RTL II: Starker Auftakt für "Love Island"
München (ots)
- Quotenerfolg für den Auftakt des interaktiven Dating-Formats - 14,3 % MA (14-29) bzw. 7,8 % MA (14-49) - Sehr gute Werte für Facebook Live-Sendung
Am gestrigen Montagabend punktete RTL II zur besten Sendezeit mit dem Auftakt der interaktiven Dating-Show "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe".
In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen holte das Format starke 14,3 % MA, bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute 7,8 Prozent MA und konnte somit die Vorjahreswerte sogar noch übertreffen. Bis zu 1,20 Mio. Zuschauer wollten die elf neuen Singles kennenlernen.
Der Einzug der Islander in die Liebesvilla zog die Zuschauer nicht nur vor die Fernsehbildschirme, auch digital fand das Format großen Zuspruch: Das After Show-Special "Aftersun - Der Love Island Talk mit Chethrin" wurde im Facebook Livestream über 41.000 mal abgerufen.
Insgesamt erzielte RTL II einen Tagesmarktanteil von 10,6 Prozent (14-29) bzw. 6,4 Prozent (14-49).
"Love Island" ist dienstags bis sonntags um 22:15 Uhr und montags in der Primetime bei RTL II zu sehen. Weitere Informationen gibt es unter rtl2.de.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 10.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de