Erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI
München (ots)
- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 11,1 % MA (14-29 Jahre) - Im Anschluss überzeugend: "Der Jugendknast" - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,8 %
RTLZWEI punktet am gestrigen Donnerstag zur besten Sendezeit: Um 20:15 Uhr erreichte "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,3 % MA in der klassischen Zielgruppe und 11,1 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre): Die von der SPIEGEL TV GmbH produziert Sozialdokumentation verfolgten bis zu 1,27 Mio. Zuschauer gesamt.
Auch im Anschluss konnte RTLZWEI punkten: Eine Folge "Der Jugendknast" erzielte zur Late Prime um 22:15 Uhr 8,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bereits am Vorabend punkteten die Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" - 8,8 % MA (14-49 Jahre) sowie 16,5 % MA (14-29 Jahre) schlugen für das Format aus der Domstadt zu Buche, während "Berlin - Tag & Nacht" 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 15,2 % MA (14-29 Jahre) erzielte.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,8 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 14.11.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Kontakt:
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de