Alle Storys
Folgen
Keine Story von Duden mehr verpassen.

Duden

Der "Deutsch-Knigge" von Duden ist da!

Mannheim (ots)

Der neue Ratgeber ist auch als E-Book im Downloadshop von Duden 
erhältlich
Begrüßt man zuerst den Chef oder dessen Frau? Welche Themen 
sollten beim Small Talk ausgespart werden? Wie wird eine 
Rechtsanwältin korrekt angeschrieben?
Sicher formulieren, sicher kommunizieren, sicher auftreten - der 
"Deutsch-Knigge" von Duden gibt nützliche Tipps für formvollendete 
und angemessene Kommunikation und vermittelt Wissenswertes zu 
zeitgemäßen sprachbezogenen Umgangsformen. Das Themenspektrum des 
neuen Ratgebers reicht von Gesprächsführung, moderner Korrespondenz 
und gutem Benehmen am Telefon über E-Mails, SMS, Chats und Blogs bis 
hin zum Umgang mit Visitenkarten. Die Themenauswahl gründet in erster
Linie auf den Anregungen aus der Duden-Sprachberatung, die täglich 
etwa 200 Fragen rund um die deutsche Sprache beantwortet.
Der 480 Seiten starke Ratgeber ist ab sofort als Buch und als 
E-Book - für jeweils 14,95 Euro - im Buchhandel bzw. im Downloadshop 
von Duden erhältlich: http://www.duden.de/downloadshop .
Mehr Informationen zum aktuellen (Software-)Programm des 
Dudenverlags finden sich auf der Duden-Website unter 
http://www.duden.de/neuerscheinungen .
Duden - Der Deutsch-Knigge
1. Auflage 
   480 Seiten 
   Gebunden 
   16,5 × 23 cm 
   ISBN 978-3-411-72791-9 
   Ladenpreis 14,95 EUR [D]; 
   15,40 EUR [A]; 27.40 CHF 
   Dudenverlag Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 2008
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Angelika Böhm
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-383
Telefax: +49 621 3901-395
E-Mail: angelika.boehm@duden.de
Internet: http://www.duden.de/presse und
http://www.duden.de/presse/rss

Weitere Storys: Duden
Weitere Storys: Duden
  • 20.02.2008 – 09:10

    Der Duden-Ratgeber für korrekte Geschäftskorrespondenz

    Mannheim (ots) - Offizielle Briefe und E-Mails kompetent abfassen / Erhältlich auch als E-Book im Downloadshop von Duden Geschäftliche Schreiben gelten als Visitenkarte eines jeden Unternehmens und stellen an alle Schreibenden hohe Anforderungen hinsichtlich Inhalt, Form, Stil, Rechtschreibung und Grammatik. Viele Menschen fühlen sich unsicher, wenn sie etwa Bestellungen, Reklamationen oder Mahnungen ...

  • 17.01.2008 – 09:10

    Aus der Praxis der Duden-Sprachberatung: 30 Fragen und Antworten auf www.duden.de

    Mannheim (ots) - Heißt es der, die oder das Joghurt? Wie gliedert man Mobilfunknummern? Schreibt man bei Auslandsanschriften noch ein Länderkürzel vor die Postleitzahl? Das sind nur einige beispielhafte Fragen, wie sie in der täglichen Praxis der Duden-Sprachberatung vorkommen. Etwa 200-mal am Tag klingelt hier das Telefon. Die Fragen drehen sich um ...