Mode und Kunst darstellen.
Die Duftkreation wird Lady Gaga endlich erlauben, mit ihren Fans auf einer globalen Skala eine enge Verbindung herzustellen. "Die universelle Anziehungskraft von Lady Gaga macht sie zu einem Gegenstand der Faszination. Lady Gaga ist unvergleichlich, explosiv, provokant und sexy, drei Eigenschaften, die den Weg für ein ausserordentliches Dufterlebnis für die Verbraucher ebnen wird", erklärte Bernd Beetz, der Chief Executive Officer von Coty Inc.
"Coty ist als der weltweite Marktführer von Düften für berühmte Persönlichkeiten anerkannt. Die Marktführung von Coty im Bereich Duftkreationen von Prominenten ist unbestritten", sagte Beetz. "Wir begrüssen Lady Gaga in der Coty-Familie und freuen uns neue Wege zu gehen, die den Leuten ermöglichen, Schönheit in einer ganz anderen und einzigartigen Weise erleben zu können."
Die noch zu benennende Duftlinie wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 auf den Markt gebracht. Weltweit wird die Kreation des Dufts von der Division Beauty des Unternehmens Coty in enger Zusammenarbeit mit Lady Gaga gemanagt und sie wird im Haus der Creative Director ihres Gaga-Teams sein.
"Die Vermarktung hinter Lady Gagas Duft wird einzigartig und wegweisend", sagte Steve Mormoris, der Sr. VP Global Marketing bei Coty Beauty. "Wir arbeiten daran, die Brillanz von Lady Gaga in eine Duftkreation zu destillieren, die eine atemberaubende olfaktorische Erfahrung vermittelt wird und mit einem zeitlosen dauerhaften Verpackungsdesign versehen ist, welches einen Teil der gesamten künstlerischen Sensibilität von Lady Gaga darstellt", sagte Mormoris.
Marketingpläne für den Duft befinden sich momentan in der Entwicklungsphase.
Zusätzliche Informationen werden näher am Zeitpunkt der Markteinführung bekannt geben. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.
Über Coty Inc.
Coty wurde 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, der als Begründer der modernen Parfümindustrie gilt.
Coty Inc. ist heute ein anerkannter Marktführer in der globalen Kosmetikindustrie mit einem jährlichen Umsatz von fast 4 Milliarden US-Dollar. Angetrieben von einer unternehmerischen Einstellung, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein unvergleichliches Portfolio an namhaften Marken entwickelt und liefert seine innovativen Produkte an Verbraucher in 90 Märkten weltweit.
Das Markenportfolio von Coty Prestige wird in Luxus- und Exklusiv-Luxusgeschäften vertrieben und umfasst Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloé, Chopard, Davidoff, Home Skin Lab, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. Duft von Gwen Stefani, La Voce von Renee Fleming, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.
Das Markenportfolio von Coty Beauty wird auf breiterer Ebene vertrieben und umfasst adidas, ASTOR, Baby Phat, Beyonce Knowles, Celine Dion, Chupa Chups, David und Victoria Beckham, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, La Cross, Miss Sixty, Miss Sporty, N.Y.C. New York Color, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Shania Twain, Stetson, Tim McGraw und Tonino Lamborghini.
Coty wie auch Puig Fashion und Beauty SA haben eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb der Parfüms von Nina Ricci, Carolina Herrera, Prada, Paco Rabanne und Antonio Banderas in den Vereinigten Staaten und Kanada.
Für weitere Informationen über Coty Inc., besuchen Sie bitte http://www.coty.com.
(1) Nicht in Nordamerika erhältlich
Über Lady Gaga:
Lady Gaga explodierte letztes Jahr in die globale kulturelle Landschaft mit ihren massiven Pop-Hymnen und ihrer avancierten Ästhetik für Mode. Weltweit verkaufte sie mehr als 13 Mio. Exemplare ihres Debütalbums The Fame, sowie mehr als 50 Mio. Singles, was sie zum Star mit dem grössten Durchbruch in diesem Jahrzehnt macht.
Sie ist die Künstlerin in der Geschichte, die vier Nr. 1 Hits aus einem Debütalbum ("Just Dance", "Poker Face", "LoveGame" und "Paparazzi") vorzeigen kann. Weiter ist sie auch die einzige Künstlerin im digitalen Zeitalter, die die 5 Mio. Verkaufsmarke mit ihren ersten beiden Hits überschritten hat. Gaga brach den Rekord, als ihre erste Single "Poker Face" 5 Mio. Umsatz einbrachte nach ihre Debütsingle "Just Dance" das gleiche Kunststück im Vorjahr erreichte.
Mehr als 1 Milliarde kombinierte Aufrufe aller ihrer Videos wurden online registriert und The Fame ist das meistverkaufte digitale Album aller Zeiten. Sie ist auch standsicher in der Welt von Social-Networking und die faszinierernste lebende Persönlichkeit auf Facebook mit über 21 Mio.'likes', und Nr. 1 auf Twitter mit mehr als 6,9 Mio. Anhängern. Ihre jüngste Tour, die "electro-pop-opera"-Extravaganz "The Monster Ball" startete im vergangenen Jahr nach der Veröffentlichung ihres Albums "The Fame Monster" (eine Neuzusammenstellung von The Fame)
In einer Zeit, in der Konzertbesuche deutlich zurückgingen, bleibt Lady Gagas Tour ein boomender Erfolg. Gewinnerin von zwei Grammy Awards (sie war für sechs nominiert), brachte Lady Gaga auch kürzlich den Rekord für die meisten MTV Video Music Award-Nominierungen in der Geschichte mit 13 anerkennenden Kopfnicken in 2010.
Pressekontakt:
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Lindsay.Wooten@fleishman.com