Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coty Inc. mehr verpassen.

Coty Inc.

Coty Inc. geht mit neuer Unternehmenswebsite an den Start: coty.com

York (ots/PRNewswire)

Neue Website als Drehkreuz für Marken und verbindliche Anlaufstelle für die Beauty-Branche

NEW YORK, 15. Mai 2012 /PRNewswire/ -- Coty Inc., ein führendes globales Unternehmen aus der Beauty-Branche, enthüllte heute seine neue Unternehmenswebsite www.coty.com [http://www.coty.com/]. Die digitale Präsenz des Unternehmens wurde umfassend modernisiert; die Website kommt nun in einem erfrischenden neuen Gewand daher, das dem innovativen Coty-Leitspruch ?Faster. Further. Freer." und der damit verbundenen Unternehmenskultur entspricht.

Iris Worldwide, eine integrierte und unabhängige Marketingagentur, war für die Erstellung der Website verantwortlich und hauchte Cotys herausragendem Markenportfolio Leben ein. Die neue Website enthält alle Inhalte, die jede einzelne der über 50 Marken von Coty auf ihren Twitter-, Facebook- und YouTube-Seiten veröffentlicht. So wurde eine Seite ins Leben gerufen, die sich kontinuierlich weiterentwickelt.

?Auf Grundlage von sozialen Echtzeit-Inhalten bietet die aufgefrischte Coty-Website einen erlebnisreichen Live-Einblick in die Welt einer Marke", so Sean Reynolds, globaler Kreativchef bei iris. ?Der Aufbau der neuen Website zollt jeder einzelnen Marke Tribut. Dabei behalten sie die volle Kontrolle über ihre individuellen Seiten und können sich so ihren einzigartigen Markencharakter bewahren."

Zu den Coty-Marken zählen beispielsweise adidas, Beyonce, Calvin Klein, Davidoff und Rimmel. Das ausgewogene Portfolio des Unternehmens, das sich aus verschiedensten Labels der Bereiche Parfum, Farbkosmetik sowie Nagel-, Haut- und Körperpflege zusammensetzt, kommt auf der Website besonders zur Geltung. Die speziell für aktuelle Coty-Mitarbeiter, aufstrebende Talente, Pressevertreter, Investoren sowie Verbraucher konzipierte Website ist im Hinblick auf ihr breites Zielpublikum absolut einzigartig und überdies ein Spiegelbild für Cotys einzigartige Unternehmenskultur.

?Wir sind begeistert, mit unserer brandneuen Unternehmenswebsite an den Start zu gehen, von der wir glauben, dass sie unserer Kultur, unserem sich stetig weiterentwickelnden Markenportfolio sowie unserer langjährigen Tradition besser entspricht", so Coty-CEO Bernd Beetz. ?Mit der Integration sozialer Medien können wir Coty-Inhalte noch niveauvoller gestalten und Benutzer über eine zentrale Anlaufstelle mit präzisen und aktuellen Informationen versorgen."

Außerdem bietet die Website einen Newsfeed direkt auf der Homepage, mit dessen Hilfe die Neuigkeiten und Pressemitteilungen der einzelnen Marken ins rechte Licht gerückt werden.

?Die neue Website ist vom Verbraucher bis zum Markenmanager für wirklich alle Akteure der Markenwelt geeignet", so Reynolds weiter. ?Eine Website zu erstellen, die das gesamte Coty-Markenportfolio abdeckt und dabei auch noch intuitiv und benutzerfreundlich ist, hat das Projekt zu einer einzigartigen Herausforderung gemacht."

Iris Worldwide arbeitet bereits seit 2008 mit Coty zusammen. Im Rahmen der früheren Zusammenarbeit der Agentur mit Coty wurden bereits eine globale Website und eine Facebook-Seite für Beyonce Parfums erstellt und gestartet. Hinzu kamen die Website für Madonna Truth or Dare, die Soul2Soul-Website einschließlich dazugehöriger Facebook-Seite für Tim McGraw und Faith Hill sowie eine vollständig integrierte soziale Medienstrategie und deren praktische Umsetzung für Rimmel London.

Informationen zu Coty Inc.

Coty wurde 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, dem auch die Gründung der modernen Parfümindustrie zugeschrieben wird.

Heute zählt Coty Inc. mit einem jährlichen Nettoumsatz von 4,5 Mrd. USD zu den führenden Unternehmen der globalen Beauty-Branche. Mit Unternehmergeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat Coty Inc. ein einzigartiges Portfolio renommierter Marken entwickelt und bietet seine innovativen Produkte Kunden auf 135 Märkten der Welt an.

Das Markenportfolio Coty Prestige wird in sogenannten Prestige- und Ultra-Prestige-Läden vertrieben und umfasst Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, Gwen Stefani, Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, philosophy, Roberto Cavalli, Sarah Jessica Parker, Truth or Dare by Madonna, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

Das Markenportfolio Coty Beauty wird flächendeckender vertrieben und umfasst adidas, ASTOR, Beyonce Knowles, Celine Dion, David and Victoria Beckham, Elite Models, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS?, Halle Berry, Heidi Klum, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, Lady Gaga, Manhattan, Manhattan Clearface, Miss Sporty, Nautica, N.Y.C. New York Color, Nicole by OPI, OPI, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Stetson, Tim McGraw, TJoy und Tonino Lamborghini.

In den Vereinigten Staaten und Kanada vertreiben Coty und Puig S.L. ihre Parfums in Form einer strategischen Partnerschaft. Dies betrifft die Duft-Reihen von Antonio Banderas, Carolina Herrera, Nina Ricci, Paco Rabanne, Prada, Shakira und Valentino.

Weitere Informationen zu Coty Inc. erhalten Sie auf www.coty.com [http://www.coty.com/].

1. Nicht in Nordamerika erhältlich

Informationen zu iris Worldwide

Iris Worldwide ist eine integrierte und unabhängige Marketingagentur mit Niederlassungen in New York, Atlanta, Miami und Mexiko-Stadt. Im Auftrag einiger der innovativsten Marken der Welt, darunter Coty Inc., Reckitt Benckiser, Sony, adidas, Reebok, InterContinental Hotels Group, Coca-Cola und Diageo, kreiert Iris außergewöhnliche Ideen, die außergewöhnliche Ergebnisse liefern.

In den vergangenen 13 Jahren gelang es iris Worldwide, sich von anderen Agenturen abzuheben, indem man sich auf seine umfangreichen Kompetenzen in den Bereichen digitale und soziale Medien, auf die Aktivierung von Geschäften und Immobilien sowie auf CRM und Loyalitätsmarketing konzentriert hat. Dies hat es der Agentur ermöglicht, strategische und kreative Marketinglösungen zu entwickeln, die interessant, wertvoll und zudem ein fester Bestandteil der Popkultur sind und daher umfassende Wettbewerbsvorteile bieten.

iris Worldwide wurde 1999 in London gegründet und zählt zu den wachstumsstärksten Marketingnetzwerken der Welt. In Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien beschäftigt das Unternehmen mittlerweile über 1000 Mitarbeiter in 13 verschiedenen Ländern.

Web site: http://www.coty.com/

Kontakt:

KONTAKT: Cysette Burset, Coty Inc., +1-212-479-4549,
cysette_burset@cotyinc.com; Eliane Kauck, iris Worldwide,
+1-646-257-2603,
Durchwahl: 158, eliane.kauck@iris-worldwide.com

Weitere Storys: Coty Inc.
Weitere Storys: Coty Inc.