Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Matthias Malmedie vs. Facebook-Fan: Neuauflage des Fahrduells bei "GRIP - Das Motormagazin"

Matthias Malmedie vs. Facebook-Fan: Neuauflage des Fahrduells bei "GRIP - Das Motormagazin"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Revanche: Matthias Malmedie fordert GRIP-Fan Felix erneut heraus
   - Autoprofi Det Müller verleiht erstmals "Die Goldene Auto-Meise"
   - Das GRIP-Team besucht das rasante Dragster-Rennen "NitrOlympX"
   - Sendetermin: Sonntag, 13. September 2015, um 18:00 Uhr bei RTL 
     II

In der aktuellen Folge gibt es ein Wiedersehen mit Facebook-Fan Felix. In seinem ersten GRIP-Fahrduell hat er Matthias Malmedie knapp besiegt. Jetzt gibt es die große Revanche! Außerdem verleiht Det Müller zum ersten Mal die "Goldene Auto-Meise", die den größten Erfindergeist unter den Auto-Bastlern würdigt und das GRIP-Team sieht sich beim großen "NitrolympX"-Rennen auf dem Hockenheimring um.

An sein letztes Duell gegen Felix hat Matthias Malmedie keine guten Erinnerungen. Der GRIP-Zuschauer wurde aus über 700 Facebook-Fans ausgelost und siegte beim Rennen in Schweden knapp gegen den Autoprofi. Jetzt gibt es die Revanche und Matthias Malmedie fährt mit dem neuen Mazda MX-5 ein ganz schweres Geschütz auf. Als Ende der 80er der erste MX-5 auf den Markt kam, gerieten Geschwindigkeits-Fans in Verzückung: Nur knapp eine Tonne leicht, zwei Sitze und Heckantrieb. Jetzt, 26 Jahre nach dem Debüt des Japaners, geht die Neuauflage mit 160 PS an den Start. Wie wird sich Felix in seinem zweiten GRIP-Duell schlagen?

Gebrauchtwagen-Experte Det Müller verleiht in der aktuellen Folge zum ersten Mal die "Goldene Auto-Meise". Unter der neuen Preis-Kategorie wird der Erfindergeist von besonders kreativen Schraubern, Sammlern, Tüftlern oder Tunern ausgezeichnet. Det sucht sozusagen die Auto-Bastler mit der größten "Meise". Dieses Mal führt ihn seine Suche nach Hessen, wo der Autoprofi Unglaubliches entdeckt.

Das jährlich stattfindende Dragster-Rennen "NitrOlympX" auf dem Hockenheimring ist das Nonplusultra für Beschleunigungsfanatiker. Hier treten Boliden mit über 8000 PS gegeneinander an. Die Renndistanz beträgt zwar nur 330 Meter, doch manche Fahrer schaffen es, auf über 400 km/h zu beschleunigen. Gebremst wird dragstertypisch mit einem Fallschirm. Das GRIP-Team war bei der temporeichen Action live dabei.

   "GRIP - Das Motormagazin": 
   Sonntag, 13. September 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 11.09.2015 – 09:20

    Happy Birthday, BTN! "Berlin - Tag & Nacht" wird vier Jahre alt

    München (ots) - - Erfolgsformat feiert am 12. September vierjähriges Jubiläum - Bis zu 14,6 % MA (14-49 Jahre) und 34,1 % MA (14-29 Jahre) - Über 3 Millionen Facebook-Fans - Großes Streaming-Event zum Jubiläum - Ausstrahlung: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei RTL II Happy Birthday, "Berlin - Tag & Nacht"! Die Erfolgssoap feiert am 12. September ihren vierten Geburtstag und sorgt nicht nur nach wie vor für ...

  • 09.09.2015 – 09:15

    Erfolgreicher Start für "Daniela Katzenberger" und "Die Reimanns"

    München (ots) - - 8,7 % MA für "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Babyglück" - 11,1 % MA für "Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben" - RTL II mit einem sehr guten Tagesmarktanteil von 7,3 % MA Gelungener Einstand für "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Babyglück" bei RTL II: Die Doku-Soap erzielte am gestrigen Dienstag sehr gute 8,7 % MA bzw. 13,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 2,09 Millionen ...