Überzeugender Auftakt der Reportage "Kleine Helden ganz groß" bei RTL II
München (ots)
"Kleine Helden ganz groß" mit 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,2 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend und Jahresbestwert für "Berlin - Tag & Nacht" mit 17,8 % MA (14-29 Jahre) und bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %
Überzeugender Auftakt für die zweite Staffel "Kleine Helden ganz groß - Wenn Kinder kämpfen müssen": Die Reportage begeisterte das TV-Publikum in der Prime Time mit starken 6,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 11,2 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Im Anschluss erzielte die Dokumentationsreihe "Voller Leben - Meine letzte Liste", zum Start der zweiten Staffel gute 5,3 % MA in der Zielgruppe 14-49 Jahre und 7,9 % MA bei den jüngeren Zuschauern (14-29 Jahre).
"Krass Schule - Die jungen Lehrer" läutete um 17 Uhr mit 6,4 % (14-49 Jahre) und 13,7 % Marktanteil (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach erzielte "Köln 50667" 7,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Im Anschluss überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 9,2 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und holte mit 17,8 % den bisherigen Jahresbestwert bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Berlin-Soap.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 8.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 641850
nora.fleckenstein@rtl2.de