Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Überzeugender Auftakt der Reportage "Kleine Helden ganz groß" bei RTL II

Überzeugender Auftakt der Reportage "Kleine Helden ganz groß" bei RTL II
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

"Kleine Helden ganz groß" mit 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,2 % MA (14-29 Jahre)

   - Starker Vorabend und Jahresbestwert für "Berlin - Tag & Nacht" 
     mit 17,8 % MA (14-29 Jahre) und bis zu 1,02 Mio. Zuschauer 
     gesamt
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %

Überzeugender Auftakt für die zweite Staffel "Kleine Helden ganz groß - Wenn Kinder kämpfen müssen": Die Reportage begeisterte das TV-Publikum in der Prime Time mit starken 6,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 11,2 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Im Anschluss erzielte die Dokumentationsreihe "Voller Leben - Meine letzte Liste", zum Start der zweiten Staffel gute 5,3 % MA in der Zielgruppe 14-49 Jahre und 7,9 % MA bei den jüngeren Zuschauern (14-29 Jahre).

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" läutete um 17 Uhr mit 6,4 % (14-49 Jahre) und 13,7 % Marktanteil (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach erzielte "Köln 50667" 7,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Im Anschluss überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 9,2 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und holte mit 17,8 % den bisherigen Jahresbestwert bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Berlin-Soap.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 8.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 641850
nora.fleckenstein@rtl2.de