Alle Storys
Folgen
Keine Story von Singapore Airlines mehr verpassen.

Singapore Airlines

Singapore Airlines führt Internet- und Mobilfunkzugang an Bord ein

Zürich (ots)

Fluggäste, die mit Singapore Airlines reisen,
werden in Kürze jederzeit an Bord erreichbar sein, sogar in 10.000 
Metern Höhe.
Der millionenschwere Zusammenschluss mit OnAir, dem Anbieter für 
Internet und Mobilfunktelefonie an Bord, beinhaltet eine umfangreiche
Ausstattung an Bordkommunikationsmöglichkeiten und bietet den Kunden 
der Fluggesellschaft W-LAN-Internet- sowie Mobilfunkzugang. Der 
Mobilfunkzugang ermöglicht Fluggästen, SMS mit ihren GSM-kompatiblen 
Handys zu versenden und zu empfangen, Emails über Smartphones und 
Blackberrys® zu senden und zu empfangen sowie Telefongespräche zu 
führen*.
Geplant ist die Bereitstellung des Dienstes bereits für das erste 
Halbjahr 2011. Singapore Airlines wird die erste große 
Fluggesellschaft in Asien sein, die einen umfassenden Netzzugang an 
Bord anbietet. Der Service wird stufenweise auf Flügen eingeführt, 
die mit den Flugzeugmodellen Airbus A380, Airbus 340-500 und Boeing 
777-300ER durchgeführt werden.
"Singapore Airlines war unter den Ersten, die im Jahr 2005 
Internetzugang an Bord ihrer Boeing 747-400 eingeführt hatte. In 
Zeiten einer immer größer werdenden Bedeutung von ständiger 
Erreichbarkeit und erschwinglicheren Kosten, die durch die verstärkte
Nutzung und eine fortgeschrittene Technologie ermöglicht wurden, 
statten wir alle unserer Langstreckenflugzeuge mit der gesamten 
Palette an Telefon- und Internetfunktionen aus, so dass unsere Kunden
erreichbar bleiben können. Anders als die frühere Testphase des 
Internetzugangs, wird diese Auswahl an Funktionen komplett realisiert
werden und wir sind erfreut, diese als zusätzliche Auswahlmöglichkeit
im Rahmen unseres Bordprogramms anbieten zu können", sagt Yap Kim 
Wah, Senior Vice President Product & Services von Singapore Airlines.
OnAir, der Vertragspartner von Singapore Airlines, ist zu gleichen
Teilen im Besitz von Airbus und SITA, dem weltweit führenden Anbieter
von globalen IT- und Telekommunikationslösungen in der 
Luftverkehrsindustrie, und bietet weltweite Satellitenabdeckung auch 
für den asiatischen Raum. Als einer der bekanntesten Anbieter von 
Internet- und Mobilfunkzugängen an Bord, verfügt OnAir über 
Roaming-Abkommen mit mehr als 200 weltweit agierenden 
Telekommunikationsunternehmen, darunter auch den drei größten 
Telekommunikationsanbietern in Singapur.
Fluggäste, die den Mobilfunkdienst nutzen, werden die 
Nutzungskosten in Form von internationalen GSM Roaming-Gebühren in 
ihrer monatlichen Abrechnung ihres Mobilfunkanbieters finden. Für die
Nutzung des Internets können Fluggäste sich während der Einwahl in 
das System anmelden und ein Zugangspaket erwerben. Genauere 
Informationen zu den Gebühren werden noch vor der Einführung bekannt 
gegeben.
* dies wird noch vor Einführung geprüft
Weitere Informationen zu OnAir unter: www.onair.aero

Kontakt:

Louise Kaben, Singapore Airlines Ltd.
PR & Marketing Executive
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41/44/218'61'40
Fax: +41/44/218'62'50
E-Mail: louise_kaben@singaporeair.com.sg

Weitere Storys: Singapore Airlines
Weitere Storys: Singapore Airlines