Alle Storys
Folgen
Keine Story von Home Shopping Europe AG mehr verpassen.

Home Shopping Europe AG

Home Shopping Europe nimmt digitales Playout-Center in Betrieb: Deutschlands erster Shopping-Sender realisiert sein 24stündiges Programm ab sofort zu 100 Prozent in Eigenregie

München (ots)

Home Shopping Europe nimmt heute am 1. August 2003
sein erstes digitales Playout-Center in Betrieb. Mit einer
Investitionshöhe von 1,3 Millionen Euro realisiert Deutschlands
erster Shopping-Sender sein 24stündiges Programm ab sofort zu 100
Prozent in Eigenregie. Täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr werden die
Live-Produktion sowie die Reruns in den Nachtstunden vollautomatisch
über das Broadcast MediaCluster Videoserversystem von SeaChange
abgewickelt und die grosse Menge an täglich produzierten Inhalten
digitalisiert.
"Die Automatisierung der digitalen Medienplattform garantiert
einen flexiblen Sendebetrieb. Die Reruns liegen jetzt digital auf
Servern und sind damit direkt abrufbar. Dies ermöglicht uns
schnellere Zugriffsmöglichkeiten in punkto Produktplanung,
beispielsweise wenn ein Produkt ausverkauft ist", so Peter
Katzenmajer, Senior Vice President Broadcast.
Mit dem patentierten Single-File-Verfahren, sorgt der Broadcast
MediaCluster für ein Störausgleichsverhalten ohne Spiegeln. Eine
Speicherkapazität von bis zu 35 Terabytes und einer Skalierbarkeit
von bis zu 49 I/O (Eingängen/Ausgängen) sind möglich. Der Broadcast
MediaCluster von Home Shopping Europe wird mit der
Sendeautomatisierungssoftware von Aveco gesteuert.
Die Planung und Installation des Playout Centers wurde in einer
Gemeinschaftsarbeit von der Firma Dimetis GmbH und der in Ismaning
ansässigen Firma Probe Maintenance durchgeführt.
Über Home Shopping Europe
Die Home Shopping Europe AG ist Deutschlands erster Sender für
modernes Homeshopping. Das Handels- und TV-Unternehmen verbindet alle
elektronischen Vertriebswege unter einem Dach: Live-TV und
Internet-Shopping (HSE24.de). Das Münchner Unternehmen setzte sein
profitables Wachstum auch im vierten Jahr in Folge fort und schloss
das Jahr 2002 mit einem Netto-Umsatz von 288,2 Mio. EUR ab.

Kontakt:

Alexandra Brune
Unternehmenssprecherin
Tel. +49/89/960'60'308
Fax +49/89/960'60'333
E-Mail: a.brune@homeshoppingeurope.net

Weitere Storys: Home Shopping Europe AG
Weitere Storys: Home Shopping Europe AG