Alle Storys
Folgen
Keine Story von Team Brendel AG mehr verpassen.

Team Brendel AG

Zielvorgaben erfolgreich umgesetzt
Der CRM-Spezialist Team Brendel wächst mit dem Markt - Die ehrgeizigen Ziele für das Geschäftsjahr 2000 sind erreicht.

Basel (ots)

Team Brendel, Spezialist für
Kundenbeziehungsmanagement und Anbieter von ganzheitlichen
CRM-Lösungen, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2000 zurück.
Im Jahr 2000 konnte der Personalbestand auf mehr als 100 Mitarbeiter
verdreifacht werden. Neben Branchen- und Systemspezialisten wurden
dabei weitere Top-Manager gewonnen, zum Beispiel Steve Brechbühl,
Edgar Reh und Thomas Wiegand. Die Übernahme ehemaliger
CRM-Spezialisten der Schweizer Miracle AG ermöglichte einen noch
intensiveren Ausbau der Entwicklungsabteilung am neuen Basler
Unternehmenssitz sowie die gezielte Stärkung der
Vertriebsorganisation in Zentraleuropa. Zahlreiche neu gewonnene
strategische Vertriebs- und Consulting-Partner ergänzen das eigene
Personalkader und gewährleisten ein engmaschiges Vertriebs- und
Service-Netz.
Beim Umsatz hat Team Brendel im Vergleich zum Vorjahr bis
einschliesslich November 2000 ein Wachstum von 30% erarbeitet. Da
sich noch eine Reihe von Projekten im Jahresendgeschäft unmittelbar
vor der Unterzeichnung befinden, ist mit einer weiteren Steigerung zu
rechnen.
Zu den Neukunden, die in 2000 gewonnen werden konnten, zählen
Caritas, Simona, Pentax Medizintechnik, Schanz Rolladensysteme, etc.
Namhafte Bestandskunden, wie der Otto Versand oder Montblanc, haben
ihre Installationen zielgerichtet ausgebaut. Neben der steigenden
Nachfrage nach WinCard-Lizenzen durch Bestands- und Neukunden kann
Team Brendel auch auf ein stark gewachsenes Geschäft mit
Professionell Services verweisen.
Ganzheitliches CRM-Produkt
Auch auf Produktebene erweiterte Team Brendel sein Portfolio.
Bereits zur salesTECH 2000 wurden zahlreiche neue bzw. erweiterte
Branchentemplates präsentiert, so zum Beispiel für
Informationstechnologie, Maschinenbau und Versorgungsunternehmen. Auf
Basis der bewährten WinCard CAS-Lösung entstand das neue WinCard
CRM-System. Es verfügt neben den neuen Branchentemplates über einen
integrierbaren grafischen Workflow Manager, mit dessen Hilfe sich
Aktivitäten automatisieren und Business Prozesse abbilden lassen.
Im Bereich Knowledge Management hat sich die Team Brendel Academy
bewährt. Die im Juni 2000 gegründete Aus- und
Weiterbildungsinstitution bietet Vertriebs- und Integrationspartnern,
aber auch Systemanwendern und eigenen Mitarbeitern die Möglichkeit
zum gezielten Know-how-Aufbau. Aufgrund der hohen Nachfrage wird Team
Brendel in 2001 das derzeit in Basel umgesetzte Kurs-Spektrum
ausbauen.
Partnerschaften ausgebaut
Die Kooperationen mit marktführenden Produkt- und Lösungsanbietern
wurde ausgebaut. Beispiel dafür ist die strategische Partnerschaft
mit dem Hardware-Anbieter Toshiba und der Würzburger Moon AG zur
Konzeption und Umsetzung einer mobilen CRM-Komplettlösung aus Hard-
und Software. Die WAP-basierte WinCard-Lösung ist seit der Systems
2000 verfügbar und wird neben der Team Brendel-Vertriebsorganisation
von Toshiba und seinen Partnern vertrieben.
Rückfragen:
In Marketing GmbH, Jolanda Brühwiler oder Erika Herzig,
Tel. +41 1 806 40 50, E-Mail:  jolanda@inmarketing.ch oder 
erika@inmarketing.ch
 [ 006 ]

Weitere Storys: Team Brendel AG
Weitere Storys: Team Brendel AG
  • 06.02.2000 – 17:41

    (ots) - Team Brendel einmal mehr Vorreiter im europäischen CRM-Markt

    Basel (ots) - Just zur Orbit präsentierte Team Brendel als erstes Schweizer Unternehmen, ein neues, im CRM-Markt revolutionäres Produkt. Der Visitenkartenscanner WinCard CardScan. Team Brendel, Schweizer Spezialist für ganzheitliche CRM-Lösungen,brachte zur Orbit, wo Tausende von Visitenkarten die Hand wechseln, WinCard CardScan auf den Markt. Das Produkt ...