Alle Storys
Folgen
Keine Story von Symantec Switzerland AG mehr verpassen.

Symantec Switzerland AG

Symantec startet neues Partner Programm

Cupertino/Winterthur (ots)

Programm bereitet Partner auf die zunehmende Nachfrage nach
qualifizierter Sicherheitsberatung vor
Symantec, einer der weltweit
führenden Anbieter von Internetsicherheitstechnologie, hat sein neues
weltweites Partner Programm gestartet. Ziel ist es, angeschlossenen
Partnerunternehmen fundiertes Wissen über die Produkte- und Lösungen
zu vermitteln. Der Knowhow-Transfer reicht von umfassenden
Informationen zu Produkten und Lizenzprogrammen über Verkaufs- und
Marketing-Support bis zur technischen Unterstützung. Ergänzt wird das
Programm durch technische Schulungen und Zertifizierungen für die
Bereiche Virenschutz und Content Management, Firewall und VPN
(Virtual Private Network) sowie Intrusion Detection und Risikoanalyse
und -management.  Ein in fünf Kategorien segmentiertes Modell hilft
den jeweiligen Anforderungen der Partner und des Marktes gerecht zu
werden.
„Die Nachfrage nach qualifizierter Sicherheitsberatung steigt,
doch Experten für Internetsicherheit sind rar. Mit dem neuen Partner
Programm helfen wir unseren Partnern, dieser steigenden Nachfrage
gerecht zu werden." sagt Dieter Giesbrecht, Senior Vice President
Worldwide Sales und Professional Services.
Firmen, die Internet- und IT-Sicherheitskonzepte anbieten, können
Mitarbeiter zu Sicherheitsingenieuren weiterbilden lassen und so ihr
Dienstleistungsangebot und vor allem auch die Anforderungen der
Kunden im Bereich komplexer Sicherheitslösungen erweitern.
Fachhändler im Konsumermarkt werden zudem zu kompetenten
Kundenberatern ausgebildet und tragen so einen wesentlichen Teil zur
Sicherheit auch zu Hause bei den Endkonsumenten bei.
Die geeignete Partnerkategorie
Symantec hat fünf verschiedene Partnerkategorien entwickelt, auf
die Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten zurecht geschnitten
sind. Für jede Kategorie müssen bestimmte Anforderungen erfüllt
werden. Um ihren Partnerstatus zu behalten, müssen Unternehmen
kontinuierlich über die Qualifikation ihrer Mitarbeiter wachen. Neben
den endverbraucherorientierten Vertriebspartnern bietet Symantec
ihren Partnern im Bereich Unternehmenslösungen drei Kategorien an.
Alle zwei Jahre ist eine Rezertifizierung für diese Kategorien
erforderlich. Zusammen mit den Account Managern von Symantec
entscheiden die Partnerfirmen, welche Kategorie ihnen am besten
entspricht.

Kontakt:

in marketing gmbh
jolanda brühwiler
Tel. +41 1 806 40 50
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch
[ 012 ]

Weitere Storys: Symantec Switzerland AG
Weitere Storys: Symantec Switzerland AG
  • 27.07.2001 – 16:40

    IDC Marktstudie bestätigt Symantec starkes Wachstum

    Winterthur (ots) - Symantec hat seine führende Stellung im Markt für Internetsicherheit im letzten Jahr deutlich gefestigt. Laut eines Marktberichts von IDC Research ist der Anbieter von Produkten für die Internetsicherheit von Platz vier auf Platz zwei der Unternehmen seiner Branche aufgestiegen und liegt damit hinter Computer Associates. Der Bericht "Worldwide Internet Security Software Market Forecast and ...

  • 02.07.2001 – 17:13

    Symantec unterstützt neue Version der Virus-Scan-API von Microsoft Exchange 2000

    Winterthur (ots) - Norton AntiVirus 2.5 für Microsoft Exchange 2000 unterstützt ab sofort auch die neue Virus-Scan-Schnittstelle zur Anwendungsentwicklung (VS API) aus dem Service Pack 1 für Exchange 2000. Mit der Unterstützung von Microsofts VS API 2.0 bietet Symantec allen Unternehmenskunden die Möglichkeit, ihren Exchange-Server wirkungsvoll vor Viren zu ...

  • 22.06.2001 – 14:36

    Symantec korrigiert Zahlen für erstes Quartal

    Schwäche bei Endanwenderprodukten schmälert das Ergebnis Winterthur (ots) - Symantec, einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Internetsicherheit, hat die Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2002, das am 29. Juni 2001 schliesst, nach unten korrigiert. Die Erwartungen konnten nicht erfüllt werden, da die Umsätze in den Segmenten Endanwender und Small Business ...